AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Spinn du mal weiter rum in deinem Wacholdernebel , jeder hier weiß welch Geistes Kind du bist !
Und nu , Pöbel weiter , Feuer frei !
Reg dich nicht auf. Es ist sinnlos und kostet nur Energie.
Dieser arrogante und selbstverliebte Fatzke ist es nicht wert.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, aber da schließt sich dann der Kreis wieder. Denn das hat sich erst nach der Wende erst so richtig geändert.
Vor den 90ern wurden hier auch Präventivkriegsthese usw. offen debattiert. Historikerstreit....
Das alles wäre heute und vielleicht ab Mitte der 90er schon undenkbar.
Das liegt eben z.B. auch zum großen Teil daran, dass man nach der Wende und z.B. auch durch die spätere EU Erweiterung eine gemeinsame Geschichtserzöhlung brauchte die alle integriert. Vor allem eben die im Osten mit anderen Erfahrungen als die im Westen. Natürlich dann einseitig und zu Lasten Deutschlands.
Das ist halt so. Das ist ja kein Vorwurf und ein persönlicher schonmal gar nicht. Da kann ja niemand was für.
Das waren aber die grünen Maoisten aus dem Westen, die das hier etablierten, Kretschmann & Co.
SED'ler sind nicht antivölkisch gewesen, sie waren auf Nazis schlecht zu sprechen, weil die meisten Parteiführer auch selbst unter den Nazis im Knast saßen,
aber daß sie das Volk austauschen wollten, ihm seine Identität wegen einer angeblichen Kollektivschuld am Judenmord nehmen wollten, ist denen nie in den Sinn gekommen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer die Medien beherrscht, der macht den Zeitgeist.
Die jüdischen Medien in der BRD haben diesen Schuldkult erfunden und selbst dem kleinsten Arbeiter eingetrichtert.
In der Ostzone waren nur die Großkapitalisten wirklich am 3. Reich schuld.
---
Das "nur" ist mit Sicherheit eine ideologisch gewollte Verkürzung der Ursachenforschung gewesen. Aber das Ausblenden von von Papen, Thyssen und Krupp und den freundlichen Investitionen und Know-How-Transfers von StandardOil, Ford & Co. ist eine noch schlimmere Verkürzung.
(Wer nach Prescott Bush, Thyssen und Warburg googelt - findet da ne Menge vom "trading with the enemy")
Was sowohl in Ost als auch in West an der Aufarbeitung komplett fehlte, ist die okkulte Ideologie und die langfristige Vorbereitung (die schon mit Versailles begann) über Hyperinflation und Weltwirtschaftskrise hat man den Boden erstmal schon fruchtbar gemacht für das was kommen sollte.
Buchtipp für "Einsteiger":
https://d1o0zx25fn5p70.cloudfront.ne...g?t=1703210011
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Reg dich nicht auf. Es ist sinnlos und kostet nur Energie.
Dieser arrogante und selbstverliebte Fatzke ist es nicht wert.
Er hatte es ja " angedroht " das er mich von seiner Strafbank schubst um mir dann verbal den Hintern zu versohlen !
Wenn das alles ist was da kommt ringt er mir gerade mal ein müdes Lächeln ab !
Mein Post war die Antwort auf vier weitere Beleidigungen von ihm in meine Richtung !
Und viel mehr bekommt er auch nicht von mir geschrieben , da kann er sich auf den Kopp stellen und mit den Füßen Hurra schreien !
Der olle Kiesewetter gerade im Bericht aus Berlin..das ist nur die Spitze des Eisbergs, wir müssen davon ausgehen dass Russland tief in unsere Sicherheits- und Verteidigungssysteme eingedrungen sind....
Zitat:
Zitat von
Soraya
Der olle Kiesewetter gerade im Bericht aus Berlin..das ist nur die Spitze des Eisbergs, wir müssen davon ausgehen dass Russland tief in unsere Sicherheits- und Verteidigungssysteme eingedrungen sind....
Stimmt !
Was hier von Russenfreunden noch vor kurzem empört geleugnet wurde.......
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Boah, ein "Offizier und Gentleman" mit Gossen-Niveau.
Und genau damit verrät er immer wieder das eben kein Offizier gewesen ist , geschweige denn ein Gentleman !
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Stimmt !
Was hier von Russenfreunden noch vor kurzem empört geleugnet wurde.......
Wer sind denn immer diese " Russenfreunde"?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das waren aber die grünen Maoisten aus dem Westen, die das hier etablierten, Kretschmann & Co.
SED'ler sind nicht antivölkisch gewesen, sie waren auf Nazis schlecht zu sprechen, weil die meisten Parteiführer auch selbst unter den Nazis im Knast saßen,
aber daß sie das Volk austauschen wollten, ihm seine Identität wegen einer angeblichen Kollektivschuld am Judenmord nehmen wollten, ist denen nie in den Sinn gekommen.
---
Du kriegst kein Europa unter einem prodeutschen Geschichtsbild vereint, weil wir a) Kriegsverlierer sind und b) vor allem in Osteuropa so etwas wie eine Präventivskriegsthese, was die Alleinschuld nehmen würde, niemals akzeptiert werden würde, weil es dort 80 Jahre ein von oben durch die Sowjets verordnetes Geschichtsbild gegeben hat.
Das ist letztlich der Punkt um den es geht. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn Russland hier dominieren würde.
Jetzt kann man weiter fragen, was denn die Ursache für Umvolkung usw. sei und man landet eben bei dem einseitigen negativen Geschichtsbild.
Ich sage ja nicht, dass der Westen da keinen Anteil hätte. Ich sage nur, der Osten hat auch seinen Anteil.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Der guckt wahrscheinlich auch vorm Schlafengehen unters Bett, ob da der Russe schon lauert. Aber wahrscheinlich ist der Wüterich K. selbst ein Russenagent und Desinformant, der uns Deutsche dazu verleiten will, in den Krieg zu ziehen DAMIT die Russen uns dann platt machen können...