AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ja, das glaubst du, dass der die „buckelige Verwandtschaft“ metzeln wollte?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ob Nikolai II. auch Krieg gegen Deutschland wollte oder ob er durch britische/französische Agenten (der französische Präsident Raymond Poincaré wollte Krieg gegen Deutschland) innerhalb seiner Regierung ausgetrickst wurde, kann ich nicht einschätzen. Immerhin hat die russisch-orthodoxe Kirche Nikolai II. heiliggesprochen.
Tja, wenn die bucklige Verwandtschaft Krieg will, dann kann selbst der größte Pazifist nichts dagegen machen.
Wilhelm und Nikolai haben sich in Finnland getroffen und wollten ein Friedensabkommen aushandeln.
+++
Der erste Weltkrieg diente dazu, die deutsche, die russische und die Donaumonarchie abzuschaffen.
Stand die britische königliche Familie dahinter (die buckelige Verwandtschaft) oder waren es andere Mächte mit grossem Einfluss?
Mach dich schlau.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Tiger war böse. Waurde als Gegenstück zum T34 eingesetzt.
Der Panther war die Antwort auf den T34, nicht der Tiger.
Zitat:
Zitat von
Tronjer
Der Panther war die Antwort auf den T34, nicht der Tiger.
Keine Ahnung. Auf jeden Fall gabs inoffizielle Proteste bei der Namensgebung.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lass dich mal drücken du Bonobo .......
Klasse fand ich den Bericht von Thomas Gast, der darüber berichtete, dass deutsche Soldaten, die NIE an irgendwelchen Kampfeinsätzen in Afghanistan teilgenommen haben, dort als Küchenbulle, Sekretär etc. im Stab hockten, nie eine Schuss oder einen Granateneinschlag hörten, mit Posttraumischen Belastungsstörungen nach Hause kamen und aus dem Dienst ausschieden.
Und diese Schwuchtelbande will gegen Russland kämpfen?
Solche Fälle kenne ich auch. Die haben die Chance genutzt im gutabgesicherten Lager gutbezahlten "Abenteuerurlaub" zu machen, eine Medaille für unglaubliche Tapferkeit und bravourösen Einsatz zu kassieren und sich dann gut versorgt in die Dienstunfähigkeit und den vergoldeten Ruhestand zu verpissen.
Im Prinzip nicht dumm und immer noch besser als für Buntland und seine Bonzen irgendwo im Dreck zu verrecken.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Waren es überhaupt 26 Millionen? Das sind doch alles Schätzungen. Und wieviele davon sind erst nach Ende des Krieges umgekommen? Kann man alles nicht mehr nachprüfen.
7 Millionen (Josef Stalin), 8,5 Millionen (Israel National News).
Zitat:
Zitat von
Chinon
7 Millionen (Josef Stalin), 8,5 Millionen (Israel National News).
Hier sind andere Zahlen.
https://de.rbth.com/geschichte/82300...iter-weltkrieg
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Weisst du was auch zu geil ist?
Ein neuer Panzer darf nicht "Tiger" heissen, weil man damit die Gefühle anderer Menschen ...bla..bla...
- aber deutsche Soldaten dauerhaft auf ehemaligen Sowietterritorium stationieren. :D
In der goldenen Zeit der BRD gab es Mopeds, die "Panther" und Traktoren die "Tiger" hießen.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
So ehrlich wie die Schuldzuweisung Rußlands an Deutschland für das Massaker von Katyn.
Rußland schiebt uns heute noch Tote in die Schuhe, die auf das Konto der Stalin'schen Kommissare gehen, die russische Soldaten abgeknallt haben, die nicht angreifen wollten oder zurückgewichen sind.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
In der goldenen Zeit der BRD gab es Mopeds, die "Panther" und Traktoren die "Tiger" hießen.
Ja, die Firma Eicher hatte tolle Namen für ihre Traktoren. Panther, Tiger, Königstiger, Wotan. Das wäre heute wohl auch nicht mehr denkbar...
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bekaeme ich als Volksarmeesoldat der Russischen Foederation, VR China oder DVRK den Befehl gegen Gis oder NATO Berufssoldaten zu kaempfen, haette ich ernsthafte Bedenken mich mit der Dummheit und Schwulheit der verkommene Kreaturen zu infizieren.
Dr. Karl L. hätte da sicher eine Impfung gegen diese Gefahren anzubieten.