AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Mit wem palaverst du gerade?
Schau in den Verlauf !
Zitat:
Kannst du Dämlack aus dem PSW mal lernen ordentlich zu zitieren? Das ist nicht schwer!
Was gefällt dir nicht ?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Einhellige Meinung moderner und vorwärtsgewandter, also prowestlicher Ukrainer:
Die Ukraine kann die überall grassierende Korruption nur besiegen, wenn sie Mitglied der EU wird.
Einhellige Meinung der Westlichen Wertegemeinschaft mitsamt ihrer ganz besonders aufgeklärten und selbstbewussten Powerbürger :
Die Demokratie Europas wird in der Ukraine verteidigt.
Ich:
:?
Zitat:
Zitat von
Jony
Mal ganz dumm gefragt: Warum brauchen wir eigentlich keinen Krieg?
Krieg kann auch ein richtiger Economy-Boost für die Zukunft sein. Stell dir nur mal vor wir besiegen Putin und laden das befreite Russland daraufhin in unsere "Europäische Familie" ein. Alleine für die Stromrechnung würde es sich lohnen. Und was für Möglichkeiten sich erst ergeben, wenn die EU einen Pazifikhafen hätte bzw. unmittelbar an Japan grenzt. Spiel den Gedanken mal durch. Und lass dabei mal "Ode an die Freude" laufen. Die Japaner lieeeben klassische Musik und würden das begrüßen. Es wüchse zusammen was zusammengehört: Westliche Wertegemeinschaft
Unsere Vorbilder und Lehrer aus UK und USA und Israel haben ihren Wohlstand und ihre Attraktivität im Endeffekt ja auch "nur" durch Forschheit und gewonnene Kriege aufgebaut. Niemand von uns würde heute zu ihnen aufschauen, wenn sie auch immer so defensiv und beschwichtigend wären wie Halbglatze Scholz und sonstigen vor Angstschweiß miefenden Hasenfüße.
Zusammenfassend: Wir haben ein Dreivierteljahrhundert feinste Umerziehung genossen, sind inzwischen mehrheitlich Gesinnungsamerikaner und haben die inoffizielle Genehmigung von unserer Aufsicht erhalten rotziger in Richtung Russland zu werden.
Worauf warten wir noch?
Willst du es schriftlich und hochoffiziell haben? Gut, dann warten wir halt noch die Wiederamtseinführung Trumps im nächsten Jahr ab.
Danach will ich aber keine Ausreden mehr hören! :D
Eine hochinteressante Perspektive! Leider meinst du sie wahrscheinlich eher sarkastisch...
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Ami. Mit Hiroshima und Nagasaki. Wer sich dem Diktat der USA nicht unterwirft, wird gehiroshimat. Erst danach haben Russland, Nordkorea, China ... angefangen, sich zu wehren, die Bedrohungslage zu kompensieren.
https://youtu.be/kS0RPl-CVno?si=pDpZHgR8DCO-sRe7
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, gibt es massenhaft auf der Erde. Google zB Fronleichnamsprozession, Bildersuche
In der Anzahl der Veranstaltungen ja , mit der Masse an Leuten nein .
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tja und nun sind die Amis mal wieder dabei, die Sache zu ihren Gunsten verschieben zu wollen. Raketenabwehrsysteme nahe den russischen Silos, die kurz nach dem Start auf deren ICBM wirken können, würden einen Großteil des russischen nuklearen Abschreckungspotentials entwerten.
Genau darum gehts in der Ukraine. Etwas mehr Distanz. Aber ich schätze, dass da jede Menge Täuschkörper dabei sind. Und dann die U-Boote. Und dann gibts zwei Fluglinien der Raketen; wird schwierig werden für den Ami, nur die Hälfte abzuschiessen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine hochinteressante Perspektive! Leider meinst du sie wahrscheinlich eher sarkastisch...
Ja, leider... :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was sagt eigentlich amendment dazu, dass „amerikanische Soldaten in Zivilklamotten rumrennen“, ich dachte dies sei alles Propaganda der Russen?! :?
Wenn man bedenken würde, daß diese deutschen Generale wohl vom Russen gekauft sein könnten, vielleicht?
Ansonsten haben sie ihrem Land mal einen gewaltigen Bären-Dienst erwiesen, wobei das Wort Bär im Zusammenhang mit Rußland eine gewisse Spitzfindigkeit hat.
Zitat:
Zitat von
Panther
Anscheinend verstehen hier einige Leute nicht die Brisanz dieses geleakten Gesprächs zwischen hochrangigen Generälen der Bundeswehr.
Die BRD will die 2+4 Verträge brechen, die beide "deutschen Staaten" beim Einigungsvertrag mit der UdSSR unterschrieben haben. Faktisch können die Russen jetzt die Wiedervereinigung widerrufen
und ihr Besatzungsrecht einfordern.
Wie der Bruch eines solchen Vertrages rein technisch rückabgewickelt werden könnte, keine Ahnung.
Aber, so ein Vertrag hat natürlich auch eine bindende Wirkung.
Zitat:
Zitat von
Neu
Genau darum gehts in der Ukraine. Etwas mehr Distanz. Aber ich schätze, dass da jede Menge Täuschkörper dabei sind. Und dann die U-Boote. Und dann gibts zwei Fluglinien der Raketen; wird schwierig werden für den Ami, nur die Hälfte abzuschiessen.
Nicht, wenn man die Raketen schon während des Startvorgangs bekämpfen kann. Das ist der verwundbarste Moment. Weshalb sie, die Russen, auch extrem dünnhäutig wurden, als die US of A ab 2008 damit begannen, Raketenabwehrsysteme gegen "iranische und nordkoreanische Bedrohungen" in Polen und Rumänien zu stationieren. Das Sahnehäubchen wären freilich Stationierungen an der ukrainisch-russischen und kasachisch-russischen Grenze. Dann verbleiben die russischen Raketen-U-Boote (derzeit 12 Stück) und die mobilen Rampen, die aber auch nicht überall stationiert werden können.