AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ist keine Ente. Das ist eher erschreckend!
Überhaupt nicht! Erschreckend wäre, wenn keine diesbezüglichen Pläne existieren! Das gilt für beide Seiten...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Russland sollte umgehend auf Kuba eine größere Marine- und Luftwaffenbasis einrichten.
Von dort aus können dann regelmäßige Luft- und Seepatrouillen durchgeführt werden.
Was die Amis können, kann auch Russland.
Oha , da würden die Amis aber sofort Gift und Galle spucken !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die kennen wohl keine Grenzen mehr !
Wird Zeit das sie die mal " drastisch " beigebracht bekommen !
Besonders perverse Gehirnwäsche wird mit dem Kriegs-Spiel Risiko betrieben.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich erinnere mich heute noch, dass wir in der Schule auch einen Propagandafilm (ich nehme an von logo) über den damals laufenden Irakkrieg geschaut haben. Inklusive Schnauzbartvergleich, weil Saddam, nun ja, auch einen Schnaubart hatte. Das ist jetzt 33 Jahre her und es hat ewig gedauert, bis ich Saddam als einen guten Staatsführer erkannt habe. Natürlich ein harter Hund, aber eben panarabisch, gut zur Bevölkerung (wenn man kein Kurde war. Ansonsten freie Health Care und Bildung) und gut zu den Palis.
Der Saddam war ehrlich gesagt, ein guter Nationalsozialist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gaddafi dito. Der war auf der einen Seite sicher ein skurriler Diktator, aber auch einer, dessen Bevölkerung es ausgesprochen gut ging. Der musste dann auch weg und heute haben die Libyer.... ja was haben die eigentlich noch? Und so glaube ich unseren Medien und unserer Propaganda inzwischen kein Wort mehr.
"Das grüne Buch" von Gaddafi kann ich nur empfehlen.
Da wird die sog. Demokratie entlarvt.
Guter Mann gewesen.
---
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oha , da würden die Amis aber sofort Gift und Galle spucken !
Nein, dann würden die Hochnäsigen hoffentlich wie 1962 in der Cubkrise verhandlungsbereit werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Schaust du keine Nachrichten? Hat Russland nach zwei Jahren auch nur ein einziges Kriegsziel erreicht?
Die haben ihr wesentliches Ziel erreicht. der Rest ist Form Sache. Die haben International mehr erreicht als gehofft. Afrika sogar gewonnen, wegen der Dummheit, Erpressung, Bestechung der EU, Berlins überall
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
"Das grüne Buch" von Gaddafi kann ich nur empfehlen.
Da wird die sog. Demokratie entlarvt.
Guter Mann gewesen.
---
Das muss ich noch lesen und ja Gaddaffi war ein guter.
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland schafft es noch nicht einmal, den Krieg in der Ukraine zu gewinnen. Kein einziges Kriegsziel wurde bisher erreicht. Und das will eine Supermacht sein?
Das ist eine Sonderaktion. Übrigens wurdest du schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, deine Kriegshetze und Angst vor den Russen zu überdenken. Denn, wieso sollten die Berlin erreichen, wenn sie noch nicht einmal die Ukraine einnehmen können? :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Saddam war ehrlich gesagt, ein guter Nationalsozialist.
Ich habe letztes Jahr mit einem irakischen Christen in Köln gesprochen. Der sagte mir, Saddam war ein Präsident, den das Volk liebte, der aber auch mit harter Hand gegen Feinde vorging. Er wird bis heute von den Irakern verehrt.