AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat:

Zitat von 
willy

Er setzt doch auf den Amiindex.

Die korrelieren aber. Der S&P 500 hatte am Freitag sein Allzeithoch.
---

Zitat:

Zitat von 
elas

Putin ist nicht korrupt wie sein Vorgänger....das treibt den Westen in den Wahnsinn.
Putin ist ein Segen für sein Volk.:appl:

:haha:

Zitat:

Zitat von 
tosh

Der Westen nennt sich jetzt wieder G7, wird wirtschaftliche Sanktionen gegen Rußland erlassen, das bekommt keine Kredite mehr, seine Währung rubelt in die Tiefe.

Russland braucht ja gar keine Kredite, der Staatshaushalt ist ausgeglichen und falls doch geht man eben einfach zu den Chinesen.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

...
Die Forumssystemlinge ( ala Cetric, umananda ) denken sie hätten die Deutungshoheit.

Sicherlich geht es diesem Personenkreis und ihren Vorgesetzen um die Deutungshoheit. In den westlichen Medien hat man das ja auch vielfach sehr erfolgreich geschafft. 
Auch darf die eigene Karriere und der weitere Aufstieg nicht gefaehrdet werden. Mir tuen diese Leute eigentlich leid, da ihre Intelligenz und Klugheit fuer finstere Machtzwecke der Obrigkeit missbraucht wird.
Traurig das Ganze. Tiefer kann die europaeische Intelligenzia eigentlich nicht mehr fallen.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Souverän ist da gar nix. (...) .

Selbstverständlich ist die Ukraine ein souveräner Staat. Und jeder Angriff auf die Ukraine ist eine Verletzung dieser Souveränität. 

Servus umananda

Zitat:

Zitat von 
Sprecher

Glaube ich nicht. Der Westen hat seine wesentlichen Ziele in der Ukraine doch erreicht, mit dem Verlust der Krim wird man leben können. Wenn man die Ukraine in einen aussichtslosen Krieg mit Russland treibt könnte man alles wieder verlieren. Das Risiko wird man nicht eingehen.

Auch die Ostukraine wird sich voraussichtlich abspalten, das trifft die Westukraine (und auch NATO/EU) viel härter als der Verlust der Krim.

Zitat:

Zitat von 
elas

Putin ist nicht korrupt wie sein Vorgänger....das treibt den Westen in den Wahnsinn.
Putin ist ein Segen für sein Volk.:appl:

Wenn man mal den Ernstfall weiterspinnt, dh es tatsächlich zu einer Katatrophe kommen würde, sprich Krieg in der Ukraine, Russland gegen die Nato, da hätten wir aber doch eine grosse Anzahl von Russlandsympathisanten oder dann nach dem Kriegsrecht präziser ausgedrückt: "Verräter" die sich hier im Forum geoutet haben :D

AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.

Zitat:

Zitat von 
Nike

Willkommen Nike . Deine Links sind nicht schlecht , aber das hier ist ein Diskussionsforum  , ein paar Kommentare wären nicht schlecht

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Was ich nicht verstehe, ist, dass Putin hier immer wieder so unterschaetzt wird ? Dasselbe beim FSB.
Ich habe oft die allerkluegsten Analytiker gerade in Moskau angetroffen. Perfekt mehrsprachig, gebildet und mit einem umfassenden Wissen.

Es dürfte nicht mal das unterschätzen sein, ich denke, der Westen ist schlicht überheblich. Dazu kommt der Grad der Verlogenheit, unglaubliche Heuchelei und schlichte Fehleinschätzungegen z.B. gegenüber dem Mob in Kiew.

Zitat:

Zitat von 
Trantor

Wenn man mal den Ernstfall weiterspinnt, dh es tatsächlich zu einer Katatrophe kommen würde, sprich Krieg in der Ukraine, Russland gegen die Nato, da hätten wir aber doch eine grosse Anzahl von Russlandsympathisanten oder dann nach dem Kriegsrecht präziser ausgedrückt: "Verräter" die sich hier im Forum geoutet haben :D

Die verbrecherische NATO würde ich ohne mit der Wimper zu zucken "verraten".