AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Belarus ist auch prorussisch aber unabhängig. Ähnliches könnte mit der Ukraine geschehen.
Ja, das denke ich auch das dies mit der Restukraine passieren wird. Eine westliche Regierungen werden die Russen nicht mehr zulassen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich war in den 70-ern bei der Luftwaffe. Damals galt die Marine noch was und es ging folgender Spruch um - der wohl auch auf Amenddement gemünzt war:
Lagebesprechung im Verteidigungsministerium:
Verteidigungsminister ergreift das Wort:
Meine Herren von der Marine - Angriff bei 6 Glasen
Meine Herren von der Luftwaffe - Angriff um 07:00 Uhr
Meine Herren vom Heer - Wenn der große Zeiger auf der Zwölf steht und der kleine Zeiger auf die Sieben zeigt müssen sie angreifen.
Man sagte auch, es hätten alle im selben Boot gesessen. Das Heer habe gerudert, die Marine gesteuert und die Luftwaffe sei Wasserski gefahren. Heute scheinen alle drei Teilstreitkräfte sich hingegen hauptsächlich mit der Methode des Genossen Grigori Alexandrowitsch Potemkin zu beschäftigen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich war in den 70-ern bei der Luftwaffe. Damals galt die Marine noch was und es ging folgender Spruch um - der wohl auch auf Amenddement gemünzt war:
Lagebesprechung im Verteidigungsministerium:
Verteidigungsminister ergreift das Wort:
Meine Herren von der Marine - Angriff bei 6 Glasen
Meine Herren von der Luftwaffe - Angriff um 07:00 Uhr
Meine Herren vom Heer - Wenn der große Zeiger auf der Zwölf steht und der kleine Zeiger auf die Sieben zeigt müssen sie angreifen.
Die Soldaten vom Heer riechen nach Grundwasser.
Die Lords von der Marine nach Seewasser.
Die Herren von der Luftwaffe nach Rasierwasser.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei mir hat ein Mitschüler im Stabü-Unterricht mal die, wahrscheinlich zuhause aufgeschnappte, Weisheit fallen lassen, dass sich bei Gegenüberstellung der jeweiligen Pros und Contras der Sozialismus und der Kapitalismus nicht viel nähmen. Das gab eine hochinteressante Herumeierei der Lehrerin.
Ich kann mich an solche Widerstandhandlungen oder auch nur an Debatten, die von der Vorgabe abwichen, nicht erinnern. Feigheit will ich es nicht nennen, aber Zurückhaltung und altersbedingtes Desinteresse an Politik. Allerdings bekam ich mal einen Verweis, weil ich im Geschichtsbuch Liselotte Hermann eine gescheite Frisur verpasst habe.
Heute denke ich, das es daran lag, das wir im Luxus des Sozialismus lebten. Platte und Kaufhallen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Gerade auf ZDF gesehen: Ihre Rede im EU-Parlament: "Sie dürfen sich Putin nicht als Politiker vorstellen, sondern er ist ein blutrünstiges Monster!" Dafür gab es dann stehenden Beifall.
Unfassbar!
Seit der Hunnen-Propaganda gegen Deutschland im Ersten Weltkrieg haben die nichts Neues mehr drauf. Aber leider funktioniert die alte Masche immer noch.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Normale Amis sind weder asozial noch kriminell.
Oder war das jetzt Satire?
Ich habe meinem Nazi Opa auf dem Sterbebett versprochen die imperialistische US Bestie im Zuge
psychologischer Kriegsfuehrung zu demoralisieren und in die bedingungslose Kapitulation zu zwingen.
Meine Versprechen halte ich!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man sagte auch, es hätten alle im selben Boot gesessen. Das Heer habe gerudert, die Marine gesteuert und die Luftwaffe sei Wasserski gefahren. Heute scheinen alle drei Teilstreitkräfte sich hingegen hauptsächlich mit der Methode des Genossen Grigori Alexandrowitsch Potemkin zu beschäftigen.
Aber die Besatzungsmacht ist immer noch voll aktiv. Bei mir ist zur Zeit den ganzen Tag - auch jetzt noch - ein Heidenlärm von den Apaches und Chinooks, die wohl für künftige Einsätze an der Ostfront üben.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich habe meinem Nazi Opa auf dem Sterbebett versprochen die imperialistische US Bestie im Zuge
psychologischer Kriegsfuehrung zu demoralisieren und in die bedingungslose Kapitulation zu zwingen.
Guter Junge :appl:
New York Times beweist, dass Moskau recht hat
28 Feb. 2024 19:31 Uhr
Seit einem Jahrzehnt baut und unterhält die CIA auf ukrainischem Gebiet Stützpunkte, um von ihnen aus Sabotageakte gegen Russland zu verüben, berichtet die New York Times. Damit widerlegt ein US-Leitmedium das westliche Narrativ vom "unprovozierten russischen Angriff" vollständig.
New York Times beweist, dass Moskau recht hat
Von Wladimir Kornilow
Die führende US-amerikanische Zeitung New York Times (NYT) hat eingeräumt, dass die CIA in den vergangenen zehn Jahren die Ukraine als Basis für Spionage- und Sabotageaktivitäten gegen Russland genutzt habe. In einem umfassend recherchierten Artikel berichteten die Journalisten ausführlich davon, wie in der Ukraine mindestens zwölf geheime Stützpunkte an der Grenze zu Russland aufgebaut wurden und immer noch betrieben werden, um Spezialoperationen gegen Russland zu führen.
Bemerkenswerterweise fielen die Reaktionen auf den Artikel im Westen und in Russland ganz unterschiedlich aus. Hatte der Artikel in den USA den Effekt einer explodierten Bombe und wurde als eine Sensation aufgefasst, so erklingt in Russland hauptsächlich die Frage: "Für wen war es denn ein Geheimnis?" Wir wussten nur zu gut, dass die Ukraine die US-Machthaber ausschließlich als Bedrohungsquelle und Aufmarschgebiet für Sabotageakte gegen Russland interessierte und interessiert. Einen sonstigen praktischen Nutzen hat dieses Land, das alle Kriterien eines gescheiterten Staates erfüllt, für die USA nicht. Russland legte mehrmals Beweise dafür vor, dass westliche Geheimdienste subversive Aktivitäten gegen Russland auf ukrainischem Gebiet betreiben.
Doch der Artikel der NYT ist gerade deswegen beachtenswert, dass Tatsachen, die uns bekannt sind, endlich von US-Amerikanern selbst bestätigt werden
https://unser-mitteleuropa.com/131862
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Gerade auf ZDF gesehen: Ihre Rede im EU-Parlament: "Sie dürfen sich Putin nicht als Politiker vorstellen, sondern er ist ein blutrünstiges Monster!" Dafür gab es dann stehenden Beifall.
Unfassbar!
.. und da sollte man sich nicht wundern, dass man früher dem Goebbels zujubelte .. es ist genau so wie früher .