AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Mit einer normalen Regierung käme kein einziger Ukrainer als Asylant hier rein. Weder Krieg noch Zerstörung noch Armut sind Asylgründe
Eine normale Regierung würde auch keine Waffen in Krisengebiete schicken...
Zitat:
Zitat von
Buella
Die sollen halt der Einfachheit halber in ihre Parteiprogramme schreiben: "Wir machen alles, und jetzt mit Hochdruck, was den Deutschen schadet!"
Dann wären sie wenigstens mal ehrlich , allerdings würde sie dann keiner wählen !
Zitat:
Zitat von
Neu
Das sind echte Flüchtlinge, während die Afrikaner Wirtschaftsflüchtlinge sind.
Stimmt nicht. In der UA ist genug Platz.
Der Lohn/Gehalt in der UA ist ~ 200 €/Monat. Rente 60-80 €. Das sind Wirtschaftsflüchtlinge wie alle anderen auch.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja klar. Holz muß natürlich von Feuchte, insbesondere Bodenfeuchte, ferngehalten werden.
Also Bodenplatte Beton, Sockel aus Stein (am besten wilder Verband aus Natorsteinen, und dann Fachwerkm ausgefacht mit Lehm und Stroh.
Natürlich Naturstein !
Sieht viel besser aus !
Zitat:
Zitat von
sibilla
"grins", frag mal dein gegenüber nach seinem häuserl in hr. vielleicht mußt du da noch a wengerl bauen, umbauen und anbauen.
aber informiere dich gut, die haben etzad:D auch den teuro und fluchen wie die rohrspatzen.
wir haben immer gewarnt, aber was die deppenpolitiker wollen, bekommen sie auf biegen und brechen, das kleine fußvolk, die bauern, werden gnadenlos in der pfeife geraucht.:basta:
Ich habe sogar eine Einladung von ihm :D
Aber ich fürchte, der braucht nur ein paar Leute zum anpacken. Egal, wenn es Bier gibt :beten:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
für Geld und Posten geht heute Alles
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Stimmt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
frag rabauke, sie gibt dir bestimmt was ab, hehehe :D
Naja, ich habe ja auch was zur Seite gelegt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Natürlich Naturstein !
Sieht viel besser aus !
Ist allerdings deutlich schwieriger zu verarbeiten und teuer.
Zitat:
Zitat von
Neu
O.T.
100.000 € hört sich nach viel an. Ist es aber nicht. Wenn du hier auf den Kanaren ein Haus ... kaufen oder bauen wolltest, reicht das nicht hinten und nicht vorne. Kannst eine Wohnung in der Stadt kaufen, dafür eventuell. Hier baut man auf der frischen Lava Fertighäuser, es wird ein Eisengestell montiert und die Platten drangeschraubt. Das kleinste kostet dann 50.000, aber wenn du einen Bauplatz kaufen musst, Strom, Wasser, Abwasser .... Architekt, Genehmigungsverfahren, ... da reicht das Geld niemals. Und möbliert ists noch lange nicht.
Ich habe mal ein freistehendes Zimmer gebaut; eine Fläche begradigt, eine Gummimatte drauf, Eisen rein, die Leerrohre für Strom rein, betoniert, dann gemauert, eine Eisenlängsstrebe, Ringanker mit Eisen, und dann PU - Dach draufgeschraubt; das sind zwei Blechplatten, in deren Mitte etwa 6 Zentimeter PU - Schaum gespritzt wurden. Ein grosses Schiebefenster als Türe, ein Seitenfenster. Davor eine Terrasse. Aber 25.000 haben nicht gereicht, damals, als die Arbeitsstunde noch 10€ kostete, und Genehmigungen, Vorschriften... konnte man "umgehen".
In Deutschland würde ich heuer niemals bauen. Da gibts tausende sich andauernd verändernde Gesetze über Asbest, Isolierung, Heizung, Gartengestaltung, Stellplätze für Autos, .... Hier, wo ich wohne, ists dagegen sehr einfach. Allerdings habe ich alte Rechte.
Wir hatten an ein Pachtgrundstück gedacht , auf 20 Jahre pachten mit Option auf Verlängerung , wo Erstwohnsitz erlaubt ist !
Hier in der Nähe gibt es so was , Feriengebiet Lamstedt , Witt und Co , mitten im Wald !