AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Keine gute Antwort.
´
Mir ist egal, was die eine oder andere Partei sagt, ich kann selber denken.
Sie haben ja das Denken Dritten überlassen.
Vielleicht haben Sie ja durch diesen FDP-Beschluss einen Vorteil, wie er auch aussehen sollte.
Die Frage steht immer noch im Raum: Welche deutsche Politik?
Ihre Frage habe ich unmissverständlich beantwortet: Kein deutscher Politiker des 21. Jahrhunderts kann es sich erlauben, das Zitat von Josef an die große Glocke zu hängen, ohne seine politische Karriere aufs Spiel zu setzen.
Und wenn Sie mir das nicht glauben, werde ich mich bestimmt jetzt nicht durch das Internet wühlen, um meine eigene These zu widerlegen. Das müssten Sie schon selbst machen, wenn das Interesse an der Frage so gewaltig ist.
Die israelische Propagandamaschine produziert erstaunliche Fehlzündungen. Tel Aviv scheint unter erheblichem Druck zu stehen.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Wie wäre es, wenn Sie ihre Suchmaschine benutzen und die Sache für sich recherchieren, wenn es Sie so brennend interessiert?
Mich interessiert es nicht, da ich weiß, dass für jede Partei in Deutschland nur das zählt, was die FDP gestern per Präsidiumsbeschluss erneut bekräftigt hat:
*Beschluss des Präsidiums: Jüdisches Leben in Deutschland schützen – Antisemitismus auf allen Ebenen bekämpfen*
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Keine gute Antwort.
Mir ist egal, was die eine oder andere Partei sagt, ich kann selber denken.
Sie haben ja das Denken Dritten überlassen.
Vielleicht haben Sie ja durch diesen FDP-Beschluss einen Vorteil, wie er auch aussehen sollte.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Die Frage steht immer noch im Raum: Welche deutsche Politik?
Ihre Frage habe ich unmissverständlich beantwortet: Kein deutscher Politiker des 21. Jahrhunderts kann es sich erlauben, das Zitat von Josef an die große Glocke zu hängen, ohne seine politische Karriere aufs Spiel zu setzen.
Und wenn Sie mir das nicht glauben, werde ich mich bestimmt jetzt nicht durch das Internet wühlen, um meine eigene These zu widerlegen. Das müssten Sie schon selbst machen, wenn das Interesse an der Frage so gewaltig ist.
Ich frage mich, warum Sie das alles erneut posten, da mein Antwort unzweideutig war.
Sie haben die Antwort zu Ihrem Inhalt erhalten, es wird keine Verwässerung geben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In einem Gespräch mit
David Shipler, dem früheren Nahostkorrespondenten der New York Times, erzählte der damalige
israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev, dass er die Hamas als Gegenspieler der PLO und der Kommunisten finanziell unterstützt habe: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget, und die Militärregierung übergab sie an die Moscheen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#...g_durch_Israel
Grammatik Fehler bei Wiki oder wie ist das gemeint?
Zwar 14 Jahre alter Bericht, aber trotzdem hat sich nichts geändert:
Zitat:
Israels Krieg gegen Hamas – Gerede und Wirklichkeit
Avi Shlaim
Israels Krieg gegen Gaza dauerte 22 Tage und kostete über 1.200 Palästinenser und 13 Israelis das Leben. Der Sinn dieses sinnlosen Krieges ergibt sich nur aus dem historischen Zusammenhang.
Der Staat Israel wurde 1948 auf der Grundlage einer UNO-Resolution gegründet. Von Anfang an wurde den Palästinensern gewaltiges Unrecht zugefügt. Britische Vertreter nahmen die einseitige amerikanische Unterstützung für den neuen Staat sehr übel. Am 2.Juni 1948 schrieb Sir John Troutback an den Außenminister Ernest Bevin, die Amerikaner trügen die Verantwortung für die Einrichtung eines Gangsterstaates, der von „einer äußerst skrupellosen Bande von Führern“ angeführt werde. Mir schien diese Beurteilung zu scharf zu sein, aber der bösartige Überfall Israels auf die Menschen in Gaza und die Komplizenschaft der Bush-Regierung bei diesem Angriff lassen diese Frage wieder aktuell werden.
Ich schreibe das als einer, der treu in der israelischen Armee Mitte der 60er Jahre gedient und nie die Legitimität des Staates Israel in seinen Grenzen vor 1967 in Frage gestellt hat. Das zionistische Kolonisierungsprojekt jenseits der Grünen Linie lehne ich entschieden ab. Die israelische Besetzung von Westbank und Gazastreifen nach dem Juni 1967 haben sehr wenig mit Sicherheit, aber sehr viel mit territorialem Expansionismus zu tun. Das Ziel war die Schaffung eines Großisraels durch ständige politische, wirtschaftliche und militärische Kontrolle über die palästinensischen Gebiete. Das Ergebnis ist eine der am längsten anhaltenden und brutalsten militärischen Okkupationen in jüngerer Zeit.
Vier Jahrzehnte Kontrolle durch Israel fügten der Wirtschaft des Gazastreifens unabsehbaren Schaden zu.
..... weiter hier:
https://antikrieg.com/aktuell/2023_1...raelskrieg.htm
Zitat:
Zitat von
Neu
Geh zum Bahnhof in Frankfurt. Sieh dir Deutschland an. Am besten vor 08 Uhr, wenn die Pisse noch überall stinkt.
Und gehe du nach Berchtesgaden, Sylt oder Timmendorf... da bekommst du deutschen Odem satt!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nicht gut, dass Sie auf das Fortbestehen eines Irrtums verharren.
Wollen Sie weiterhin behaupten, dass die Hamas ein Staat sei?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Was bist du denn für ein nerviger Vogel?
Ich stelle fest, dass Sie der Einsicht unfähig sind, auch wenn Ihnen die Chance der Korrektur Ihres Irrtums gegeben ward.
Wissen Sie, das Diskutieren setzt die guten Absichten beider Seiten voraus, und die sehe ich bei Ihnen nicht.
Für eine weitere, ggf. neue Diskussion mit Ihnen sehe ich die Basis nicht.
Ich bedanke mich für diesen Austausch ohne Grenznutzen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich frage mich, warum Sie das alles erneut posten, da mein Antwort unzweideutig war.
Sie haben die Antwort zu Ihrem Inhalt erhalten, es wird keine Verwässerung geben.
Solange Deutschland kein souveränes Land ist, kann von einer deutschen Politik nicht die Rede sein. Oder konnte man beim Vichy-Regime in den 1940er-Jahren von einer französischen Politik sprechen?
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Solange Deutschland kein souveränes Land ist, kann von einer deutschen Politik nicht die Rede sein.
Oder konnte man beim Vichy-Regime in den 1940er-Jahren von einer französischen Politik sprechen?
Das Thema ist durch.
Danke.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Auch beachtlich: Wie unverschämt manche Leute ihren Rassismus gegenüber den "Musels" ausleben, während sie es nie wagen würden, Juden verbal auch nur ein Haar zu krümmen. Und oh weh, ich würde sagen, das sind Affen, dann kommen sie einem mit August Bebel.
Nichts könnte diese innere Unfreiheit und Unterwürfigkeit vor den Herrschern deutlicher zum Ausdruck bringen.
Ich glaube das liegt daran weil unsere Juden hier im Westen ziemlich unscheinbar leben und nicht so auffällig, respektlos und verhaltensgestört sind wie unsere Muslime.