AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Jede Sekunde ist wertvoll und die 2.... 3 Sekunden die müssen ja wirklich nicht sein.
Nein, darum geht es nicht. Es wird deswegen in einer Gefechtssituation nicht salutiert, weil so der Vorgesetzte erkennbar wäre. Rennt ja auch kein Oberst mit bunter Litze an der FDU rum. War schon bei der NVA so usus.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Idiot ! Das war bei den Russen nicht immer so. :trost:
Kollege herberger und viele andere könnten das sicherl. bestätigen...
Alter, du quatscht von jetzt erst. Im WK2 sah das sicher noch anders aus.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was hätte man denn an dem System überholen müssen Frankreich fährt mit derselben Atomenergie weiter und wir hätten das genauso tun können stattdessen haben wir dreimal so teuren Strom für die Firmen und diese wandern jetzt nach Polen ab.
Buntland ist jetzt schon das wirtschaftliche Schlusslicht der Euro-Zone. Bulgarien und Rumänien lachen sich jetzt schon schief. Aber wenn das "reiche Land" noch weiter abkackt, dann ist auch Schluss mit der Zahlmeisterei und an der Heimatfront könnte es einen Schlaraffenaufstand geben.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein, darum geht es nicht. Es wird deswegen in einer Gefechtssituation nicht salutiert, weil so der Vorgesetzte erkennbar wäre. Rennt ja auch kein Oberst mit bunter Litze an der FDU rum. War schon bei der NVA so usus.
Aber an den Schulterklappen erkenne ich den Vorgesetzten ... Zumindest aus der Nähe.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Noch eine Anmerkung:
Inzwischen dürfen russ. Soldaten auf freiem Feld vor ihren Vorgesetzen nicht mehr salutieren...warum wohl ?
Du hast also auch noch üble Logikschwächen, du selbständiger Kopf. Selbständige BRD-Zwergdackel eben.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Buntland ist jetzt schon das wirtschaftliche Schlusslicht der Euro-Zone. Bulgarien und Rumänien lachen sich jetzt schon schief. Aber wenn das "reiche Land" noch weiter abkackt, dann ist auch Schluss mit der Zahlmeisterei und an der Heimatfront könnte es einen Schlaraffenaufstand geben.
Das Schulden machen geht noch eine Weile und dann ist auch da Schluss. Weil irgendwann die Märkte sagen die Bonität ist nicht mehr da dann steigen die Zinsen für die Anleihen
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Du hast also auch noch üble Logikschwächen, du selbständiger Kopf. Selbständige BRD-Zwergdackel eben.
Und damit willst Du meinen Beitrag widerlegen ? Armer Tropf. :trost:
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie bereits von mir geschrieben, mündet dieses " ... hochmoralische ... superdemokratische ... " Konstrukt jetzt in einer repressiven Autokratie, um die Pfründe der Machthaber zu bewahren.
Da paßt natürlich auch die außenpolitische Ablenkung mittels Krieg bestens ins Konzept.
Dieselben Leute, die seit mindesten 1968 dazu aufgerufen haben alles zu "hinterfragen" und stets gegen das "Establishment" zu sein, sind nun selbst Establishment und lassen keinerlei Fragen mehr zu.
Aber möglicherweise haben sie die Massen zu sehr auf aufmüpfig dressiert und ihr Lumpenladen fällt dann der eigenen Medizin zum Opfer.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Alter, du quatscht von jetzt erst. Im WK2 sah das sicher noch anders aus.
Aha, wie ich sehe, gibt es doch noch eine Annäherung, und den Rest kriegen wir auch noch hin. :gib5:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Man stelle sich den Pimmelzwerg Sholz oder die Polen über die Befehlsgewalt einer Atomwaffe nur mal vor.
Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Die könnten leicht WKIII auslösen. Wird also nicht geschehen.
Du darfst nicht von dir auf andere schliessen! :haha:
Allerdings hat in den USA ein dementer Präsident die alleinige Befehlsgewalt über deren Nuklearwaffen. :angst: