AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Und du schiebst weitere Russenpropaganda nach...
Du formuliertest wie folgt: "Und das auch noch mit Absicht, damit Ukrainer bei russischen Bombenangriffen ums Leben kommen !"
In den Nachrichten wurde also nach deinem Dafürhalten behauptet, dass in der Ukraine Bunkertüren absichtlich geschlossen werden, damit Ukrainer bei russischen Bombenangriffen ums Leben kommen?
Wie gut das hier jeder nachlesen kann wie es zu der Formulierung kam !
Und ich habe nie behauptet das in den Nachrichten behauptet wurde das die Türen ABSICHTLICH verschlossen waren !
Les noch mal in Ruhe nach !
Und jetzt versuche dich selber vom Glatteis zu führen auf das du dich freiwillig begeben hast !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Über mich oder Deine deutschen Brüder und Schwestern?
Über dich doch nicht , sondern über meine Mitmenschen !
UUUUPPPSSS , was Amendment wohl dazu sagen wird !
Macht Selensky jetzt russische Propaganda ?
www.euronews.de
2 Juni 2023
Selensky beklagt Probleme mit Schutzbunkern in Kiew !
Na , so was aber auch !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie gut das hier jeder nachlesen kann wie es zu der Formulierung kam !
Und ich habe nie behauptet das in den Nachrichten behauptet wurde das die Türen ABSICHTLICH verschlossen waren !
Les noch mal in Ruhe nach !
Und jetzt versuche dich selber vom Glatteis zu führen auf das du dich freiwillig begeben hast !
So einfach kommst du mir aus der Nummer nicht raus, Madame!
1. Du hattest behauptet, dass die Bunkertüren absichtlich geschlossen werden, damit Ukrainer bei russischen Bombenangriffen ums Leben kommen!
2. Du hattest dann weiter behauptet, dies wäre genau so auch in den Medien kommuniziert worden!
Beweis, ich zitiere dich: "Prorussische Propaganda die in den ARD Fernsehnachrichten verbreitet wurde gestern Abend , aber sicher dat !"
Dadurch wolltest du hier suggestiv unterstellen, dass in der ARD eine Meldung kolportiert wurde, wo von einem absichtlichen Türenschließen die Rede war, damit Ukrainer absichtlich ums Leben kommen.
Und wenn du es jetzt nicht abschließend dabei belässt, wird das das nächste Beispiel deiner inzwischen allen bekannten Renitenz sein...
Lass es einfach, dich mit mir verbal anzulegen; du begehst dabei Fehler über Fehler.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum ersten Satz: ja, richtig.
Zum zweiten Satz: prorussische Propaganda.
Zum dritten Satz: die von dir gewohnte Polemik.
Also sind die "versehentlich" zugeschlossen worden?
Mitten im Krieg?
Ernsthaft?
Zitat:
Zitat von
purple
Mitten im Krieg?
Ernsthaft?
Naja, damit der Bunker seine Schutzwirkung voll entfalten kann, sollte man die Türen schon verschließen, sobald der Angriff beginnt. Könnte sonst sogar ins Negative verkehrt werden, wenn es vor der geöffneten Tür eine Explosion gibt und die Druckwelle ungemindert da hereinrauscht.
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Lass es einfach, dich mit mir verbal anzulegen; du begehst dabei Fehler über Fehler.
Mal ganz von eurer kleinen Meinungsverschiedenheit abgesehen, wie meinst du das eigentlich? Wie soll man sich denn mit dir hier sonst auseinandersetzen, wenn nicht verbal? Begeht man generell "Fehler über Fehler", wenn man dir nicht zustimmt? Und was den Gegenstand der zitierten Auseinandersetzung angeht, habe ich da so meine eigene Ansicht. Die gründet auf hinreichende Erfahrungen mit den Staatsmedien. Die haben Bürger wie mich bereits so oft und so schamlos beschissen, dass es mir wohl niemand verübeln kann, grundsätzlich und allgemein an allen und speziell an den verbreiteten Verlautbarungen über den Krieg in der Ukraine zu zweifeln. Gezwungenermaßen bilde ich mir meine Meinung erst, wenn ich sogenannte "Alternativmedien", historische Tatsachen und eigene Vernunft mixe. Dabei kommt heraus, dass mir der Repräsentant der Ukraine und die russische Propaganda gleichermaßen suspekt sind. Wäre das so weit nachvollziehbar für dich oder mache ich dabei Fehler über Fehler?
Zitat:
Zitat von
purple
Mitten im Krieg?
Ernsthaft?
Wenn mitten im Krieg, noch dazu bei immer wiederkehrenden Luftangriffen, die Türen zu den Luftschutzbunkern abgeschlossen sind, handelt es sich um Vorsatz.
Da kann es keinen Zweifel geben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, damit der Bunker seine Schutzwirkung voll entfalten kann, sollte man die Türen schon verschließen, sobald der Angriff beginnt. Könnte sonst sogar ins Negative verkehrt werden, wenn es vor der geöffneten Tür eine Explosion gibt und die Druckwelle ungemindert da hereinrauscht.
Nun ist es aber so, dass eine Bunkertür immer aus Richtung der angenommenen Druckrichtung geschlossen sein sollte. Und das funktioniert bauartbedingt immer so, dass man die Bunkertür, wenn man drin ist, wie ne Paniktür benutzt - sie geht immer nach Aussen auf. Du wirst nie erleben, dass eine Bunkertür nach Innen aufschwingt.
Ergo kann da gar keine Druckwelle reinrauschen.
Bei kleinen Bunkern kann das durchaus zur Todesfalle werden, wenn der Schutt die Tür nicht mehr freigibt und es keinen zweiten Ausgang gibt.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wenn mitten im Krieg, noch dazu bei immer wiederkehrenden Luftangriffen, die Türen zu den Luftschutzbunkern abgeschlossen sind, handelt es sich um Vorsatz.
Da kann es keinen Zweifel geben.
Kann auch sein, dass sich ein paar Leute dort eingesperrt haben und den Mechanismus für die Aussenöffnung ausser Kraft gesetzt haben. Die Opfer wurden also ausgesperrt.