AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und das geht noch weiter.
Interessant ist, das Niemand verantwortlich gemacht werden kann, weil alle Gewährleistungsfristen abgelaufen wären.
Interesant deshalb, weil man in Bad Reichenhall bei der eingestürtzten Eissporthalle aus Anfang der 70er Jahre alle verklagt hat
die man verklagen konnte (die bei der Erstellung des Gebäudes dabei waren), selbst den Prüfingenieur für Statik.
Das ist natürlich Unsinn. Deswegen hat man das Organisationsversagen erfunden. Da verjährt gar nichts. Ist so ähnlich wie früher der "verdeckte Mangel".
Davon abgesehen muß es ja Abnahme und Übergabe gegeben haben
https://www.youtube.com/watch?v=7jTzNIcuXmg
Macro hat seine allabendliche Zusammenfassung vom Stapel gelassen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach ja, die Werkzeuge selbst müssen dann natürlich auch bei Dir zertifiziert werden und jährlich zum "TÜV"
Ja, das ist leider notwendig.
Zitat:
Zitat von
MABF
War klar das du für das Foto einen Einweganzug trägst. Wolltest dir wohl nicht das Sakko beschmutzen?
Zitat:
Zitat von
MABF
Sind das die Nassmörtelsäulen?
Für Bohrpfähle müssten Bewehrungskörbe rumliegen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ach, jetzt gibt der Herr Kapitalist auch noch mit seinem warmen Haus an, während alle anderen Opfer für die Ukraine bringen...
Worte in fremden Munden rumdrehen, geht einfacher als ich dachte. Ein bisschen was lerne ich vom Homo superior doch...
Sorry. :D
Du/man kann es keinem Recht machen.
Natürlich müssen andere für die Ukraine frieren. Und ich tue es ja auch... moralisch!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
War klar das du für das Foto einen Einweganzug trägst. Wolltest dir wohl nicht das Sakko beschmutzen?
Richtig, das könnte ja staubig werden
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Herrlich. Auf einer Sicherheitskonferenz fühlen sich alle unsicher. :D
Wie wärs, wenn sie da mal die Sicherheit deutscher Frauen und Kinder vor ihrer Massenzuwanderung erhöhen.
Achne, ist ja nicht relevant.
---
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das mag vielleicht normgerecht gewesen sein, aber doch die falsche Bauweise für diese Situation.
soweit ich das mitbekommen habe, haben die trottel die säulen nichtmal so dick gebaut wie es der bauplan vorsah.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Sind das die Nassmörtelsäulen?
Für Bohrpfähle müssten Bewehrungskörbe rumliegen.
Ja, sind es auf diesem Bild. CNC. Weiter hinten zur Brücke und Spree hin kommen dann Trockenmörtel.
Bohrpfähle hier gar nicht, eben weil es weder Mantelreibung noch Spitzendruck hergeben. Geht alles über Bohrmoment, hier 15 Tonnenmeter.
Mal sehen, ob ich noch Bild von Bohrpfählen finde