AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Den Sachverstand haben sie schon noch, man sieht es spätestens vor den Wahlen, wenn sie viele richtige Dinge versprechen, die es eigentlich geben müsste. Nur sind sie nach der Wahl sofort bereit, den Sachverstand über Bord zu werfen.
Tja , da geht es ja um Posten und Pöstchen. Es war schon mal sehr verwunderlich wieviele Ministerposten so eine kleine Partei herausholen konnte.
Doch dies hatte sich schonmal gerächt, weil der Zahl der Minister das Einknicken bei den Wahlversprechen gegenüberstand und demzufolge
der letzte Rauswurf erfolgte. Selbst so eine Partei scheint nicht lernfähig zu sein.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Assange ist auch nicht mehr der Gesündeste, kräht im Westen auch kein öffentlicher Hahn nach.
---
Interessant, ich habe vor Kurzem gehört, seine Auslieferung steht kurz bevor. Da ist so ein Ereignis sicher dem Westen sehr Willkommen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Auch in Deutschland ist zum ersten Mal jemand allein für ein Buchtext zu Gefängnis verurteilt worden. Akif Pirinçci wurde für einen Text zu 9 Monaten Haft verurteilt, der deutlich harmloser ist als Beiträge, die ich und andere User hier schon geschrieben haben.
Kommt aber nicht in den MSM vor. Das wird alles schön unter dem Teppich gekehrt. Auch als die Ukros, einen US-Journalisten vor kurzem ermordeten. Kein Aufschrei, nix.
Kennt irgendjemand größere Heuchler, als die sog. Demokraten?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
An bewehrte Bohrpfähle hatte ich auch gleich gedacht, das funktioniert aber nur
wenn die Fahrbahndecke aus Betonplatten besteht, welche brückenmässig bewehrt sind,
da sie nachgebenden Untergrund gegebenenfalls überbrücken müssten.
Die Naßmörtelsäulen kannte ich noch nicht, werde mir das mal ansehen.
Wichtig wäre nur, das sie sich nicht verschieben können, wenn aus der Autobahn seitliche Lasten
in die Böschung abgeleitet werden.
Bewehrte Bohrpfähle funktionieren allerdings eben nur über Mantelreibung und/oder Spitzendruck.
Mantelreibung kannst Du bei einer Aufschüttung vergessen, geht nicht. In Sand, Moor, Schlick usw. geht es auch nicht,
für Spitzendruck brauchst Du aber festen gewachsenen Boden, vorzugsweise Fels. Oder bindest weit genug in gewachsenen Boden ein.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Beide Seiten lassen ihre Dissidenten fallen, die Botschaft ist klar.
Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Vorhin im Radio: Politiker auf der ganzen Welt, wären bestürzt....:haha:
Ich rufe mal den ugandischen Landwirtschaftsminister an, ob er Tränen vergossen hat?
Dieses westl. Dreckspack von Medienhäusern
Mit dem wollte ich vorhin auch gerade telefonieren.
Der hat mittlerweile bereits die 4. (!) Tränenamphore gefüllt. :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Auch in Deutschland ist zum ersten Mal jemand allein für ein Buchtext zu Gefängnis verurteilt worden. Akif Pirinçci wurde für einen Text zu 9 Monaten Haft verurteilt, der deutlich harmloser ist als Beiträge, die ich und andere User hier schon geschrieben haben.
Jetzt weck' mal keine schlafenden Hunde, sonst kannst Du ihm bald beim täglichen Hofgang die Hand schütteln.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Germansky Snowflakes wären schnell gerupft.
Spielt erstmal keine Rolle für die deutschen Kriegshetzer. Wenn Washington und London befehlen, dann wird das ausgeführt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Heini. Du wirst anderen Ländern ihre Gesetze nicht reglementieren können als Besserwisser im Pupssessel.
---
Daran habe ich null Interesse.
Mein Interesse richtet sich auf den Westen.
https://www.stern.de/politik/ausland...-34466092.html
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, solche Vergleiche muss man auch hier immer wieder mal anbringen. Aber da verstummen die quiekenden Wertewestler und Menschenrechtler ganz schnell.