AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
#metoo
So und nicht anders. Meine Frau rollt zwar mit den Augen, aber wenn sie die Sachen dann nutzt….ein freudiges Leuchten in den Augen.
Naja, so alte Knochen wie wir beide, haben eben so unsere Erfahrungen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das passt!:happy:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nun wird man ihn zum Märtyrer "aufblasen".
Naja, sollen sie machen.
Navalnys Ehefau ist "zufällig" auf der Münchner Sicherheitskonferenz und macht ihre private Trauer mit deftigen
Seitenhieben auf Putin unter Standing Ovations öffentlich.
Wladimir Putin und seine Helfershelfer sollten wissen, „dass sie nicht straflos ausgehen“, sagte Nawalnaja mit traurig-wütender Stimme.
Der Tag werde bald kommen, dass sie für all die Gräueltaten, die sie verübt hätten, persönlich zur Verantwortung gezogen würden.
Die internationale Gemeinschaft rief die 47-jährige Wirtschaftswissenschaftlerin dazu auf, „dieses furchtbare Regime zu bekämpfen“.
https://taz.de/Muenchner-Sicherheitskonferenz/!5992703/
https://taz.de/picture/6831048/624/34680081-1.jpeg
---
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ist bei uns hier nicht anders.
Schlaglöcher ohne Ende. Immer nur notdürftig geflickt, und jetzt bei Frost alles wieder aufgebrochen.
Das Geld wurde und wird in Somalia, Affgarnixkann, Mali, Ukraine und sonstwo verballert und im bunten Land verkommt alles.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schau mal auf deinen Reisepass, und was da groß und fett steht:
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Na und? Die ALTE BRD war großartig ! Gut, daß wenigstens der Name noch daran erinnert...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schau mal auf deinen Reisepass, und was da groß und fett steht:
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Beim dem steht Tuntenrepublik.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es handelt sich um einen verstorbenen Angehörigen! Wenn die auf eigene Kosten den Leichnam aus Russland rausbringen lassen, so ist das deren Angelegenheit!
Hier finden die Teilnehmer, daß sogar die Verstorbenen nicht mehr der Familie gehören, sondern dem schönen Ruzzenländle.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na und? Die ALTE BRD war großartig ! Gut, daß wenigstens der Name noch daran erinnert...
Die alte BRD bis ca.1990 war es in der Tat.
Was danach kam, eher nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Maitre
:haha: Der ideale Whats-App-Status, trau mich aber nicht ganz.
Zitat:
Zitat von
MABF
Kommt drauf an, was genau die da gemacht haben. Naß- oder Trockenmörtelsäulen (CNC) macht man normalerweise als Verdrängerpfähle zur Bodenverbesserung/-verdichtung. Das wäre bei einem Damm aber völliger Schwachsinn. Zumal, wenn der auch noch aufgeschüttet ist.
Da braucht es dann neben geführter Dränung auch entsprechende Böschungswinkel und zugehörige Geogitter/Vliese.
Oder man macht eben eine normale Bohrpfahlgründung über Mantelreibung und/oder Spitzendruck. Wenn das wegen des Untergrundes nicht geht, baut man woanders
Ich habe mich nur auf Pixels Aussage, das es Trockenmörtelsäulen sind, bezogen.
Zudem frage ich mich, warum der Grundbaugutachter da keine andere Empfehlung gegeben hat.