AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Fachkraftfahrradfahrer hätten wir genug ...
Sicher? Das ist immerhin mit Arbeit verbunden!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, zu dieser Zeit ging es los.
Man brauchte das westliche Schaufenster nicht mehr.
Guter Hinweis. Wie beschrieben, ist das nur "gefühlt" um diese Zeit herum, aber Dein Argument ist stichhaltig
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sicher? Das ist immerhin mit Arbeit verbunden!
Arbeit ist unzumutbar. :hzu:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das war ein alter "Spezialbeton" den man damals auch für Flugplätze verwendet hat.
Und noch ein Unterschied, der war damals nicht bewehrt, weil man das Planum extrem verdichtet hatte.
Es trägt eigentlich der Baugrund. Da es aber auch dafür Normen gibt, ist es baulich einfacher
eine etwas geringer Verdichtung zu wählen und dafür den Beton zu bewehren.
Das ist dann der Unterschied zwischen: Mache es für die nächsten 50 Jahre einmal richtig oder reiße alle paar Jahre die Decke neu auf.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig, der hatte damals noch Eier und hat sich in der Notsituation über einige Regularien hinweggesetzt, weil es einfach mal notwendig war. Dafür hätte er schlimmstenfalls hochgehängt (Natürlich nicht im wörtlichen Sinne) werden können. Und genau dafür hat er noch den meisten Respekt verdient. Heute ist es hingegen wichtig, sich vor Ort mit Gummistiefeln und von einer Horde Journalisten umringt "einen Überblick" zu verschaffen und ansonsten idealerweise gar nichts zu tun. Wenn es geht, läßt man zu so einem Anlass noch ein paar Flüchtilanten ankarren, schickt die einheimischen Helfer weg und baut einen "erfolgreichen" Migrationspotemkin. Blöd nur, dass immer noch Bürger, natürlich ausnahmslos Nazis, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und andere negative Existenzen, solchen Beschiss dokumentieren und öffentlich machen.
Tja, Verantwortungslosigkeit wird vom Wähler nicht belohnt, nur hat sich das bei den Politikern noch nicht rumgesprochen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Er macht es schon viel zu lange mit und wird erst aufwachen, wenn sein Leben in Trümmern liegt. Und dann wird er maximal überreagieren.
Dann will ich kein Grüner am Info-Stand sein...:))
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist dann der Unterschied zwischen: Mache es für die nächsten 50 Jahre einmal richtig oder reiße alle paar Jahre die Decke neu auf.
Unsere Baustraßen sind haltbarer als deutsche Autobahnen. Eben wegen des entsprechend verdichteten Untergrundes und der Tragschicht
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da kann ich dir als Wessi nur zustimmen.
Wir trugen Wehrmachtsuniformen und den 1942 neuentwickelten Helm M45 bzw. Nachfolger M56. Einstrich-Keinstrich war auch ne Entwicklung der Wehrmacht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Er macht es schon viel zu lange mit und wird erst aufwachen, wenn sein Leben in Trümmern liegt. Und dann wird er maximal überreagieren.
Was soll schon groß passieren? Er wird wie immer unter den Trümmern hervorkriechen, sofern überlebt, und sagen: "Davon haben wir nichts gewusst, das konnte keiner ahnen!"
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir trugen Wehrmachtsuniformen und den 1942 neuentwickelten Helm M45 bzw. Nachfolger M56. Einstrich-Keinstrich war auch ne Entwicklung der Wehrmacht.
Ach weißt du, diese ganze Scheiße ist vorbei, und das ist auch gut so.
Mir macht vielmehr Sorgen, wie es weitergehen soll.
Ehrlich gesagt, sehe ich mittlerweile rabenschwarz für unsere Zukunft.
Ich hoffe, daß es nicht so knüppelhart kommt, wie ich es vermute.