AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schulenburg ist doch alter Diplomatenadel.
Die haben Ahnung.
---
Das kommt noch hinzu. Ich hatte nur den Text betrachtet, nicht den Autor
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
AKW´s abgeschaltet, aber Atomwaffen fordern. Geisteskranker geht´s nicht.
Bevor es untergeht, die NATO Banden werden weiter zurückgedrängt.
Die 1. Slawjanska Brigade hisste die russische Flagge über der Hauptfestung der Streitkräfte der Ukraine im Süden von Avdiivka und eroberte die Zenit-Festung!
Im Süden von Avdiivka vollendeten unsere Kämpfer mit seitlichen Manövern die Einkreisung und Einnahme der mächtigen Zenit-Festung!
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...hYU0A&usqp=CAU
In Avdiivka ist der Sack bald zu. Auf den Seiten des Kagan-Verbrecher-Clans ISW kann man manchmal sehen, dass die AVOV-Truppen kilometerweit hinter der Kontaktlinie stehen, während der gemeine Ukrop-Soldat direkt in Frontlinie kämpft.
Zitat:
Zitat von
MABF
Dienstleistungen gehören zum Wertschöpfungsprozeß (oder -kette), aber eben nicht zur Wertschöpfung.
Also nicht von dem Halbgebildeten Achtelakademiker verwirren lassen. Entscheidend ist, was Werte wirklich schafft und der nächste Schritt ist, die auch entsprechend umzusetzen ("verkaufen").
Das bringt natürlichj wenig, wenn Du dem Käufer vorher 3 Euro gibst, damit er Dein Produkt für 2 Euro kauft (so etwa läuft deutscher Export innerhalb der EU)
Ich halte dich sogar für so dumm, dass du z. B. KI nicht zur Wertschöpfung zählst, weil das nicht produktiv ist.
In diesem Forum leben tatsächlich Dinosaurier; eine Spezies, deren Schicksal das Aussterben ist, sie davon aber nichts mitbekommen werden, weil man nur von heute früh bis Mittag denkt.
Mit all den Fossilien hier ist wirklich kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Ich spüre nur noch Lethargie, Bequemlichkeit und Fresssucht. Da ist kein bisschen Elan, Zuversicht, Kreativität und Fortschrittsglaube.
Es ist der resignierende Appendix einer sich im Wandel befindlichen Gesellschaft ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So könnte der Krieg in der Ukraine zu einem unerwarteten Ende kommen...
Putins Strategie: Konzessionen für den Frieden?
Es ist zu erwarten, dass Putin auf eine ukrainische Gesprächsbereitschaft großmütig reagieren würde. Er wird die Ukraine nicht erniedrigen wollen und auch nicht verlangen, die Regierung auszutauschen. Er hat ja nie eine Exilregierung aufbauen lassen.
Er wird auch nicht in Kiew einmarschieren und schon gar nicht versuchen, die ganze Ukraine zu erobern. Seine vorrangigen Ziele werden sein zu verhindern, dass die Ukraine einem westlichen Bündnis wie der Nato beitreten wird, dass Russlands Zugang zum Schwarzen Meer garantiert ist und der russische Einfluss in der Ukraine weiterhin stark bleibt.
Dazu braucht er die Kooperation großer Teile der ukrainischen Bevölkerung. Das wird nicht mit Gewalt zu erreichen sein. Putin wird deshalb Konzessionen machen müssen. Welche das sind, das wissen wir nicht...
Da fehlt Putins Hauptziel, den bestialischen Angrifskrieg Krieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In Avdiivka ist der Sack bald zu. Auf den Seiten des Kagan-Verbrecher-Clans ISW kann man manchmal sehen, dass die AVOV-Truppen kilometerweit hinter der Kontaktlinie stehen, während der gemeine Ukrop-Soldat direkt in Frontlinie kämpft.
Dort kommen übrigens viele ehemalige Wagner-Söldner zum Einsatz. Erfahrungen bringen sie aus Bachmut mit...
Zitat:
Zitat von
tosh
Da fehlt Putins Hauptziel, den bestialischen Angrifskrieg Krieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Das wird sich automatisch regeln. Wenn die Ukrainer müde sind. Die Alternative wäre, dass sie auf Partisanen-Terror umschalten, was ich aber nicht glaube, da die Russen relativ behutsam vorgegangen sind und Zivilisten schonen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kommt wieder!
Jedenfalls nicht mehr in diesem Leben. Oder wovon träumst du nachts? Die Musik spielt woanders.
Zitat:
Zitat von
MABF
Sind sie jetzt auch. U-Boote vergessen?
Nein, die können aber von beiden Seiten zerstört werden.
Vergessen sind die US Laserwaffen im "Krieg der Sterne".
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das Phrasenschwein ist ABBAS, er plädiert mit seinen Narrativen für den Weltkommunismus.
Der Kommunismus ist nirgends mit Wahlen an die Macht gekommen.
Der Kommunismus ist also nie durch Mehrheiten zustande gekommen.
Nur durch Gewalt einer Machtelite und deren Handlanger kam der Kommunismus an die Macht.
Kommunismus kann folgerichtig nur funktionieren, wenn er GEWALTSAM die GANZE WELT beherrscht.
Deswegen ist das sein gewalttätiges Ziel - Imperialismus und Kommunismus weltweit !
Notgedrungen!
Würde der Kommunismus weder Gewalt noch Kriege als Mittel nutzen, würden alle Menschen abhauen in freie Länder!
Also darf es keine freien Länder mehr geben!
Der Genosse Abas ist unter den nationalen und sozialistischen Atheisten das, was ein islamischer Fundamentalist bei den Moslems ist: ein fanatischer Gläubiger einer menschenverachtenden Irrlehre!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
...Das wird sich automatisch regeln.* Wenn die Ukrainer müde sind. Die Alternative wäre, dass sie auf Partisanen-Terror umschalten, was ich aber nicht glaube, da die Russen relativ behutsam vorgegangen sind und Zivilisten schonen.
*An Automatik glaube ich bei den fanatisch Rassistischen Ukros nicht. Das geht höchstens mit einem russ. Ultimatikum.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Für solch einen Beitrag hättest du mich vor 5 Jahren als Russenliebchen abgestempelt. :)
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen.
Ich bin in der Sache neutral, es geht einfach nur um die Wahrheit.
Was die BILD schreibt, ist sicher nicht die volle Wahrheit.
Der Bruch mit Russland/China ist für uns Deutsche katastrophal...die Wirtschaft schmiert jetzt richtig ab.