AW: Cannabislegalisierung
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Deinen Schwachsinn an der Obergrenze will ich nicht einfach so stehen lassen.
Alleine dieser Irrsinn vonwegen THC = krebserregend! :vogel: Ganz im Gegenteil, es ist bereits erwiesen dass THC Krebszellen toetet.
Jeder Rauch den du einatmest ist krebserregend. Deshalb ist Jointrauchen in dieser Hinsicht nichts anderes als Zigaretten zu rauchen.
Sobald man Cannabis ohne es zu verbennen konsumiert gibt es keine negativen Nebenwirkungen die auch nur annaehernd in die Richtung gehen welche du gerne behauptest.
http://www.gesundheitlicheaufklaerun...lbst-von-krebs
Und zum Thema Schizphrenie.... Na mein Kumpel Phantomias hat dir das eh schon erklaert.
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
...
Ich habe in meiner Jugend nicht gekifft. Ich kiffe auch heute nicht. Das ändert aber nichts an der Sachlage. Was andere Drogenabhängige sagen ist mir schnurzegal. Wenn sie es doch sowieso tun, und es illegal ist, warum dann nicht legalisieren? Es ist etwas völlig anderes, wenn z.B. ein Gesetz gebrochen würde, bei welchem jemand anderem geschadet wird. Wenn also jeder Vierte klaut, dann muss klauen nicht legalisiert werden.
Drogen sind aber legal zu erwerben, und der Gesetzgeber ist der Einzige, der das nicht möchte, dass diese Droge AUCH legalisiert wird. Nicht die anderen verbieten. Das will er ja gar nicht. All die anderen Drogen, die man konsumieren kann, das ist in Ordnung.
Ich möchte gar keine Studien aufzeigen, auch die sind je nach Quelle dafür bezahlt. Ich appelliere nur an den gesunden Menschenverstand. Die eine Droge ist in Ordnung trotz der Schäden, die sie verursacht. Motto: Man ist eigenverantwortlich und wenn man sie nimmt, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen (am eigenen Körper, nicht die Nebenwirkungen, die zahlt der ges. Krankenkassenzahler).
Die andere Droge ist nicht in Ordnung trotz ihrer vermeintlichen Schäden. Gehen wir davon aus, dass Kiffen schädlich wäre (aus welchen Gründen ist völlig egal).
Motto: Man darf das NICHT eigenverantwortlich zu sich nehmen.
Das ist der signifikante Unterschied. Du kannst zur Apotheke gehen und dir Ibuprofen, Paracetamol, Diclophenac und im Supermarkt Alkohol in hochreinen Formen kaufen und zu dir nehmen. Dazu noch ein Einschlafmittel und das wars. Das darfst du. Du darfst kein Ibuprofen 800mg kaufen! Nur auf Rezept. Aber du kannst in jeder Apotheke frei Ibuprofen 400mg kaufen, gehst raus, fährst in die nächste Apotheke und kaufst da auch Ibuprofen 400mg.
Das ist einfach Blödsinn. Wer sich vergiften oder umbringen will, der macht das sowieso. Wer kiffen will, der macht das auch so, auch wenns illegal ist. Und wer Cannabis als Einstieg nutzen will der macht auch das. Gruppenzwang ist kein Indiz, es gibt auch genug andere waghalsige Unternehmungen wie auf nen Zug klettern oder was davor werfen. Tolle Wurst. Was will man machen? Jugendliche einsperren? Auch die sind, bis zu einem gewissen Grad, eigenverantwortlich.
Zitat:
Aber belästigt mich einfach nicht mit dem Legalisierungswahn.
Du hast, außer deiner eigenen Erfahrung mit Drogensüchtigen nicht einen einzigen vernünftigen Grund genannt, warum NUR Cannabis als Droge illegal bleiben soll und andere Drogen nicht. Du schreibst auch, dass sowie "alle Drogenabhängigen sagen, dass kiffen der Einstieg war". Sie tun es also auch trotz des Verbotes. Was ändert dann das Verbot, außer dass diejenigen, die es konsumieren wollten, es jetzt nur illegal tun müssen?
Zitat:
Das bringt Euch etwas positives weil Ihr keine Angst vorm Gesetz haben müsst.
Genau. Es bringt ja auch den Alkoholikern was, wenn der Alkohol legal bleibt. Mehr nicht.
Zitat:
Aber bisher hat's Euch auch nicht gestört...
Doch das stört mich genauso wie die Illegalität von anderen Drogen. Entweder alle verbieten weil sie schlecht sind und demnach Geld kosten für die Allgemeinheit. Oder alle erlauben und jeder ist eigenverantwortlich.
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Alle Drogenabhängigen sagen das Kiffen der Einstieg war ....
jede wette das zuerst alkohol und tabak konsumiert wurden, doch das haben die meisten ja gar nicht als "droge" auf dem schirm... :auro:
Zitat:
Zitat von
Zyankali
jede wette das zuerst alkohol und tabak konsumiert wurden, doch das haben die meisten ja gar nicht als "droge" auf dem schirm... :auro:
Ohne Kaffee geht bei mir gar nix. Wer kennt ihn nicht diesen Ausspruch Drogenabhaengiger?
Zitat:
Zitat von
Zyankali
Richtig
@ Rest
also dann los ... Cannabis wird ja nicht geraucht ... wird ja nur gegessen und ist deswegen nicht gefährlich ....
Legalisiert alle Drogen ... macht es ... wir reden hinterher :)
Findet genug Stimmen ... ( meine natürlich ausgenommen )
Zitat:
Zitat von
Seligman
Deinen Schwachsinn an der Obergrenze will ich nicht einfach so stehen lassen.....
Ist nicht mein Schwachsinn ...
Ist ne Organisation so wie viele andere auch ...
Dieser Schwachsinn ist einer von Tausenden ...
Aber stimmt, ich vergaß, die liegen ja alle falsch :) und haben keine Ahnung :)
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich habe in meiner Jugend nicht gekifft. Ich kiffe auch heute nicht.....
Mich würde interessieren warum?
Aufklärung? Einstellung? Schulungen? Umfeld? Geldmangel?
Das ist ne interessante Frage :)
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Mich würde interessieren warum? Aufklärung? Einstellung? Schulungen? Umfeld? Geldmangel? Das ist ne interessante Frage :)
Ich war und bin mit meinem Leben zufrieden. Ich kenne Menschen, die ohne Drogen (und hier benutze ich wieder Droge als Synonym für Schmerzmittel) kein Leben mehr gehabt hätten. Genau deine Erfahrungen andersrum. Die Personen quälten sich durchs Leben, Krankheiten, Alter, Gebrechen. Was die einwarfen kann niemals besser gewesen sein, als das, was Cannabis evtl. auslösen könnte. Meine Einstellung dazu ist demnach: Ich verstehe Menschen, die es nicht konsumieren, und ich konsumiere es nicht, weil es mir nicht schlecht geht. Aufklärung? Ich habs noch nie probiert, ich kenne welche die es probiert haben, ich habs dennoch nicht probiert. Einstellung? Solange es mir gut geht, warum etwas riskieren? Schulungen? Nein. Umfeld? Ich kenne solche und solche. Ich weiss aber, was Schmerzen sind, und ich weiss, was chronische Schmerzen sind. Mag sein, dass man heute etwas auf Rezept bekommt. Damals aber nicht. DIe Menge ist dennoch ein Witz. Geldmangel? War nie arm. Nie reich.
Nur um deine Neugier zu befriedigen. Du hast ja immerhin auch was über dich geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich habe in meiner Jugend nicht gekifft. Ich kiffe auch heute nicht. Das ändert aber nichts an der Sachlage. Was andere Drogenabhängige sagen ist mir schnurzegal. Wenn sie es doch sowieso tun, und es illegal ist, warum dann nicht legalisieren? Es ist etwas völlig anderes, wenn z.B. ein Gesetz gebrochen würde, bei welchem jemand anderem geschadet wird. Wenn also jeder Vierte klaut, dann muss klauen nicht legalisiert werden.
Drogen sind aber legal zu erwerben, und der Gesetzgeber ist der Einzige, der das nicht möchte, dass diese Droge AUCH legalisiert wird. Nicht die anderen verbieten. Das will er ja gar nicht. All die anderen Drogen, die man konsumieren kann, das ist in Ordnung.
Ich möchte gar keine Studien aufzeigen, auch die sind je nach Quelle dafür bezahlt. Ich appelliere nur an den gesunden Menschenverstand. Die eine Droge ist in Ordnung trotz der Schäden, die sie verursacht. Motto: Man ist eigenverantwortlich und wenn man sie nimmt, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen (am eigenen Körper, nicht die Nebenwirkungen, die zahlt der ges. Krankenkassenzahler).
Die andere Droge ist nicht in Ordnung trotz ihrer vermeintlichen Schäden. Gehen wir davon aus, dass Kiffen schädlich wäre (aus welchen Gründen ist völlig egal).
Motto: Man darf das NICHT eigenverantwortlich zu sich nehmen.
Das ist der signifikante Unterschied. Du kannst zur Apotheke gehen und dir Ibuprofen, Paracetamol, Diclophenac und im Supermarkt Alkohol in hochreinen Formen kaufen und zu dir nehmen. Dazu noch ein Einschlafmittel und das wars. Das darfst du. Du darfst kein Ibuprofen 800mg kaufen! Nur auf Rezept. Aber du kannst in jeder Apotheke frei Ibuprofen 400mg kaufen, gehst raus, fährst in die nächste Apotheke und kaufst da auch Ibuprofen 400mg.
Das ist einfach Blödsinn. Wer sich vergiften oder umbringen will, der macht das sowieso. Wer kiffen will, der macht das auch so, auch wenns illegal ist. Und wer Cannabis als Einstieg nutzen will der macht auch das. Gruppenzwang ist kein Indiz, es gibt auch genug andere waghalsige Unternehmungen wie auf nen Zug klettern oder was davor werfen. Tolle Wurst. Was will man machen? Jugendliche einsperren? Auch die sind, bis zu einem gewissen Grad, eigenverantwortlich.
Du hast, außer deiner eigenen Erfahrung mit Drogensüchtigen nicht einen einzigen vernünftigen Grund genannt, warum NUR Cannabis als Droge illegal bleiben soll und andere Drogen nicht. Du schreibst auch, dass sowie "alle Drogenabhängigen sagen, dass kiffen der Einstieg war". Sie tun es also auch trotz des Verbotes. Was ändert dann das Verbot, außer dass diejenigen, die es konsumieren wollten, es jetzt nur illegal tun müssen?
Genau. Es bringt ja auch den Alkoholikern was, wenn der Alkohol legal bleibt. Mehr nicht.
Doch das stört mich genauso wie die Illegalität von anderen Drogen. Entweder alle verbieten weil sie schlecht sind und demnach Geld kosten für die Allgemeinheit. Oder alle erlauben und jeder ist eigenverantwortlich.
Genau darum geht es bei der Cannabislegalisierung.-----
Um das zu begreifen muss man kein "Drogenverherrlicher" sein, obwohl
einige hier diese Keule sofort benutzten.
Bei "Supermarkt- und Apothekendrogen" reichen Warnhinweise, fiese Bilder
oder Beipackzettel. Den Rest uberlaesst "Staat" dem "muendigen" Buerger.
Bei Cannabis traut man demselben muendigen Buerger nicht.
Der wird automatisch zum Kriminellen.
Zitat:
Zitat von
Zyankali
Kaffee!