AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Empirist
Tja, wenn man Jahrzehnte schlechte Politik macht, muss man Kröten schlucken.
Hätten ja auch schon vor Jahren in Niedersachsen mit Fracking beginnen können um uns unabhängiger zu machen.
Unabhängig - von was, und wegen was? Unabhängig vom Internet, von chinesischen Waschmaschinen, von Autoteilen, ... ? Von Flugzeugen, Stromlieferungen, Öllieferungen? Billige Energie ist der Schmierstoff der Wirtschaft.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du hast ziemlich versaute Moralvorstellungen !
Ich bin in militärischen Fragen, so wie in sozialen, sicherlich eher kalter Natur.
Aber in Situationen in denen es keine guten Optionen gibt, ist das in aller Regel die beste Herangehensweise.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ah, damit die Deutschen kein Gas in Russland kaufen, haben die Amerikaner die Russen dazu gebracht die Ukraine anzugreifen....
Ich bin immer wieder fasziniert davon, für wie genial manche die Amis halten. Wenn dem so ist, dann sollten wir uns ja erst Recht die Amerikaner zum Vorbild nehmen, denn offensichtlich sind sie praktisch omnipotent.
Als wenn Deutschland was zu bestimmen hätte :vogel:
Zitat:
Zitat von
Empirist
Stimmt, das ist sehr eindeutig.
Es lügen die Russen.
Natürlich sind an der Aufarbeitung eines Verbrechens keine Vertreter des Verbrecherstaates dabei, wie kommst du denn auf sowas?
Wenn ihr, du und die EU, die Unschuldsvermutung und auch sogar das Recht des Angeklagten, sich vor Gericht zu verteidigen ablehnt, bedeutet das, dass es in der EU kein Gericht mehr gibt und alles über die Tatsache entscheidet, wer einen längeren Knochen in der Nase gesteckt hat. Ihr habt gesiegt, ich gratuliere.
Zitat:
Zitat von
Neu
Unabhängig - von was, und wegen was? Unabhängig vom Internet, von chinesischen Waschmaschinen, von Autoteilen, ... ? Von Flugzeugen, Stromlieferungen, Öllieferungen? Billige Energie ist der Schmierstoff der Wirtschaft.
Energie ist einerseits Schmierstoff, andererseits ein Mittel der Unabhängigkeit. Daher bin ich in dem Bereich auch für eine möglichst hohe Autarkie.
Die Strategie hat sich ja gerade für die Amerikaner massiv bewährt.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein billiger Schwurbler, der sich in seinen Wohlstandsphantasien suhlt.
ich war kurz davor diesen Hiroshima-Spruch zu melden. Aber komm... einfach auf ignore das A***
Zitat:
Zitat von
Empirist
Meine Kinder sind, wie ich es stets war, selbständig.
Und du hast staatliche Aufträge? Zahlen die gut?
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Wenn ihr, du und die EU, die Unschuldsvermutung und auch sogar das Recht des Angeklagten, sich vor Gericht zu verteidigen ablehnt, bedeutet das, dass es in der EU kein Gericht mehr gibt und alles über die Tatsache entscheidet, wer einen längeren Knochen in der Nase gesteckt hat. Ihr habt gesiegt, ich gratuliere.
Du bist beim falschen Teil des Prozesses.
Wir sind bei den Ermittlungen, die haben keine Unschuldsvermutung, das ist beim Gerichtsprozess.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und du hast staatliche Aufträge? Zahlen die gut?
Klar habe ich die. Bei unserer absurden Staatsquote kommt man da kaum rum.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich kann mich noch an die sogenannten autofreien Sonntage erinnern , wegen der Ölkrise !
Lang , lang ist das her !
Und diese " Klimaforscher " die da immer so medienwirksam auftreten sind gekaufte" Mietmäuler " !
Seit wann gibt es Wetteraufzeichnungen und wie alt ist die Erde , aus der kurzen Zeit der Wetteraufzeichnungen sämtliche Klimatischen Ereignisse die es seit Millionen von Jahren auf der Erde gab und gibt abzuleiten
ist schon vermessen !
Wie warm war es früher auf der Erde und wie hoch die CO2 Konzentration , darüber schweigt man lieber !
Genauso schweigt man darüber was momentan in der Antarktis abgeht , man berichtet lieber über das schwindende Eis in der Arktis , weil es besser zum Narrativ des angeblich menschengemachten Klimawandels
passt !
Nein , ich leugne nicht den Klimawandel , ich leugne den angeblich menschengemachten Klimawandel !
Wir haben, meiner Meinung nach, schon einen menschengemachten Klimawandel,
alleine unsere Bauweise, Beton Asphalt, Stein, Stahl, Glaspaläste usw. sorgen dafür
das die Wärme "hier unten" bleibt und nicht über Nacht "nach oben" verschwindet.
Nur dieses "Klimamodell" wird, da Städte ja alle "Wärmeinseln" sein sollen (Strassen dazwischen gibt es ja nicht)
nicht untersucht.