AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hast du eigentlich ausser materiellen Gedanken noch andere?
Nun, wirtschaftliche Probleme sind materielle Probleme....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bis 1990 gehe ich konform bzgl Freiheit, später nicht.
Empirist ist ein weiterer Parasit, der vom Staat lebt.....gearbeitet hat der noch nie.
Aufgrund solcher Parasiten geht dieses Land zugrunde...
Zitat:
Zitat von
Empirist
Hiroshima und Nagasaki halte ich für militärisch und moralisch richtig, daher nein.
Meinst du die Bombardierung Deutscher Städte?
Man kann sicherlich argumentieren, dass es mit der Idee des "morale bombings" so garnicht geklappt hat. Weder von Seiten der Nazis, noch der Alliierten.
Für ein Kriegsverbrechen halte ich es in Einzefällen wie Würzburg unter Umständen, aber nicht im Ganzen. Denn es waren ja die Nazis, die den totalen Krieg ausriefen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man den totalen Krieg bekommt.
Schwurbel schwurbel, Dresden hast ausgelassen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die Amis knebeln uns, indem sie uns erst maßgeblich die Wiedervereinigung ermöglichten und damit eine Führungsposition in Europa ermöglichten?
Na das ist aber mal eine tolle Art der Knebelung.
Erinnerst du dich, Scholz stand wie ein Schoßhund neben Biden als dieser das Aus für Nordstream2 verkündete?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer hat uns den Krieg erklärt ? Wir den USA ? oder umgekehrt
Im zweiten Weltkrieg erklärten Deutschland und Italien den USA den Krieg, formell am 11.12.1941 durch Ribbentropp.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich weiß erstmal nur, dass du nicht das Denken der Mehrheit analysieren kannst.
Davon einmal abgesehen, halte ich es nicht für sinnvoll, sich dieser Aufregung anzugehen.
Die Mehrheit zu analysieren - wozu? Um die Wirkung der Mainstreammedien zu sehen? Genau diese Gruppe hat sich spritzen lassen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schwurbel schwurbel, Dresden hast ausgelassen.
Das Prinzip eines Beispiels ist dir geläufig oder?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Erinnerst du dich, Scholz stand wie ein Schoßhund neben Biden als dieser das Aus für Nordstream2 verkündete?
Tja, wenn man Jahrzehnte schlechte Politik macht, muss man Kröten schlucken.
Hätten ja auch schon vor Jahren in Niedersachsen mit Fracking beginnen können um uns unabhängiger zu machen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Nun, wirtschaftliche Probleme sind materielle Probleme....
Die Grünen päppelt ihr, koaliert damit, die bringen diese wirtschaftlichen - deine Probleme.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Hiroshima und Nagasaki halte ich für militärisch und moralisch richtig, daher nein.
Meinst du die Bombardierung Deutscher Städte?
Man kann sicherlich argumentieren, dass es mit der Idee des "morale bombings" so garnicht geklappt hat. Weder von Seiten der Nazis, noch der Alliierten.
Für ein Kriegsverbrechen halte ich es in Einzefällen wie Würzburg unter Umständen, aber nicht im Ganzen. Denn es waren ja die Nazis, die den totalen Krieg ausriefen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man den totalen Krieg bekommt.
Wer Hiroshima und Nagasaki für moralisch richtig hält, ist moralisch tot, kann nicht für Voll genommen werden, bzw. hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Im Gegenzug könnte man Verbrechen anderer ebenso für "moralisch richtig halten", aber lassen wir das ...