AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Geschichte: Die Beziehung zwischen Mossad und Hamas
Welche Beziehung besteht zwischen Mossad und Hamas? Ist Hamas ein „Geheimdienstposten“? Es gibt eine lange Geschichte.
Hamas (Harakat al-Muqawama al-Islamiyya) (Islamische Widerstandsbewegung) wurde 1987 von Scheich Ahmed Yassin gegründet . Es wurde von Anfang an vom israelischen Geheimdienst als Mittel zur Schwächung der Palästinensischen Autonomiebehörde unterstützt:
„Dank des Mossad (Israels „Institut für Geheimdienste und Sonderaufgaben“) konnte die Hamas ihre Präsenz in den besetzten Gebieten verstärken. Unterdessen waren Arafats Fatah-Bewegung für nationale Befreiung sowie die palästinensische Linke der brutalsten Form der Unterdrückung und Einschüchterung ausgesetzt.
Vergessen wir nicht, dass es Israel war, das tatsächlich die Hamas gegründet hat. Laut Zeev Sternell , Historiker an der Hebräischen Universität Jerusalem, „hielt Israel es für einen klugen Trick, die Islamisten gegen die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) zu drängen “. ( L'Humanité, übersetzt aus dem Französischen)
Die Verbindungen der Hamas zum Mossad und zum US-Geheimdienst wurden vom Abgeordneten Ron Paul in einer Erklärung vor dem US-Kongress anerkannt: „Hamas wurde von Israel gegründet“?
„Wissen Sie, Hamas, wenn Sie sich die Geschichte ansehen, werden Sie feststellen, dass die Hamas von Israel ermutigt und wirklich ins Leben gerufen wurde, weil sie wollten, dass Hamas Yasser Arafat entgegenwirkt … (Rep. Ron Paul , 2011)
siehe auch: https://translate.google.com/website...295011847.html
„Die Katze ist aus dem Sack“
„Jeder, der die Gründung eines palästinensischen Staates vereiteln will, muss die Stärkung der Hamas und die Überweisung von Geldern an die Hamas unterstützen“, sagte er [Netanjahu] bei einem Treffen der Knesset-Abgeordneten seiner Likud-Partei im März 2019. „Das ist Teil unserer Strategie – zu.“ Isolieren Sie die Palästinenser in Gaza von den Palästinensern im Westjordanland.“ ( Haaretz , 9. Oktober 2023, Hervorhebung hinzugefügt)
Written by Prof Michel Chossudovsky. Originally published in GlobalResearch
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
NAZIS gab es im dritten Reich ... was du meinst, sind Faschisten. Aber der türkische Präsident ist kein Faschist, sondern ein legitim gewählter Kanzler der Türkei. Dein HASS auf den türkischen Präsidenten kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Legitim gewählter Kanzler war Hitler auch und was sagt uns das?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sagt uns das, dass Sie vielleicht etwas verwechseln?
Und was bedeutet das wiederum?
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Was sollte ich da "verwechseln"? Explizit darauf hinzuweisen,dass jemand als Kanzler legitim gewählt wurde sagt über seine danach erfolgten TÄTIGKEITEN nichts aus!
Aber darauf kommt es primär an.
Ich habe Ihnen nun den Ablauf erneut gepostet.
Vielleicht werden Sie es nun (deutsch: jetzt) erkennen, ob Sie etwas Falsches geschrieben haben könnten.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
also sollen sie nicht rumheulen, wenn es eine auf die Kippa gibt
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich habe Ihnen nun den Ablauf erneut gepostet.
Vielleicht werden Sie es nun (deutsch: jetzt) erkennen, ob Sie etwas Falsches geschrieben haben könnten.
Ich habe es dir klar und deutlich erklärt,nimm es zur Kenntnis oder lass es einfach.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ich habe es dir klar und deutlich erklärt, nimm es zur Kenntnis oder lass es einfach.
Etwas Richtiges haben Sie nicht erklärt.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich weiß, Propaganda und Fakenews sind dein Lebensinhalt, aber das Bild zeigt nicht das, was du uns suggerieren willst.
Die kleinen Mädchen sind natürlich nicht die Bräute, sondern Verwandte der Braut bzw. des Bräutigams, und die Männer sind auch nicht pädokriminell.
In unserem Kulturkreis würde man sie Brautjungfern nennen.
Von Bräuten habe ich Nichts geschrieben. Gibt es doch auch bei uns, solche Braut Jungfern. Soviel blühende Phantasie habe ich nicht, aber Kinder Heiraten, Zwangsheiraten sind sehr gut auch bei den "Romas" bei Gerichten dokumentiert.
Jetzt schreibst Du 5 mal "Böser Putin" und 3 mal "Böser Navy" Dann sind Alle zufrieden
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
50% und wesentlich mehr, wird einfach wie immer gestohlen, weil Jeder sich verweigert, einen Nachweis der Gelder und Hilfen zu erbringen
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was sollte die arme Frau Ursula Lachmalschön* auch tun?
Sie will Biden nicht enttäuschen, der sich diese Dame als kommenden NATO-Generalsekretär wünscht.
-
* hierauf, auf "Lachmalschön" steht mein (C), den Namen selbst erfunden!
https://img.welt.de/img/politik/deut...ht-wird-80.jpg
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Da halten wir mit August Bebel dagegen...auch wenn Tocqueville kein "Sozialist" war..."Der Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls".
Antisemitismus/Antizionismus ist für viele wohl das letzte Mittel, wenn sie mit anderen wissenschaftlichen Methoden nicht mehr weiterkommen.
Ein Armutszeugnis...aber immerhin ein Zeugnis, auf das so manche auch noch stolz sind.