AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Er lebt ja den Kapitalismus nur in den USA und zwingt ihn nicht anderen Ländern auf.
Diese feudalistischen Strukturen in der Ukraine die man geschaffen hat die kommen ja von den Gegnern von Trump.
siehe mein AVA, nicht Wünsche von Trump. von 195 Ländern sanktionieren nur 42 Russland. Man weiß wo der Kompass hinzeigt.
Wer Israel unterstützt, der drängt der Nachbarschaft den westlichen Lifestyle auf.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Über letzteres Thema gebe ich dir wirklich gerne Informationen. Zusammengefasst hättest du es in Norwegen nicht einfacher. Es ist etwas einfacher Konkurs zu gehen und eine neue Firma zu eröffnen.
Solide Handwerksdienstleister leben oft schlechter als kommunal Angestellte. Norwegen ist eben das letzte echte kommunistische Land.
Norwegerpullis haben keine Mängel. Darum hat der Reklamationsschalter auch nur einen Angestellten. Nämlich mich. :D Es gibt keine Reklamationen!!
Ich hatte vor Jahren mal ein Angebot aus Norwegen. Polier/Vorarbeiter in einer größeren Baufirma. 4500 Euro Brutto in Vollzeit, Unterkunft kostenlos. Aber ich hab mich in D verknallt und wollte dann doch lieber hier bleiben.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist er ja auch. Aber, eben ein nettes kapitalistisches Arschloch ohne Kriegsgeheul.
Für den Durchschnitts Amerikaner nimmt sich da nichts.
Trump ist ein bisschen weniger sozial dafür schafft er mehr Jobs also der Durchschnittsamerikaner verliert mit ihm nichts
Und der Durchschnitts Amerikaner fragt sich auch wofür soll man Milliarden in die Ukraine rein pfeffern.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das mit den Handwerksdienstleistern und den kommunal Angestellten hast du in Deutschland auch. Eigentlich lebt man hier nur noch mit einem entweder sehr großen Betrieb oder mit einer Einmann-Handwerkerbude mit 60+% Anteil in der Black Version so richtig gut. Hab ich beides nicht.
Ja. Die Black-Version. Die meisten deutschen Handwerker hier, die glaubten hier ganz im Rahmen der Gesetze sich eine Existenz aufbauen zu können, arbeiten so. Qualität? Ja, gerne. Gute Preise? Nein, danke. Ich kenne gute Jungs hier. Die sind es auch leid.
Naja, falsches Thema...
Zitat:
Zitat von
Jony
Wer Israel unterstützt, der drängt der Nachbarschaft den westlichen Lifestyle auf.
Na ja ob die Palästinenser den richtigen Lifestyle haben daran zweifle ich.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Für den Durchschnitts Amerikaner nimmt sich da nichts.
Trump ist ein bisschen weniger sozial dafür schafft er mehr Jobs also der Durchschnittsamerikaner verliert mit ihm nichts
Und der Durchschnitts Amerikaner fragt sich auch wofür soll man Milliarden in die Ukraine rein pfeffern.
Letzteres fragen sich sicherlich auch alle anderen Durchschnittsbürger der Geberländer. Die paar Durchschnittsamendments, die das toll finden, kannste mehr oder weniger als Grundrauschen verbuchen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja. Die Black-Version. Die meisten deutschen Handwerker hier, die glaubten hier ganz im Rahmen der Gesetze sich eine Existenz aufbauen zu können, arbeiten so. Qualität? Ja, gerne. Gute Preise? Nein, danke. Ich kenne gute Jungs hier. Die sind es auch leid.
Naja, falsches Thema...
Ich finde dieses Jahr wird sich zeigen in voller Breite was die Ampel angerichtet hat und ich bekam heute schon wieder einen Anruf von einem Solarmonteur der Arbeit braucht
Natürlich war die frostige Witterung bisher hinderlich aber das wird sich ab Februar zeigen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hatte vor Jahren mal ein Angebot aus Norwegen. Polier/Vorarbeiter in einer größeren Baufirma. 4500 Euro Brutto in Vollzeit, Unterkunft kostenlos. Aber ich hab mich in D verknallt und wollte dann doch lieber hier bleiben.
Rein materiell ist in Norwegen nichts für einen Auswanderer zu holen. Es ist NUR die Umgebung. ;)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, falsches Thema...
ich kenne gut gehende Heizungs Monteur Firmen, wo die Besitzer den Betrieb aufgaben, lieber die Hausverwaltung und Technik im Landratsamt übernahmen. Techniker wird verweigert in die Frührente zu gehen
Zitat:
Zitat von
Buella
Um so weniger darf Deutschland Sicherheitsinteressen haben!
Unsere Befreier und treuesten Verbündeten, sowie allerbesten Freunde treiben die Narren in Berlin immer tiefer in die Esklation und den Abgrund.
Es wird, und das sind wir von den bundesmachthabenden Zauberlehrlingen ja gewohnt, noch ein wenig dementiert und rumgeiert.
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Bericht: Ringtausch-Idee
Briten machen Vorschlag zum Taurus-Problem
...
Die Ukraine bittet seit Monaten um die deutschen Taurus-Marschflugkörper, doch die Bundesregierung lehnt bislang ab. Großbritannien versucht offenbar zu vermitteln: Einem Bericht zufolge gibt es einen Vorschlag über einen Ringtausch. Doch der löst das Problem wohl nicht.
...
https://www.n-tv.de/politik/Briten-m...e24686953.html
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
24.01.2024, 19:57 Uhr
Ich bin mir sicher dass unsere verräterischen Machthaber noch einmal mit dem Gesetz konfrontiert werden und sich nicht mit einer fetten Pension in ein Dorf in Südamerika absetzen können.
Ein Politiker mit Format müsste sagen es tut mir leid ethisch und moralisch und aus der rechtlichen Grundlage kann ich das nicht vertreten wenn alle Stricke reißen muss ich halt dieses Amt abgeben.
Aber mein Tun und Handeln das bin ich meinen Wählern und meinem Volk schuldig und darauf habe ich auch meinen Eid geschworen.