AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Widder58
Keine Einmischung des Westens. So einfach ist das.
Deine Empfehlung hat die Folge (und du weißt es):
Zuschauen wie Putin ein Objekt seiner Begierden nach dem anderen 'heim ins Reich' führt. So fatal wäre es.
Zitat:
Zitat von
fatalist
Abstauber ;)
Die Briten haben den Krieg vorgezogen und haben ihn 1914 ja auch bekommen.
Hört Euch das Interview von Wimmer CDU an, das ist DER HAMMER !!!
man muss alles mitnehmen was man unterwegs findet! ;)
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Klingt, als entwickelst du hier die Charakterisierung der deutschen AntiFa :D
Diese Eigenschaften trifft man nahezu überall an ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
beemaster
Wenn es Ihnen hier im "aggresiven Westen" zu viele "Zion-Verbrecher" gibt, dann machen ie halt rüber. Keiner wird Sie aufhalten!
Warum? Wir haben hier als Bürger Rechte und sollten die durchsetzen! :)
Egon Bahr:
Zitat:
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Hat sich Egon an einem Bismarck-Hering verschluckt?
Ich finde diese Diskussion ein wenig befremdlich. Hier scheint sich jeder als verlängerter Arm von Washington oder Moskau zu betrachten.
So gesehen funktioniert "Divide et impera" heutzutage immer noch prächtig.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Klingt eher wie das Credo der Amerikaner in den letzten 25 Jahren....
Ist Putin ein Amerikaner? Würden Sie ihn für sein Vorgehen in der Ukraine kritisieren, wenn er ein Russe wäre?
Zitat:
Zitat von
torio
Gestern traf ich zwei ältere Russen, die sich beim Aldi unterhielten und meinten, man müsse die Hunde auf dem Maidan erschießen. Als ich entgegnete, warum sie nicht in Russland lebten, sondern hier im wohligen Europa ihren Lebensabend verbringen, wussten sie nichts mehr zu sagen.
Tja, die wohligen Großmachtträume von alter Größe und die Annehmlichkeiten des westlichen Alltags sind schwerlich in Einklang zu bringen... und wie dein Beispiel zeigt, nicht mal bewußt.
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Ich hatte mit neun Jahren mal ein Schlüsselerlebnis. Abendessen, Nachrichten, die finsteren Gestalten der Machthaber beider Blöcke, finstere Gesichter, es waren mal wieder irgendwelche Entspannungsgespräche geplatzt und der kalte Krieg wurde spürbar noch ein wenig kälter. Dann habe ich gesehen wie meine
Mutter ganz kurz meinem Vater über den Tisch in die Augen schaute und in ihrem Blick war die reine, nackte Angst. Ich war ein aufgewecktes Kind. Am nächsten Tag hab ich dann Lexika zu Rate gezogen und alles verschlungen was ich zu dem Thema "Nuklearwaffen", "Atomkrieg", "nuklearer Winter" etc etc finden
konnte und vollumfänglich begriffen WAS eine mögliche Konfrontation der beiden Supermächte bedeuten würde. Das hat ein tiefsitzendes Trauma bewirkt, das heute noch, zu jeder Gelegenheit wie dieser jetzigen und auch vorher der Syrienkrise, mit starker Macht zurückkommt. Und ich denke die Gefahr war noch nie in den letzten drei Jahrzehnten derart hoch wie jetzt.
Tja, als die Wende kam, hat man ja wirklich aufgeatmet und die Gefahr für gebannt erachtet.
"Und wenn du denkst du hast das Glück - bumms! - da ziehts den Arsch zurück".
Diese kalte Hand der nackten kindlichen Angst von damals sitzt mir derzeit mal wieder ordentlich im Nacken und das wohl nicht unberechtigt.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass das westliche Geldsystem gerade mit dem Ruecken zur Wand steht und Russland absolut schuldenfrei ist. Soros, Rockefeller & Rothschild duerfte das ganz und gar nicht gefallen.
Zitat:
Egon Bahr:
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Juhu Freispruch für Deutschland und das von einem eingesetzten ex Bonzen der Besatzungsmacht.