AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Buella
Tja!
Was soll man darauf noch antworten?
Besser nichts. Draußen ist es annehmbar mild für Anfang März, da ist sicher ein Platz im Sandkasten deines Vertrauens frei. Schaufel und Eimerchen nicht vergessen.
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Richtig ,- Deutschland soll sich - ebenso woie im Irakkrieg - heraushalten !
Es steht uns nicht mehr zu ,- kriegerische Politik in Europa zu betreiben ,- eine Niederlage und ein anschliessendes Versaiiles III wären die absehbaren Folgen ...
Im Falle eines deutschen Natokrieges wäre nichts, außer Verlust von Ansehen und Gaslieferungen die Folge, und das auch nur, wenn die Nato gewinnt.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ja, die sauberen Demokraten sind mir in der Tat lieber als Teufelsjäger, ägyptische Wahrsagerinnen, Putinisten, Verräter des Westens, Freunde des Totalitarismus die sich dessen Vokabular hündisch und unreflektiert zu eigen machen, etc.
Blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Weiter so.
Siehst Du!
Und so bestätigst Du mich aufs Neue!
Danke und Bussi!
;)
Zitat:
Zitat von
Sander
Die Frage war, ob Deutschland sich heraushalten soll, du schriebst "anzuraten wäre es nicht", daher die Nachfrage, haben uns wohl falsch verstanden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sollte die NATO Russland ueberfallen, dann muss jeder wissen, dass die russische Antwort darauf sehr hart ausfallen wird.
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Die meisten Europäer wollen die Ukraine nicht in der EU haben. Von daher sollte es sogar absolut kalt lassen, was die für Sympathien haben.
Die meisten Europäer wollen auch die EU selbst nicht mehr haben ,-
denn die EU ist bei ihren Bürgern momentan so bliebt wie Schweißfüsse .... :)
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Solange dieser sich auf Europa beschränkt, dürften die USA dies als "vertretbares Risiko"
sehen, genau wie schon im kalten Krieg das Konzept eines im Abwehrkampf gegen einen möglichen Sowjeteinmarsch stattfindenden und möglichst auf Deutschland begrenzten ABC Krieges.
da bist Du nicht richtig informiert..
gut,Deutschland und weite Teile Europas wären unbewohnbar und menschenleer geworden..aber es hätte einen globalen
Schlagabtausch,atomar,der Supermächte gegeben..mit unendlichem Leid und Millionen Toten..
gut das nicht so bekannt ist wie nah wir diesem Horror einige Male waren,aber ein rotes Telefon hat es verhindert..
Zitat:
Zitat von
torio
Gestern traf ich zwei ältere Russen, die sich beim Aldi unterhielten und meinten, man müsse die Hunde auf dem Maidan erschießen. Als ich entgegnete, warum sie nicht in Russland lebten, sondern hier im wohligen Europa ihren Lebensabend verbringen, wussten sie nichts mehr zu sagen.
Das hat zum einen kaum etwas mit meiner Aussage zu tun & selbst wenn doch, ist dies wohl kaum repräsentativ.
Zitat:
Zitat von
umananda
Im Augenblick ist hier wohl eher Putins-Fanclub ziemlich "kriegsgeil" oder etwa nicht?
Servus umananda
Im Gegenteil. Putin verhindert Schlimmeres, nämlich eine schleichende Eskalation durch den Westen.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Im Unterschied zu deiner 'ägyptischen Wahrsagerin' betätige ich mich nicht in Prophezeiungen. Wie das militärische Eingreifen der Garantiemächte aussehen würde, kann ich nicht vorhersagen. Schätze mal, zuerst verständigt man sich mit den NATO-Partnern und macht einen generellen Bündnisfall daraus. Dann, und erst dann, hat Putin das Problem, das er bislang nur von seiner Systempresse und jenen 'Anonymous Ukraine'-Posern an die Wand malen ließ - die Einschaltung der NATO in diesen Konflikt. Er würde besser daran tun, dies eben nicht zu ermöglichen.
Leidest du an Wahnvorstellungen?
Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied, und eine Garantieerklärung gibt es auch nicht - Gott sei Dank!
Was jetzt einzig eine Eskalation verhindern kann ist, wenn die größenwahnsinnige EU, die militärisch nichts gegen Russland aufzubieten hat, ihre Destabilisierungspolitik in der Region beendet.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Besser nichts. Draußen ist es annehmbar mild für Anfang März, da ist sicher ein Platz im Sandkasten deines Vertrauens frei. Schaufel und Eimerchen nicht vergessen.
Hast heute wohl schon fleißig an Deiner Lügen-Sandburg gebastelt!
Bussi!
;)
Die BRD soll endlich aufhören Kriege mit anzuzetteln,was die EU macht oder die USA das geht uns deutschen Bürgern nichts an.Warum protestiert keiner in diesem Land wenn die BRD mit Schuld daran trägt in fremden Ländern Tod und Verderben zu verbreiten.