AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Zumal, wenn der Westen tatsächlich duckmäuserisch stillhalten sollte und zuguckt, Putin sich beflügelt fühlen könnte gleich noch andere 'abgefallene' Sowjetrepubliken wieder dem Reich einzuverleiben. Damit wäre er zurück in der imperialen Politik eines Breschnews. Man muß ihm gleich zu Anfang auf die Finger hauen, und nicht die Fehler einer Appeasement-Politik wiederholen. Aggressoren holen sich einfach noch mehr, wenn man sich vor ihnen zurückzieht. Alles schon dagewesen.
Ich möchte die Gesichter unserer Putin-Fanboys und EU-Schädiger sehen, wenn eines Tages nach einer Reiher solcher 'Anschlüsse' und 'Reconquistas' russische Panzer an der Elbe auftauchen. Ob sie dann immer noch jubeln? Sie als 'Befreier' begrüßen?
Du spinnst dir mal wieder was zurecht. Solche Pläne der Russen gibt es in deinen Träumen, aber nicht in der Realität.
Was natürlich nicht bedeutet, dass es in der Realität überhaupt keine fremdländischen Panzer gibt, die zwischen dem Rhein und der Elbe stationiert sind.
Die gibt es selbstverständlich, nur sind die nicht Weiß/Blau/Rot ausgeflaggt, sondern sie tragen das Sternenbanner.
Zitat:
Zitat von
umananda
Er hat schon lange sein Gesicht verloren. Und im Grunde fürchtet er den Roten Platz. Denn eines Morgens könnte sich das russische Volk mit völlig anderen Absichten dort versammeln.
Servus umananda
Würde dir gefallen. Dann geht's ihnen besser was ?
Die haben sogar einige EUler schon überflügelt.
Zu ihrem Glück fehlen nur noch Homogesetze.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
...es war für den Rest der Welt überlebenswichtig..
ein H-Waffenkonflikt in Europa wäre ein Alptraum..
Solange dieser sich auf Europa beschränkt, dürften die USA dies als "vertretbares Risiko"
sehen, genau wie schon im kalten Krieg das Konzept eines im Abwehrkampf gegen einen möglichen Sowjeteinmarsch stattfindenden und möglichst auf Deutschland begrenzten ABC Krieges.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Zumal, wenn der Westen tatsächlich duckmäuserisch stillhalten sollte und zuguckt, Putin sich beflügelt fühlen könnte gleich noch andere 'abgefallene' Sowjetrepubliken wieder dem Reich einzuverleiben. Damit wäre er zurück in der imperialen Politik eines Breschnews. Man muß ihm gleich zu Anfang auf die Finger hauen, und nicht die Fehler einer Appeasement-Politik wiederholen. Aggressoren holen sich einfach noch mehr, wenn man sich vor ihnen zurückzieht. Alles schon dagewesen.
Ich möchte die Gesichter unserer Putin-Fanboys und EU-Schädiger sehen, wenn eines Tages nach einer Reiher solcher 'Anschlüsse' und 'Reconquistas' russische Panzer an der Elbe auftauchen. Ob sie dann immer noch jubeln? Sie als 'Befreier' begrüßen?
Auch wenn du gerade überfordert scheinst zu antworten; aber Russen an Elbe und Oder zu verurteilen ergibt keinen Sinn, da du dich auch nie lesbar über Amerikaner dort echauffiert hast, die stehen im ganzen Land, Panzer inklusive.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Würde dir gefallen. Dann geht's ihnen besser was ?
Die haben sogar einige EUler schon überflügelt.
Zu ihrem Glück fehlen nur noch Homogesetze.
Es ist keine Frage ob mir oder dir etwas gefällt. Wir reden hier nicht über persönliche Befindlichkeiten.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
beemaster
Nö, Widder. Da denkt einer einfach mal über den Tellerrand hinaus.
Putin wird keine Datscha für seine Speichellecker im Westen bereithalten, wenn er an der Oder steht.
Lächerlicher Blödsinn westlicher Hysteriker.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Inwiefern ?
Im Unterschied zu deiner 'ägyptischen Wahrsagerin' betätige ich mich nicht in Prophezeiungen. Wie das militärische Eingreifen der Garantiemächte aussehen würde, kann ich nicht vorhersagen. Schätze mal, zuerst verständigt man sich mit den NATO-Partnern und macht einen generellen Bündnisfall daraus. Dann, und erst dann, hat Putin das Problem, das er bislang nur von seiner Systempresse und jenen 'Anonymous Ukraine'-Posern an die Wand malen ließ - die Einschaltung der NATO in diesen Konflikt. Er würde besser daran tun, dies eben nicht zu ermöglichen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Es stellt sich nun als Fehler heraus, dass man die Ukraine zur atomaren Entwaffnung mehr oder weniger zwang.
Servus umananda
Wegen Ukraine ein Atomschlag?
Lächerlich.
Die Menschen bleiben in jedem Fall arme Schlucker.....mit oder ohne Rußland....mit oder ohne EU!
In der Ukraine geht es wie immer um die Hochfinanz und industrielle Interessen.
Zitat:
Zitat von
Sander
So siehts aus. & Mittelmächte wie Frankreich, Großbritannien und Co. sollten ebenfalls die Finger hierbei lassen.
Wenn die Briten sich, wie im Irak, mal wieder mitsaugen lassen von ihrer Tochternation, dann könnten die nächsten russischen Schiffe vor Schottland ganz andere Aktionen veranstalten.
Da denke ich wieder an Irlmaier.
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Hätte Ukraine ihre Atomwaffen besser behalten?
Definitiv.