AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ich58
In Brandenburg kannst du noch grössere Grundstücke preiswert bekommen, wobei ja 1000 qm nicht viel sind, hatte in Dresden Rhänitz auch 1000, waren 10•100 m.
So prall sieht das hier auch nicht mehr aus. Vor 10 Jahren haben wir Haus und Grundstück für 105k € gekauft. Der Wert hat sich inzwischen mehr als verdoppelt.
Zumal das Grundstück doch recht zentral und verkehrsgünstig liegt. Bus, Straßen- und S-Bahn liegen im Bereich von 10 Minuten fußläufig. Einkaufsmöglichkeiten ebenso.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nee, hab ich wirklich nicht gelesen. Wenn du das aber so gebetsmühlenartig immer wieder bringst, dann hast du bestimmt die Quelle deiner Behauptung.
Das recherchierst du mal schön selbst!
Wie Marion es einmal so schön ausdrückte: Im Ukraine-Strang (dem alten!) steht alles, was man wissen muss.
Der User Hamburger hatte dort sogar mehrfach darüber schwadroniert, wie richtig und gerecht er es fände, wenn deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt würden - auch durch den Einsatz von russischen Atomwaffen!
Offenbar hat Russland erstmalig ein "Entscheidungszentrum" in Kiev angegegriffen. Weitere Angriffe dieser Art wurden konkret angekündigt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast ein Politikverständnis bzw. einen politischen Weitblick wie der eines Mittelschülers!
1. Die Bevölkerung Europas will keinen Krieg mit Russland; das ist richtig.
2. Die Bevölkerung Europas will aber auch nicht, dass sich ein wildgewordener Despot nach seinem Gusto europäische Länder einverleibt; das ist genauso richtig.
Und jetzt erwarte ich von dir als erwachsenem Europäer, wie du diese beiden, inhaltlich gegensätzlichen Stellungnahmen kognitiv zusammenführen kannst.
So schwer ist das doch nicht!
Wäre ich heute Fähnrich und nicht 1987...würde ich bei einem Einsatz der Bundeswehr in der Ostukraine den Dienst verweigern.
Meinen BW-Einsatz als Z 2 sah ich als kleinen Beitrag zum notwendigen Kampf gegen den Warschauer Pakt/Sowjetkommunismus...die aktuelle Situation in der Ostukraine ist damit überhaupt nicht zu vergleichen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So prall sieht das hier auch nicht mehr aus. Vor 10 Jahren haben wir Haus und Grundstück für 105k € gekauft. Der Wert hat sich inzwischen mehr als verdoppelt.
Zumal das Grundstück doch recht zentral und verkehrsgünstig liegt. Bus, Straßen- und S-Bahn liegen im Bereich von 10 Minuten fußläufig. Einkaufsmöglichkeiten ebenso.
Also Speckgürtel von Berlin !?
Ist nicht halb Brandenburg der Speckgürtel...!. So wie Oberbayern der Speckgürtel von München !?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wie lange bringst das jetzt schon ? Das ist sowas von ausgelutscht. Bring doch mal etwas anderes.
Nö, das ist nicht ausgelutscht. Ausgelutscht sind die Filmchen, mit denen hamburger meint, seine klammheimliche Freude über massakrierte ukrainische Zivilisten ausdrücken zu müssen.
Das muss den Lesern hier immer wieder gezeigt werden, mit welchem antideutschen Bodensatz man es hier teilweise zu tun hat.
Nestbeschmutzer wie hamburger wurden früher mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann wäre aber der FSB ein Sauhaufen, wenn die von derartig vielen Drohnen, allesamt innerhalb Russlands gestartet, im Vorfelde so gar nichts mitbekommen haben. Ich tippe eher von Starts von ukrainischem Boden aus... Aber auch das ist nur eine Spekulation.
Von der Ukraine aus bedeutet mindestens 700 Km von der russischen Luftabwehr unbemerkt geflogen. Das wäre megapeinlich. Ebenso peinlich wäre ein Start in Russland. Russland hätte seine Grenzen nicht unter Kontrolle, denn die Drohnen müssen ja unbemerkt ins Land gebracht werden.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Was hältst du von der Idee, dass alle albanischen Kosovaren ihre Koffer packen und nach Albanien ziehen?
Ist das dasselbe oder was anderes?
Bürger eines EU-Mitgliedslandes dürfen sich innerhalb der EU aufhalten, wo sie wollen.
Bürger von Ländern außerhalb der EU dürfen sich bei einem legitimen Aufenthalt innerhalb der EU frei bewegen es sei denn, polizeiliche oder meldebehördliche Anordnungen sprechen dagegen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Kannst gerne deine Senf dazu beitragen. Ich sag dir aber gleich das ich mit zugewanderten wie dir nichts am Hut habe.
Ich geb meinen Senf dazu, wann und wo es mir passt.
Die Mehrheit aller Menschen verachtet euch vaterlandsloses Gesindel. Die Ausländer, die Türken, Russen, selbst die Mehrheit der Leute die ihr in den Arsch kriecht,
wie den Moslems, Juden und Anglos, verachtet euch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Einzige, was allgemein bekannt ist, dass die globalen Impfungen weltweit ein riesen Erfolg gewesen sind. Und mit dieser bitteren Erkenntnis wirst du leider leben müssen...
Dein Impfschaden ist hier jedem bekannt, deine Wahnvorstellungen dadurch ebenfalls.
Wo bleiben deine Ukrainer mit ihrer Eroberung?
Alles verschoben auf 2024?
Freu dich schon mal auf die Zukunft, wo die Spikes Wirkung zeigen...