AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Sander
Du würdest der Bundesrepublik raten gegen Rußland zu Felde zu ziehen?
Nein absolut nicht. Für was denn ?
Zitat:
Zitat von
Cetric
Zumal, wenn der Westen tatsächlich duckmäuserisch stillhalten sollte und zuguckt, Putin sich beflügelt fühlen könnte gleich noch andere 'abgefallene' Sowjetrepubliken wieder dem Reich einzuverleiben. Damit wäre er zurück in der imperialen Politik eines Breschnews. Man muß ihm gleich zu Anfang auf die Finger hauen, und nicht die Fehler einer Appeasement-Politik wiederholen. Aggressoren holen sich einfach noch mehr, wenn man sich vor ihnen zurückzieht. Alles schon dagewesen.
Ich möchte die Gesichter unserer Putin-Fanboys und EU-Schädiger sehen, wenn eines Tages nach einer Reiher solcher 'Anschlüsse' und 'Reconquistas' russische Panzer an der Elbe auftauchen. Ob sie dann immer noch jubeln? Sie als 'Befreier' begrüßen?
Richtig. Die Appeasement-Politik war damals falsch und ist es auch noch heute.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Was in aller Welt hat das damit zu tun? Ob die EU irgendwelche Bankrotteure saniert oder nicht ist doch überhaupt nicht das Thema. Im Grunde geht es nur um die eine Frage. Will die EU einen Nachbarn dulden, der souveräne Staaten in Europa überfällt. Diese Frage muss geklärt werden, inwieweit man Russland isolieren sollte und vor allem muss. Europa kann es eigentlich nicht akzeptieren, wenn in Europa ein zurückgebliebenes Regime eine Politik betriebt, die eigentlich als überwunden galt.
Servus umananda
Den Statur quo hat doch der Westen gebrochen.
Putin hat nur reagiert. (was ich vorhergesagt habe....dass er nach Sotchi reagieren wird)
Jetzt versucht man den Spieß umzudrehen!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nein absolut nicht. Für was denn ?
Die Frage war, ob Deutschland sich heraushalten soll, du schriebst "anzuraten wäre es nicht", daher die Nachfrage, haben uns wohl falsch verstanden.
Zitat:
Zitat von
fatalist
Er will nicht "As der Schwerter sein", hackt aber auf PI rum, weil die israelhörig sind. Ist schon ne komische Type.
Sehe es praktischer: Seine Gedankengänge sind einfach und meistens voll der Logik. Ich bin weder ein Freund der 'killerbee',noch sonstwas. Aber alles was hilft, dieses System zu verstehen, ist ersteinmal hilfreich. Sowohl PI, als auch AdS, als auch sein Blog, haben alle ihre Berechtigung. Das 'heimatforum' und das HPF haben ja auch ihre Berechtigung zur Bewußtseinbildung und politischer Information hinter den Informationen ...
Zitat:
Zitat von
umananda
Es stellt sich nun als Fehler heraus, dass man die Ukraine zur atomaren Entwaffnung mehr oder weniger zwang.
Servus umananda
...es war für den Rest der Welt überlebenswichtig..
ein H-Waffenkonflikt in Europa wäre ein Alptraum..
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Du kannst einkalkuliert gerne durch inszeniert ersetzen.
Sollte die NATO Russland ueberfallen, dann muss jeder wissen, dass die russische Antwort darauf sehr hart ausfallen wird.
Zitat:
Zitat von
Karnivore
ein glück, dass du dich mit dem smiley angekündigt hast. :D
die eskalation der gewalt wurde durch das vorgehen der sicherheitskräfte erst angeheizt.
Was Du ja sicherlich belegen kannst.
Zitat:
Zitat von
elas
Den Statur quo hat doch der Westen gebrochen.
Putin hat nur reagiert. (was ich vorhergesagt habe....dass er nach Sotchi reagieren wird)
Jetzt versucht man den Spieß umzudrehen!
Genau wie Dummdananda und Co. es hier gerade versuchen, es fruchtet offensichtlich, schön die Russen "behetzen". Meine Güte, unfaßbar.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Willst du oder sonstwer von deinen Freunden den thermonuklearen Atomkrieg riskieren? Oder glaubst du Putin lässt eine fremde Macht in sein Territorium einfach so einmarschieren lässt, womöglich gleich nach Stalingrad, um ihn dann wie einen Kanarienvogel in Den Haag ausstellen zu können?
Mama Russland ruft vielleicht bald wieder um Hilfe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._mat_zovet.jpg
Weißt du woran mich dein Post erinnert? 'Lieber rot als tot'. Wer hat das geäußert? Spricht man dabei nicht von den '68ern'?