AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Delao
Das Problem für die Ukrainer ist nur, der Westen der Ukraine ist arm im Verhältnis zum Osten. Also wird man sich eine Abspaltung gar nicht leisten können.
Stell dir vor, der Westen wird garnicht gefragt! :haha:
Ist so ähnlich wie "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!"
Zitat:
Zitat von
Efna
ich denke nicht das Janukowitsch wieder zurück kommen wird und ich denke auch Russland wird ihn früher oder später fallen lassen wenn sich die Lage beruhigt, ich denke den seine Tage in der Politik sind gezählt. Zur Zeit ist das nur ein säbelrasseln in denen es vor allem darum geht das auch der Westen und Russland aus den Konflikt heraus kommen ohne ihr Gesicht zu verlieren um dann am Ende einen Kompromiss zu finden...
Sicher......wieder mal so ein krummer Deal von dem die Menschen nichts, aber auch gar nichts haben.
Die Hauptsache die Politiker haben sich selbst befriedigt!
Fuck the EU!
Zitat:
Zitat von
tosh
Sie haben ja jetzt die autonome Republik innerhalb der Ukraine. Das reicht ihnen nicht.
Ähm bitte, wer? Die Krimler oder die Westukrainer?
Wenn man die Krim als legitimes ukr. Staatsgebiet ansieht, dann können sie nicht darauf verzichten.
Wenn Sorben in D. eine Abspaltung planen, würde das auch niemand akzeptieren. Auch nicht in der Ecke, wo diese die Mehrheit stellen.
Zitat:
Zitat von
smersch
In der Süd- und Ostukraine ist die Lage nunmal nicht so eindeutig.
Sie wird aber immer eindeutiger.
Zitat:
Russland kann sich natürlich trotzdem das Recht herausnehmen diese Gebiete einzuverleiben.
Selbstbestimmungsrecht, Abspaltung bedeutet eben nicht unbedingt wieder einverleibt zu werden!
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Wie würdest du das Verhalten der (zumidest) Tschetschenen sonst beschreiben. Freiheitskampf?
Es sind religiös-fanatische Kopfabschneider, die einen islamischen Gottesstaat anstreben. Der Kampf gilt der Durchsetzung des Islam, nicht vorrangig einer tschetschenischen Selbstständigkeit.
Kannst ja gerne mal in ein Asylantenheim gehen, und mit fortschrittlichen tschetschenischen Oppositionellen sprechen. Alles politisch verfolgte Weltmenschen.
Es hat sich im großen und ganzen nichts verändert früher wurde die Sharia durch Gewalt verbreitet und heute eben die Demokratie. Und die Russen werfen Bomben und zerfetzen die Leichen wo ist da der Unterschied zwischen den Kopfabschneider?
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich denke, daß die Horden, welche Kiew plattmachten, erst mal gar nicht mehr in diese Gebiete gelangen können!...
Doch, es gibt schon Meldungen dazu (auch schon hier gepostet), auf der Suche zu neuen Betätigungsfeldern haben sie zB schon den Maidan in Karkow entdeckt.
Zitat:
Zitat von
Towarish
Die Türkei hat 70 Tausend Kurden Bewaffnet und unter Kommando.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dorfsch%C3%BCtzersystem
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. Nur wird es dann in der Westukraine dann Homoehe und Frauenquoten geben .... wenn der "Westen" mit denen fertig ist. :D
Das kann man verschmerzen, wenn sich alls Andere ein wenig zum Besseren wendet.
Zitat:
Zitat von
SeZo
Einheiten können überlaufen.
Zitat:
Zitat von
SeZo
Es hat sich im großen und ganzen nichts verändert früher wurde die Sharia durch Gewalt verbreitet und heute eben die Demokratie. Und die Russen werfen Bomben und zerfetzen die Leichen wo ist da der Unterschied zwischen den Kopfabschneider?
Für die Toten macht es freilich keinen Unterschied. Ich finde den westlichen Okkupationsdrang doch auch verbrecherisch, aber immerhin wird man da nicht gesteinigt oder geköpft für "Verbrechen", die nur darin bestehen, irgendein Gebot verletzt zu haben.
Ich schimpfe auch auf die westl. Demokratie, aber man kann die nur schwerlich mit einer menschenverachtenden, ja geradezu vertierten Terrorherrschaft der Sharia vergleichen. Da gibt es noch himmelweite Unterschiede.