AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Hoere gerade live PM Netanyahu.
Die Zivilisten in Gaza sollen sich in Sicherheit bringen.
Hamas wird vernichtet. Die gesamte israelische Armee wird jetzt aktiviert.
Zitat:
Zitat von
Jony
Kennst du noch Melody Sucharewicz? Sie war PR-Botschafterin Israels im deutschsprachigen TV...
Dieses romantische Bild Israels zeichnete sie auch oft in ihren Einlassungen
Kenne ich nicht, aber Soshana bestätigt meine Version. Sh. ihre Antwort
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Eben deswegen, glaube ich nicht an eine Absicht der IDF und des Mossads. Sie wurden schlichtweg kalt erwischt, ja sowas passiert gelegentlich auch.
Das wirklich keiner in Israel Bescheid wusste, was vor sich geht, ist doch der beste Hinweis dafür.
Auf jeden Fall fliegen die Jets unaufhörlich Angriffe in Gaza. Angeblich rückt die IDF mit Bodentruppen in Gaza ein. Weißt du was näheres?
https://twitter.com/nexta_tv/status/...e-pustos-video
Deshalb konnte ein Israel Stützpunkt mit Merkava Panzer erobert werden. Also ist der Mossad auch zum Penner Geheimdienst, wie der BND verkommen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hoffentlich erwischen sie auch alle.
An Israels Stelle, würde ich Gaza auflösen. Das ist eine Keimzelle für Terror.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Eben deswegen, glaube ich nicht an eine Absicht der IDF und des Mossads. Sie wurden schlichtweg kalt erwischt, ja sowas passiert gelegentlich auch.
Das wirklich keiner in Israel Bescheid wusste, was vor sich geht, ist doch der beste Hinweis dafür.
Auf jeden Fall fliegen die Jets unaufhörlich Angriffe in Gaza. Angeblich rückt die IDF mit Bodentruppen in Gaza ein. Weißt du was näheres?
Dass Juden für höhere Ziele auch die eigenen Leute über die Klinge springen lassen, weiß man spätestens seit dem 2.WK. Nicht dass sie sich da großartig von anderen Völkern unterscheiden, siehe USA.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Also rücken sie doch noch in der Nacht vor?
Die Situation scheint wohl noch unübersichtlich zu sein, da es immer noch Gefechte mit kleineren Hamasgruppen gibt.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
PM Netanyahu hat gerade den totalen Krieg gegen die Hamas bis zu ihrer endgueltigen Vernichtung ausgerufen.
Israel geht wohl jetzt in den Gazastreifen rein.
Der Hammer wird rausgeholt. So habe ich ihn gerade verstanden.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Also rücken sie doch noch in der Nacht vor?
Die Situation scheint wohl noch unübersichtlich zu sein, da es immer noch Gefechte mit kleineren Hamasgruppen gibt.
Ich gehe von einer Grossoffensive Israels in dieser Nacht noch gegen Gaza aus.
So fest entschlossen habe ich PM Netanyahu noch nie gesehen und gehoert. Bin tief beeindruckt von ihm.
Die Hamas soll vernichtet werden !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dass Juden für höhere Ziele auch die eigenen Leute über die Klinge springen lassen, weiß man spätestens seit dem 2.WK. Nicht dass sie sich da großartig von anderen Völkern unterscheiden, siehe USA.
Das bestreite ich nicht, nur in diesem Fall halte ich es für unwahrscheinlich. Diese weltweite Demütigung der IDF und Mossad, durch die Hamas? Hm.....
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie gesagt, das ist jetzt ein Game Changer.
Das sagen aktuell einige Sicherheitsexperten in Israel mit Zugang zum Militaer und Sicherheitssektor...
Keine kleinere und limitierte "Spezialoperation", wie es Putin in der Ukraine macht, sondern Krieg !
Die Hamas soll vernichtet werden !
Endgueltig und fuer immer.
Nichts von ihr soll uebrig bleiben !
Gamechanger, sagte man auch immr im Ukraine-Krieg, klingt nach purer Verzweiflung.
Israel KANN diesen Kampf nicht gewinnen, das ist es was der Westen nicht versteht oder nicht verstehen will.
Für jeden getöten sogenannten "Hamas Terroristen" sitzen 10 neue in den Startlöchern, denn die arabischen Frauen sind gebärfreudig.
Vielleicht hat Israel einfach den Fehler gemacht, sich auf die USA zu verlassen, denn auf die eben langfristig kein Verlass.
Irgendwie lernt der Westen aus seinen Niederlagen nichts, es begann meiner Ansicht nach mit dem Krieg in Vietnam, als man da nicht so recht vorankam begann man mit dem "Bodycount", womit man die kleinen tapferen Vietnamesen erst so richtig anstachelte.
An Nethanyaus Stelle würde ich das alles ganz anders machen:
Mit den Führern der Hamas verhandeln, Zugeständnisse machen, erst mal die Geiseln freikaufen.
Im Hintergrund aber die Führer der Hamas einlullen, sie in Sicherheit wiegen, Geldgeschenke machen, und dann wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist mit Hilfe des Mossad eiskalt zuschlagen. Dann trifft man die Richtigen die man vorher gekauft hat und liefert der Hamas keine kostenlose Propaganda von brennenden Kindergärten.
So hat Putin es mit Piroschgin auch gemacht, der hat sich offenbar sehr sehr sicher gefühlt, so ein Pech aber auch für ihn...
Das ist der einzige Weg für die Israelis wenigstens noch ein paar Jahrzehnte bis der Geburten Dschihad voll durschlägt zu überleben: Mit List und Intelligenz!
Wird wohl in der westlichen Medien - Blödmann - Gesellschaft in der sich auch Israel befindet nicht passieren, stattdessen wird man nach "Vergeltung" lechzen und damit alles nur noch viel viel schlimmer machen.