AW: Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden
Zitat:
Zitat von
goldi
...
der zeitpunkt des einsturzes
????
Sieht man doch, bei ca. -7:39h, also ca. 2:50 Uhr von jetzt aus.
Die kollabieren immer um dieselbe Zeit, der andere Teil ging auch 3 Uhr runter.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
In einem funktionierenden Wertesystem müssten Hilpert und sein Bau-Soziologe zumindest ihren Hut nehmen, in einem funktionierenden Rechtssystem wären sie schon in U-Haft.
Da liegt ja der Hase im Pfeffer.
Wir brauchen wieder eine Politikerhaftung im Gesetzbuch, ähnlich einer Haftung der Beamten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, das ist sie, die vielbeschworene innere Solidarität der EU-Länder.
Jetzt mal nicht so ungerecht und einseitig sein. Unsere europäischen Freunde und Nachbarn sind doch immer gerne bereit uns vor der Last allzu voller Kassen zu befreien und geben uns sehr gerne die Gelegenheit zu hohe "Sondervermögen" zu ihren Gunsten aufzunehmen. Das muss man doch auch einmal anerkennen.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Wie solidarisch war D gegenüber anderen europäischen Ländern?
Wenn man ganze Hochhäuser punktgenau sprengen kann, müßte man auch die Brückenreste exakt so sprengen können, dass man die Teile abtransportieren kann, es sei denn, man. will eine Katastrophe, um von anderen Dingen abzulenken. Diesem Regime traue ich Alles zu.
du solltest mal deine VT Kanäle abschalten, deren Ankündigungen sind seit 2009 nicht eingetroffen und werden auch die nächsten 20 Jahre nicht eintreffen: Es feht denen schlicht einfach die Macht der Gewehre, das jetzige (sich demokrattisch tarnende) System hat alle Machtmittel fest im Griff , es wird so schnell kein neues 1989 geben , die Vorraussetzungen sind einfach nicht da
Götz Kubitschek hat auf der Euronostra 2018 dazu eine Rede gehalten: Warum es hier keine Revolution mehr geben wird,
ich hatte das damals oft verlinkt, leider ist die Rede auf YT nicht mehr verfügbar
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Wir brauchen wieder eine Politikerhaftung im Gesetzbuch, ähnlich einer Haftung der Beamten.
Die Beamtenhaftung ist auch nur Theorie. Im "Ernstfall" wird da erst mal viele Jahre lang herumgekaspert und dann eingestellt. Wirklich bluten muss da wohl keiner. Höchstens mal einer aus der ganz unteren Ebene aber die oben kommen immer davon.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
wann gab es das denn überhaupt jemals? Hilf mir mal auf die Sprünge... das Beamte für etwas überhaupt haften ist mir jedenfalls nicht geläufig
Zitat:
Zitat von
marion
wann gab es das denn überhaupt jemals? Hilf mir mal auf die Sprünge... das Beamte für etwas überhaupt haften ist mir jedenfalls nicht geläufig
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__839.html
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 839 Haftung bei Amtspflichtverletzung
(1) Verletzt ein Beamter vorsätzlich oder fahrlässig die ihm einem Dritten gegenüber obliegende Amtspflicht, so hat er dem Dritten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Fällt dem Beamten nur Fahrlässigkeit zur Last, so kann er nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Verletzte nicht auf andere Weise Ersatz zu erlangen vermag.
(2) Verletzt ein Beamter bei dem Urteil in einer Rechtssache seine Amtspflicht, so ist er für den daraus entstehenden Schaden nur dann verantwortlich, wenn die Pflichtverletzung in einer Straftat besteht. Auf eine pflichtwidrige Verweigerung oder Verzögerung der Ausübung des Amts findet diese Vorschrift keine Anwendung.
(3) Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Verletzte vorsätzlich oder fahrlässig unterlassen hat, den Schaden durch Gebrauch eines Rechtsmittels abzuwenden.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Politiker sind Staatsdiener ,- und der Staat läßt sich nicht in Haftung nehmen !
Zitat:
Zitat von
marion
Theoretisch haben wir sowas: https://www.staats-haftung.de/staats...#_Toc458676661
Praktisch... naja, das weißte ja selber...