AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
SeZo
...Die Russen werden sich sicher nicht mehr aus der Ukraine zurückziehen sie werden das Land annektieren
Nein, sie werden lediglich die Marinebasis beibehalten, die sie dort für mindestens noch 30 Jahren gepachtet haben,
eine Kündigungsklausel gibt es auch nicht im Vertrag.
Zitat:
und wieder ist ein stück Europa russifiziert worden
Wo geschah das denn zuletzt?
Hast du nicht mitbekommen, dass die UdSSR aufgelöst wurde und es inzwischen die NATO-Osterweiterung gibt?
Zitat:
Zitat von
Efna
Trotz alledem gehört die Krim Völkerrechtlich zur Ukraine und nicht zu Russland und somit ist jeder Angriff auf Ukrainische Truppen dort, ganz zurrecht ein agressiver Akt gegenüber der Ukraine...
Was Du Angriff nennst, nennen die Russen Verteidigung der Landsleute und der Einflussphäre. Etwas völlig Normales. Würde jedes Land so machen.
Zitat:
Zitat von
Alfred Tetzlaff
Hoffentlich tut sie das. Hier könnte Frau Merkel einmal Brust zeigen. :dg:
Blos nicht, die alten Hängeduddeln will doch keiner sehen.
Hallo, ich bin neu und will nun meinen Einstand geben.
_-----_----------.-----------.---.-.--------
Militärische Maßnahmen auf souveränen Boden sind ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Ich kann das gekränke russische Ego verstehen, auch das Putin den starken Mann spielen muß.
Doch militäirsche LÖsungen sind heute gefährlich, durchauchs leider auch nachvollziehbar. Doch für mich ein Zeichen von Schwäche, intelligentes Handeln sieht anders aus, friedlicher, diplomatischer. Das gewinnen Europas in der Ukrainekrise kommt der EU sehr teuer zu stehen, man schätzt zwischen 20 und 30 Miliarden Euro zur Verhinderung des Ukrainischen Staatsbankrotts, jowest.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Warum ist die NATO dann überhaupt über Libyen hergefallen? Da war dein Wissen über Völkerrecht plötzlich verschütt, genauso wie bei den ganzen Cetricclowns.
Ich war im Lybienkonflikt auf keiner der beiden Seiten, aber das kapiert so ein Schwarz-Weiss denker wie du nicht, der mir immer wieder Dinge unterstellt die ich nie Befürwortet habe. Das der Einsatz in Lybien über den damaligen UM Beschluss hninaus ging, bestreitet auch wirklich. Aber die ausrede das die anderen das auch machen, ist wohl wieder auch typisch wie Leute wie dich.
Zitat:
Zitat von
Efna
Trotz alledem gehört die Krim Völkerrechtlich zur Ukraine und nicht zu Russland und somitist jeder Angriff auf Ukrainische Truppen dort, ganz zurrecht ein agressiver Akt gegenüber der Ukraine...
Wenn die Ostukraine oder Krim sich gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker abspaltet und einen eigenen souveränen Staat bildet,
ist jeder Angriff auf diesen neuen Staat Ostukraine ganz zurrecht ein agressiver Akt gegenüber diesem Staat.
Zitat:
Zitat von
jowest
Hallo, ich bin neu und will nun meinen Einstand gelben.
Militärische Maßnahmen auf souveränen Boden sind ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Ich kann das gekränke russische Ego verstehen, auch das Putin den starken Mann spielen muß.
Doch militäirsche LÖsungen sind heute gefährlich, durchauchs leider auch nachvollziehbar. Doch für mich ein Zeichen von Schwäche, intelligentes Handeln sieht anders aus, friedlicher, diplomatischer. Das gewinnen Europas in der Ukrainekrise kommt der EU sehr teuer zu stehen, man schätzt zwischen 20 und 30 Miliarden Euro zur Verhinderung des Ukrainischen Staatsbankrotts, jowest.
Dein Einstand gilbt. Sechs, Setzen!
Zitat:
Zitat von
jowest
Hallo, ich bin neu und will nun meinen Einstand gelben.
Griechenland hat hunderte Milliarden Euro verschlungen, ein Fass ohne Boden. Du kannst solche Gebilde wie EU und NATO am besten von der rein ideologischen Schiene her betrachten, das ist ihr Motor, die Ideologie, nicht die Logik.
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich war im Lybienkonflikt auf keiner der beiden Seiten, aber das kapiert so ein Schwarz-Weiss denker wie du nicht, der mir immer wieder Dinge unterstellt die ich nie Befürwortet habe. Das der Einsatz in Lybien über den damaligen UM Beschluss hninaus ging, bestreitet auch wirklich. Aber die ausrede das die anderen das auch machen, ist wohl wieder auch typisch wie Leute wie dich.
Damit hast Du Dich schon auf eine Seite gestellt und disqualifizierst Dich.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Was Du Angriff nennst, nennen die Russen Verteidigung der Landsleute und der Einflussphäre. Etwas völlig Normales. Würde jedes Land so machen.
Verteidigung? Was verteidigen den die Russen, die Krim gehört Völkerrechtlich gar nicht zu Russland sondern zur Ukraine. da gibt es für die Russen nichts zu Verteidigen. ansonsten kam es zu keinen Angriffen der Ukraine auf russisches Gebiet, umgekehrt scheint man aber von Seitens Russland bereit zu sein auf Ukrainischen Boden zu Operieren gegen den Willen der Ukraine...