AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Des is aber ein globales Problem. Solange wir noch nicht das weltweite Grüne Reich haben, kann man denen das wohl nicht zuschreiben.
Und warum ist die Inflation in der Schweiz wesentlich niedriger?
Zitat:
Zitat von
Buella
Na klar!
Dann butter ich noch Milliarden in eine Pandemie-Hoax, leg die Lieferketten künstlich lahm, sanktioniere meinen wichtigsten Energielieferaten, laß mich mit diesem auf ein Krieglein ein, laß mir die Pipelines vom großen Bruder überm großen Teich wegbomben und schau tatenlos zu, wie meine Industrie reiß aus nimmt.
Und, zu allem Überfluß, läßt man sich von einer Regierung in den Abgrund steuern, welche in großen Teilen einen übermächtigen Bildungs-Notstand verkörpert und von nichts, aber auch von gar nichts, auch nur den Hauch von Ahnung hat.
Dass die Grünen in der Situation lediglich Sand ins Getriebe streuen statt zu helfen ist klar. Die sind halt dumm. Aber die Problematik Lieferketten, Zinsen, Inflation etc haben alle. Nur sind da nicht alle an der Regierung komplett behindert….
Zitat:
Zitat von
hamburger
Und warum ist die Inflation in der Schweiz wesentlich niedriger?
Weil die nicht so energieabjängig sind wie die Nachbarn (Wasserkraft) und die haben halt auf alles Preisdeckel gesetzt.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Es geht um die Nachfolge von Putin. Medwedew meint den harten Hund markieren zu müßen, will Bevölkerung und Kreml beeindrucken.
Wenn ein Räuber die Friedenspfeife anbietet, dann sollte der zumindest die Rückgabe seiner Beute vorschlagen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wenn ein Räuber die Friedenspfeife anbietet, dann sollte der zumindest die Rückgabe seiner Beute vorschlagen.
Damit würde man Schwäche eingestehen, wird also nicht passieren.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Weil die nicht so energieabjängig sind wie die Nachbarn (Wasserkraft) und die haben halt auf alles Preisdeckel gesetzt.
Also gibst du zu, die Inflation ist von den Regierungen zu verantworten. Natürlich kann man gegen Inflation etwas tun....
Dazu müsste man allerdings Verstand besitzen....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hab gerade etwas vom G7-Gipfel gelesen und man besteht weiterhin auf einen vollständigen Abzug der Russen, nur wird das nicht passieren.
Aktuell nicht, aber wer weiß schon was in ein paar Jahren ist, bzw. wer dann im Kreml das Sagen hat.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Völkisch betrachtet ergibt das Sinn.
Das khasarische Judentum stammt ja von der Krim.
Also die, die wir als Nasen wahrnehmen.
MfG
H.Maier
Israel 2.0 ohne Ukrainer, weil, es soll ja bis zum letzten Ukrainer gekämpft werden, würde dann die Energieflüsse zwischen Europa und Asien kontrollieren und schön Zölle kassieren. Die brauchen dann nichts zu leisten, sondern einfach kassieren für Durchfluss-rechte und für waren z.B aus China.... das haben sich die angeblich "auserwählten" sehr gut ausgedacht.
Achte mal auf diesen Satz: BIS ZUM LETZTEN UKRAINER... die sagen es doch ganz offen, dieser Konflikt soll so lange weiter gehen, bis KEIN Ukrainer mehr da ist. Unfassbar....
Zitat:
Zitat von
hamburger
Also gibst du zu, die Inflation ist von den Regierungen zu verantworten. Natürlich kann man gegen Inflation etwas tun....
Für die Energie, Lebensmittel Spekulationen, zu Gunsten der Industrie und ungebremst, ist eine Geschwätzige, unfähige Politik verantwortlich. Erst denken, dann reden: Unbekannt! So primitiv sind die Banden, oft ohne Beruf
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wollte dich fragen wie du dir das vorstellst, aber du schriebst ja, dass man dafür Verstand bräuchte. Hat sich somit erledigt!