AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ich nehme das Volk eben nie aus dem Kalkül heraus und beschränke mich nicht auf Vermutungen nebulöser Art über sinistre Mächte des Hintergrunds. Leute, die das Volk eben nie ernstnehmen und seinen Impetus leugnen, sind nicht ohne Grund oft deckungsgleich mit 'Anti-Demokraten' (Demos = das Volk).
Du vergisst zu ewähnen, daß du ein penetranter Ignorant bist. Nimm erstmal zur Kenntnis, daß in der Ukraine eine dokratisch gewählte Regierung zerschossen wurde. Solange das in irgendeinem Kral in Afrika passiert, ist das wohl Wurscht, aber jetzt ist es in Europa angekommen. Wie weit soll das noch gehen? Soeben erst in Italien, die vorherige Regierung einfach von der Großfinanz installiert, vorbei an jeder demokratischen Maßnahme.
...und wenn du Geistesriese mir Antisemitsismus vorwirfst, dann laß dich mal fragen: wer ist die Großfinaz? Wer steckt dahinter? Außerdem, was ist mit all den gleichgeladerten Verbrechen weltweit? Abschaffung der Demokratie in Tailand, Venezuela, Mittelamerika, Chile. Versuche in Tibet, Nordchina, Kasachstan, Kirgiesien, Nordkaukasus. Die Zerstörung ganzer Völkerstrukturen, Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen, der quasi gesamte Bereich Zentral Afrikas, Südsudan. Merkst du überhaupt noch was? Tätschel du schön das Verbrecherweib weiter, enttäusch mich nicht.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Genau das ist deine Idelogie und deine Sicht der Dinge.
Übrigends zum widerholten male ich trete hir nicht als Verteidiger der EU auf oder gar als Verteidiger der Amerikaner auf. Ich verwehre mich hauptsächlich gegen dieses Schwarz-Weiss denken Böser Westen - super Putin.
Mein persönlicher Standpunkt ist wir bzw alle haben in anderen Ländern militärisch nichts zu suchen, vor allem dann nicht um krigerische -Handlungen durchzuführen.
Laß dir mal den Begriff "Idiologie" erklären, aber von jemanden der sich auskennt. Wenn du keinen findest, versuchs mal mit mir, gerne bereit.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das ist teilweise richtig, aber nur teilweise. Manchmal sind es auch nur haarsträubende Versäumnisse der jeweils herrschenden Machtelite, die eine Revolte auslösen. Und Revolten können in einer Revolution münden.
Servus umananda
Zitat:
Und Revolten können in einer Revolution münden.
Tatsächlich:?
Ja, und Hirnsausen in die Totalverblödung! Auch das wirst Du leidvoll wissen!
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Erzähl hier keinen Nonsens!
Stalin war die Herkunft doch egal, der hat doch Quoten festgelegt, die zu verhaften waren und die nicht unterschritten werden durften.
Juden waren kluge Köpfe in der Sowjetunion, besetzten auch hohe Ämter dort; Stalin hatte panische Angst vor ihnen und ließ viele von ihnen umbringen!
Eine zweite Säuberungswelle setzte zu Beginn des Jahres 1948 ein. Sie war hauptsächlich gegen Juden gerichtet, die als „Wurzellose Kosmopoliten“ denunziert wurden. Die Kampagne führte zunächst zur Auflösung des Jüdischen Antifaschistischen Komitees, erreichte ihren Höhepunkt in der so genannten Ärzteverschwörung und endete abrupt mit Stalins Tod im März 1953. Zu den Hintergründen und Motiven dieses politisch motivierten Massenmords gibt es in der Forschung zum Teil sehr unterschiedliche Erklärungsansätze, die kontrovers diskutiert werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalins...C3%A4uberungen)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wie man hört, schicken sie jetzt eine Delegation Duma-Abgeordnete ins Krisengebiet, unter denen sich auch Schwergewichts-Boxer Nikolai Walujewbefinden soll. Zumindest Sinn für Humor haben die Russen, das muß man ihnen lassen.
Walujew ist pro-russisch im Gegensatz zu seinem Bruder Klitschko. Die mögen sich überhaupt nicht.
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Nur weil Trotzki zufällig Jude war? Mach dich nicht lächerlich.
"Eine zweite Säuberungswelle setzte zu Beginn des Jahres 1948 ein. Sie war hauptsächlich gegen Juden gerichtet, die als „Wurzellose Kosmopoliten“ denunziert wurden. Die Kampagne führte zunächst zur Auflösung des Jüdischen Antifaschistischen Komitees, erreichte ihren Höhepunkt in der so genannten Ärzteverschwörung und endete abrupt mit Stalins Tod im März 1953. Zu den Hintergründen und Motiven dieses politisch motivierten Massenmords gibt es in der Forschung zum Teil sehr unterschiedliche Erklärungsansätze, die kontrovers diskutiert werden." (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalins...C3%A4uberungen)
Zitat:
Zitat von
Cetric
Du hast die Tomaten auf den Augen, nicht Trantor.
Kasperle, ließ weiter "Bild".
Zitat:
Zitat von
SeZo
http://i.imgur.com/SfaZMdP.jpg
Russian tanks reported to be heading to Simferopol of Crimea, Ukraine on February 28, 2014. (Photo by Bulent Doruk/Anadolu Agency
Woher, wann? Ohne Quelle kann das leider überall und immer gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
tosh
Walujew ist pro-russisch im Gegensatz zu seinem Bruder Klitschko. Die mögen sich überhaupt nicht.
Walujew ist der Bruder von Klitschko? :?
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
herberger
Um eine weitere Eskalation zu verhindern muss die Krim und Gebiete mit russ.Mehrheit an Russland abgetreten werden.Chrutschow selber Ukrainer,hat 1954 die Krim der Ukraine übertragen was zu sowjet. Zeiten belanglos war
Das wollen die dort garnicht. Eine selbstständige souveräine Ostukraine würde schon genügen, die Streitereien zu beenden.
Eine andere Möglichkeit:
Putin hat der EU vorgeschlagen eine Freihandelszone von Portugal bis Wladiwostok zu errichten.
Da wäre die Ukraine auch kein Problem mehr.