AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die US-Administration bzw. die NATO spielt im Moment mit dem Feuer.
Mit der Ukraine hat die westliche Hochfinanz und ihr krimineller militaerisch-industrielle Komplex ganz klar eine rote Linie ueberschritten, da Russland weiter eingekreist werden soll.
Man muss sich ja nur mal vorstellen, Russland wuerde Mexiko in ihre Einflussspaehre gegen die USA bringen.
Die USA waeren laengst ausgetickt. McCain wuerde einen Tobsuchtsanfall bekommen und Frau Nuland und ihrem Mann moechte ich da auch nicht gerade begegnen.
Sewastopol ist für Russland das, was für die USA die Guantanamo Bay Naval Base ist!
Kuba soll mal versuchen, sie den USA wegzunehmen. Dann ist aber der Himmel voller Langstreckenraketen.
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
Nike
Würde mich mal stark interessieren, wie die NATO darauf reagieren würde, bzw. ob sie überhaupt reagieren würde. Gibt es denn da eine Verpflichtung der NATO und somit auch Deutschlands gegenüber der Ukraine oder würde eine Annexion der Krim durch Russland nicht den Bündnisfall auslösen? Fraglich ist auch wie die Ukraine reagieren würde (Krieg?) Wäre das der revolutionären Regierung in Kiew einen Krieg wert?
Ein freiwilliger Anschluss ist etwas völlig anderes als eine Annexion, von der im Artikel nichts steht.
Putin dürfte wenig Lust verpüren, in den Haag auf der Anklagebank zu landen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Er hätte sich "Game of Thrones" ansehen sollen. Da wird gezeigt, wie man die Macht gewinnt und sie behält. Nicht legal oder mit Gerechtigkeit. Sondern nur durch das wegwerfen jeder Moral.
Ja Banker treiben die Leute z.b. ohne jeden Skrupel in den Selbstmord und plündern ganze Volkswirtschaften aus. Da ist die West-Marionette Jazenjuk natürlich genau der Richtige.
Zitat:
Zitat von
Frenzen
Nein, eine solche Verpflichtung gibt es nicht. Die Ukraine ist ja nur mit der NATO assoziiert, aber kein Mitglied, dementsprechend entfällt die Beistandspflicht, der Bündnisfall entsteht nicht.
Wie die Ukraine reagieren würde, ist natürlich die Frage. Dass sie aber militärisch antworten würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Ukraine hat zwar ganz eine anständige Armee, die im Wesentlichen aus den Sahnestücken von 3 oder 4 Sowjetarmeen besteht und damit letztlich die russische Armee in klein ist, aber eine wirkliche Chance hätte sie natürlich nicht. Außerdem glaube ich tatsächlich nicht, dass die Krim der Ukraine wichtig genug ist. Letztlich ist die Krim ein riesiger Stützpunkt der Russen, in dem Kiew schon heute wenig bis nichts zu melden hat, zumal die Krim ja schon jetzt teilautonom ist. Einen echten Krieg halte ich für unwahrscheinlich.
Ja, halte ich eigentlich bis jetzt auch für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, wenn sich Krisen hochschaukeln, entwickelt das ja oft eine Eigendynamik. Die Lage kann sich momentan, wie es scheint, ja im Stundentakt ändern. Wenn die Ukraine nur "Assoziierter" ist, würde sich die NATO also zumindest militärisch raushalten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das größte Land der Erde kann nicht mit den Methoden von kleinen Stadtstaaten regiert werden.
Merke: Demokratie ist etwas für kleine Länder und autonome Handelszentren, auch das Bürgertum entstand in Handelsstädten,
siehe autonome Reichsstädte wie Lübeck usw.
Je größer ein Land, umso unterschiedliche Interessenlagen gibt es, und umso unsinniger ist die Mehrheitsentscheidung,
also Demokratie aller, da sich die Interessen zu sehr im Weg stehen werden und die einzelnen Regionen auseinanderentwickeln
würden, wenn sie nicht mit harter Hand zusammengehalten werden.
---
:gp:
Danke dafür.
Dass jemand so einen Beitrag schreibt, darauf habe ich gewartet. Gerade die Beispiele in dem Beitrag (wie Lübeck) gefallen mir.
Denn ich bin ja demokratiefeindlich, aber nicht per se gegen jede demokratische Entscheidung. In manchen Fällen sollte wirklich eine Mehrheit entscheiden.
Dieser Beitrag wird meine antidemokratische Argumentation in Zukunft bereichern.
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Ein freiwilliger Anschluss ist etwas völlig anderes als eine Annexion, von der im Artikel nichts steht.
Putin dürfte wenig Lust verpüren, in den Haag auf der Anklagebank zu landen.
Sicher, ich meinte mit "Annexion" eigentlich auch nur falls sich vor dem geplanten Referendum im Mai ein militärischer Konflikt um die Krim entzünden würde.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:gp:
Danke dafür.
Dass jemand so einen Beitrag schreibt, darauf habe ich gewartet.
Denn ich bin ja demokratiefeindlich, aber nicht per se gegen jede demokratische Entscheidung. In manchen Fällen sollte wirklich eine Mehrheit entscheiden.
Das ist wie mit Rechts oder Links, süß oder sauer ... Demokratie oder Diktatur. Es ist nicht "das eine oder das andere", sondern situativ die richtige Mischung.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Du meinst Holbrooke ?
Und Đinđić.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Und Đinđić.
O.K., dann bleibt abzuwarten, wann ein Attentat auf Jazenjuk ausgeführt wird. Meinst Du das ? Sind tatsächlich viele Parallelen zum Balkan zu Entdecken.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Man will also transatlantische Kapitalverflechtungen bzw. den Ausverkauf der Ukraine. Zions Versuchslabor darf dabei tonangebend wirken. Prächtig.:schlecht::bock:
[...]Wie er in einem am Donnerstag veröffentlichten Offenen Brief betonte, sollte Deutschland bei der Umsetzung eines solchen Plans tonangebend sein. Der Plan soll Kredite europäischer Geschäftsbanken an ukrainische Unternehmen sowie Trainings und Konsultationen für das ukrainische Top-Management im Austausch gegen Anteile an diesen Unternehmen bzw. gegen Gewinnbeteiligungen vorsehen.[...]