AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du hast von den USA absolut keine einzige Ahnung .. Obama war der beste Präsident ... die Amis werden ihm noch nachweinen ...
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Aussage von Dir...mal sehen:
Er hat die Truppen aus dem Irak abgezogen, gut. Ansonsten hat er den Drohnenkrieg ausgeweitet. Mit seiner Gesundheitsreform ist er gescheitert.
Obama hatte es nicht leicht. Insgesamt habe ich ihn nur als sehr schwachen US-Präsidenten im Gedächtnis.
Er hat eine atomwaffenfreie Welt angekündigt; heute modernisieren die USA ihre Atomwaffen und stationieren sie auch in Deutschland.
Er ist für mich ein Schwätzer.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. diese Dummschwätzer hier haben doch von dem politischen System in den USA absolut keine Ahnung ... darum ist es vollkommen uninteressant solchen Usern etwas zu schreiben , sie werden so oder so nicht kapieren , weil die Bildung fehlt ..
Ich verstehe nicht ganz was du hier bezweckst. Deine Beiträge kommen bei mir ein bisschen wie ein Reverse-Cornjung rüber. Ich denke nicht dass dies einem vernünftigen Dialog hilft.
Zitat:
Zitat von
Suermel
. Ich denke nicht dass dies einem vernünftigen Dialog hilft.
.. es kann ja auch zu keinem vernünftigen Dialog kommen , wenn diese Dummschwätzer von dem amerikanischen Politiksystem keine Ahnung haben ... erst wenn die mal gelernt haben , wie in den USA die Politik und die Gesetzgebung funktioniert , kann man anfangen darüber zu schreiben .. man kann auch keinem Rechnen beibringen , wenn dieser nicht mal die Zahlen von 1 bis 0 kennt ...
Der Dow-Jones schießt in die Höhe, besonders die US-Staatsanleihen. Weiß jemand warum. Die Wahl ist doch noch nicht mal richtig angelaufen.
Zitat:
Zitat von
Nantwin
Der Dow-Jones schießt in die Höhe. Weiß jemand warum. Die Wahl ist doch noch nicht mal richtig angelaufen.
.. weil Trumpylein gewinnt... :haha:
Zitat:
Zitat von
Nantwin
Der Dow-Jones schießt in die Höhe, besonders die US-Staatsanleihen. Weiß jemand warum. Die Wahl ist doch noch nicht mal richtig angelaufen.
Vermutlich konnte Goldman Sucks die wesentlichen Posten der Stäbe beider Kandidaten schon besetzen. ;)
Zitat:
Zitat von
solg
Warum eigentlich "an sich" und "grenzt"? Brauchen wir denn wirklich erst den Startschuss eines halbwegs etablierten Mediums, der unmissverständlich von der "US-Oligarchie" schreibt, um uns in der Wortwahl nicht einzuschränken und etwas Offensichtliches frei heraus zu äußern? Welcher Staat auf der Welt ist eigentlich, ob im engeren oder gar im weiteren Sinne, keine Oligarchie? Kannst du auch nur einen einzigen benennen? Ich auch nicht.
Ist aber auch nicht zu verurteilen, weil es natürlich ist, schon immer so war und immer so sein wird: Innerhalb von Eliten gibt es auch Hierarchien und somit auch immer welche, die etwas elitärer sind als die Anderen.
Zu verurteilen ist allenfalls, dass man der selbstbewussten und freien Bevölkerung des aufgeklärten 21. Jahrhunderts, die viel zu informiert ist, als dass ihnen Politiker noch was vormachen könnten, doch tatsächlich immer noch irgendwelche romantischen Disney-Stories erzählen kann, die die Natur, die in der Macht liegt, ausblenden und somit ein Bild von guten Oligarchien und schlechten Oligarchien zeichnen kann, wobei man "gute" Oligarchien erst gar nicht Oligarchien nennt.
Oligarchie ist Oligarchie. Es gibt keine böse und schlechte oder liebe und gute Oligarchie.
Wie sie sich jeweils verkauft, heute sagt man wohl eher "promotet", nur darum geht es letztlich.
Ähm, das stimmt nicht ganz. Die beste Oligarchie wäre die, wo ich der Oligarch bin!:happy:
Zitat:
Zitat von
Nantwin
Sie rechnen fix mit Hillary .... plus die Sache mit dem FBI (die ominöse Entlastung)
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...id5719034.html
Könnte aber nach hinten losgehen ... die SNB hat auch schon angekündigt zu intervenieren, wenn Trump gewinnt ...
http://www.20min.ch/finance/news/sto...t-ein-29718583
Und new Hampshire ist ausgezählt.
56.1% Trump, 43.9% Clinton ....
https://www.superstation95.com/index.php/world/2416
.. wenn Trumpy verliert , steuert der seine Boeing bestimmt in das neue World-Trade-Center in New York .. vielleicht gehen die Kurse deswegen nach oben .. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wenn Trumpy verliert , steuert der seine Boeing bestimmt in das neue World-Trade-Center in New York .. vierleicht gehen die Kurse deswegen nach oben .. :crazy:
Die Börsen ziehen nach oben, weil das FBI die Ermittlungen wieder eingestellt hat und somit angenommen wird, dass Clinton gewählt wird - wenn Trump gewählt wird, wird die Börse abstürzen und er wird schuld daran sein. Dann können die Blasen, die durch QE und Co. erschaffen wurden, auf dem Rücken von Trump zum Platzen gebracht werden.