AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Hm, es mag schon sein, dass das Kindern erst mal schwer zu erklären ist, wobei ich daran meine Zweifel habe. Trotzdem würde ich das Risiko einer gewissen Einschüchterung dem eines terroristischen oder sonstigen Angriffs oder eines Amoklaufes vorziehen.
Die Kinder haben damit keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
alberich1
Och, die sind ja todunglücklich, wenn die mal nichts zu jammern haben.
Langsam wird es nervig, wenn die nur auf sich aufmerksam machen können, indem sie den armen, verfolgten Juden heraushängen lassen.
So provozieren sie den meines Erachtens nur bei Rechtsradikalen vorkommenden Antisemitismus doch selbst.
Was Du 'Antisemitismus' nennst - Aus heutiger Sicht ein politischer Kampfbegriff, kommt nicht nur bei 'Rechtsradikalen' vor, sondern ist in den Völkern fest verwurzelt.
Als Jude würde mich das zu denken geben. Und gleichzeitig zum umdenken bewegen. Bei manchen ist das auch der Fall. Aber es bleibt bis heute die Minderheit.
Die Mehrheit versucht weiter, die Schuld bei anderen zu suchen.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
30 Jahre... 2 Generationen, na gut, in Arabien 3. Das is eine lange Zeit.
Wie gesagt, du schreibst von Dingen, die du weder verstehen noch nachfühlen kannst. Wie Juden in Europa ihre Sicherheit gestalten, solltest du den Juden überlassen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
blues
Warum sollte ich mein Vaterland verlassen für das meine Vorfahren kämpften ?
Weil du nicht für uns kämpfen wirst.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Nunja, der gute Friedmann hat es darauf angelegt von Wotan Post zu bekommen :)
Wotan schreibt Briefe ? Glaub ich nicht. das traut er sich gar nicht :))
Zitat:
Zitat von
umananda
Der letzte Terroranschlag auf die jüdische Synagoge in der Wiener Innenstadt fand am 29. August 1981 statt. Es wurde von Anhängern der palästinensischen Extremistengruppe “Fatah Revolutionärer Rat” des Terroristen Abu Nidal verübt, es kamen zwei Menschen ums Leben, 21 wurden teilweise schwer verletzt. Man bleibt wachsam ... auch wenn so ahnungslose User wie ABAS ihren Unsinn ins Forum setzen ... die Sicherheit wird seine Priorität nicht verlieren.
Servus umananda
Ich bin alles andere als ahnungslos und auch wenn es um Sicherheitskonzepte
geht. Ausserdem warte ich immer noch auf den Bericht bzw. die Meldung ueber
erfolgte Anschlage, Attentate, Erpessungen, Entfuehrungen, Geiselnahmen oder
andere Straftaten zum Nachteil juedischer Schueler und Lehrer vor oder in einer
juedischen Schule in Deutschland.
Meiner Erfahrung nach verwechseln einige Juden Wachsamkeit mit Wahn oder
Posttraumatisierung und andere Juden lassen sich ueber synthetisch erzeugte
Angstkulissen aus dem Kreis ihrer geistigen und weltlichen Fuehrer schlicht und
einfach verblenden und wie nuetzliche Esel vor den Karren spannen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Wie gesagt, du schreibst von Dingen, die du weder verstehen noch nachfühlen kannst. Wie Juden in Europa ihre Sicherheit gestalten, solltest du den Juden überlassen.
Servus umananda
Vor wem hast du Angst ?
// So, ich bin das Löschen bestimmter Beiträge leid. \\
// Wer sich hier nicht ohne Drohungen und finstere Versprechen beteiligen kann, der lässt es. \\
// Wer's nicht lässt, erhält dabei meine persönliche Hilfestellung \\
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
gefettet durch mich
Genau aus diesem Grund thematisiere ich diese Frage, wie du im Einstieg nachlesen kannst.
Darf man nich mal "über den Zaun schauen" :)
Zitat:
Die EU-Agentur für Grundrechte hat dazu eine Umfrage unter europäischen Juden durchgeführt. Ich persönlich halte diese Umfrage nicht sonderlich repräsentativ. Die geschilderten Ängste kann ich nicht nachvollziehen. Was denken die Juden im HPF darüber, welche Ängste habt Ihr?
die äußere Angst der Juden ist herbeigeredet, die innere kommt von innen !!!