AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Brain
Ajo das ist schon klar. Seltsam ist doch aber diese Lügerei und Heuchelei hier im Forum auch: Eigentlich sollten wir dann alle USA Flaggen in den Garten hängen, weil sie Araber töten.
Oder ist das wieder was ganz anderes? :D
Und welcher von den ach so tollen Großmächten USA, China, Russland.... hat denn eine weiße Weste? Richtig, keiner von denen. Halten wir also fest: Arschlöcher vs Arschlöcher.
Also diskutieren wir eigentlich die ganze Zeit darüber, wer das größere Arschloch ist?
Weil momentan die Sanktionen des größten ********** momentan einen krassen Einfluss haben - national und international. Und jeder, der das nicht für bare Münze nimmt, ein "Putinist" etc ist. Bei so viel virtue signaling muss man dann schon mal auf die Fakten hinweisen.
Zitat:
Zitat von
Brain
Eine Frechheit ist das.
Hast du zufällig eine Übersicht zur Hand welche Truppen von welchem Land wo wiederrechtlich unterwegs/stationiert sind?
Troll mich nicht an, du Made! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Querfront
Troll mich nicht an, du Made! :hzu:
Guter Versuch der Diskussion aus dem Weg gehen. Naja musst du wissen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Weil momentan die Sanktionen des größten ********** momentan einen krassen Einfluss haben - national und international. Und jeder, der das nicht für bare Münze nimmt, ein "Putinist" etc ist. Bei so viel virtue signaling muss man dann schon mal auf die Fakten hinweisen.
Was haben sie denn genau für einen Einfluss? Letztes Jahr hat man bissl was gespürt. Ist doch aber alles wieder erträglich.
Betreffen die Sanktionen dich direkt? Hast du persönliche Einschränkungen dadurch?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Alles klar, Russen sterben nicht, nur die Ukrainer sterben.
Ratio 1 zu 7.
Einige Militaerbeobachter sprechen von ca. 50.000 gefallenen ukrainischen Soldaten allein in Bachmut. Es koennten sogar noch mehr sein ?
Fuer nix gestorben.
Dass Bachmut erobert werden wuerde, konnte ich schon im Oktober 2022 voraussagen und vor wenigen Tagen ist das dann auch eingetreten, obwohl ich keine Militaerexpertin bin. Ich beobachte halt nur engmaschig den Frontverlauf und habe extrem gute Quellen...
Uebrigens, Russland hat die Flanken in Bachmut verstaerkt. Die Lage soll sich beruhigt haben. Es werden jetzt Minensuchtrupps dort zum Einsatz gebracht:
Schweigen ist ein Zeichen des Verlusts: Zum ersten Mal seit sechs Monaten haben die Streitkräfte der Ukraine zu den Kämpfen in Bachmut "geschwiegen"
24.5.2023, 11:08 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2023/05/...oyah-v-bahmute
Puschilin: Kampfbereite Einheiten sind in Artemowsk eingetroffen, die Flanken stabilisieren sich
24.5.2023, 10:05 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2023/05/...biliziruyutsya
Und so wird es nach dem Willen des BRD-Kriesgsministers und der NATO-Fuehrung immer weitergehen. Junge ukrainische Maenner werden sinnlos ihr Leben geben !
Die NATO wird verlieren ! Daran besteht fuer mich kein Zweifel mehr !
Was die NATO mit der Ukraine macht, ist Wahnsinn !
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wo bleibt der russische Durchbruch, ukrainische Soldaten sterben doch wie die Fliegen? Glaubt man der Propaganda, fällt demnächst Kiew und russische Truppen stehen bald an der polnischen Grenze, ist ja keiner mehr zur Verteidigung da ...
Du weißt doch: Der russische Bär kann vor Kraft kaum laufen! :D
Zitat:
Zitat von
truthCH
Das Problem ist nur, dass selbst unter den Profis beide Richtungen vertreten sind - also jene die Dir zustimmen würden und jene die mir zustimmen würden. Man muss auch nicht wirklich ein Profi sein in diesem Zusammenhang, denn es geht letzten Endes nur darauf hinaus, ob man Menschen mit Gewalt zwingen kann in einem Konstrukt mitzumachen, dass sie von Grund auf ablehnen.
Wir sprechen hier ja nicht davon, dass eine Siedlung oder ein Dörfchen austreten will aus dem Bund, sondern ganze Regionen (Bundesländer für euch, Kantone für uns) - nur schon aus dem Grund muss klar sein, dass es um Grundsätze geht und nicht mehr um Befindlichkeiten.
Und als Nachbrenner bezüglich GG - wieso kann man eigentlich bei euch allgemein das GG anpassen ohne die Bevölkerung zu fragen? Das ist zum Beispiel in der Schweiz unmöglich, eine Änderung der Verfassung setzt immer eine Volksabstimmung voraus. Siehst Du auch an allen Fussnoten in der Online Version, mit welcher Volksabstimmung der Artikel angepasst/geändert wurde.
Du weißt schon, dass du dich bezüglich deiner "Argumentation" auf der Ebene der sogenannten "Reichsbürger" bewegst?
Zitat:
Zitat von
Brain
Was haben sie denn genau für einen Einfluss? Letztes Jahr hat man bissl was gespürt. Ist doch aber alles wieder erträglich.
Betreffen die Sanktionen dich direkt? Hast du persönliche Einschränkungen dadurch?
10% Inflation, explodierende Preise für Gas, Strom und div. Güter des täglichen Bedarfs. Gehst du nie einkaufen? Wer zahlt deine Rechnungen? Hör auf, die Leute hier zu verarschen!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ratio 1 zu 7.
Einige Militaerbeobachter sprechen von ca. 50.000 gefallenen ukrainischen Soldaten allein in Bachmut. Es koennten sogar noch mehr sein ?
Fuer nix gestorben.
Dass Bachmut erobert werden wuerde, konnte ich schon im Oktober 2022 voraussagen und vor wenigen Tagen ist das dann auch eingetreten, obwohl ich keine Militaerexpertin bin. Ich beobachte halt nur engmaschig den Frontverlauf und habe extrem gute Quellen...
Uebrigens, Russland hat die Flanken in Bachmut verstaerkt. Die Lage soll sich beruhigt haben. Es werden jetzt Minensuchtrupps dort zum Einsatz gebracht:
Schweigen ist ein Zeichen des Verlusts: Zum ersten Mal seit sechs Monaten haben die Streitkräfte der Ukraine zu den Kämpfen in Bachmut "geschwiegen"
...
Puschilin: Kampfbereite Einheiten sind in Artemowsk eingetroffen, die Flanken stabilisieren sich
...
Und so wird es nach dem Willen des BRD-Kriesgsministers und der NATO-Fuehrung immer weitergehen. Junge ukrainische Maenner werden sinnlos ihr Leben geben !
Und die täglichen Frohbotschaften von Selenskyj sind auch entbehrlich.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ratio 1 zu 7.
Fuer nix gestorben.
...
...
Das ist ein verzweifelter Suizid auf Raten.