AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Behörden Polens haben mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter, die die Ukraine nach dem 24. Februar 2022 illegal verlassen haben, an die ukrainischen Behörden begonnen.
Die Entscheidung der polnischen Behörden könnte 80.000 Ukrainer betreffen.
Dies berichtet Rzeczpospolita, eine der größten polnischen Tageszeitungen mit einer durchschnittlichen Auflage von ca. 160.000 Exemplare.
Wobei die Ausmaße wohl noch viel größer sind
Hunderttausende Ukrainer vor Kriegsdienst geflohen – Kiew erwägt Auslieferungsgesuch
Die ukrainische Regierung in Kiew erwägt nach Medienberichten, die Auslieferung illegal ausgereister Männer im wehrpflichtigen Alter aus EU-Staaten zu beantragen. Nach Angaben der EU-Statistikbehörde Eurostat sind mehr als 650.000 ukrainische Männer im Alter von 18 bis 64 Jahren als Geflüchtete in der EU, Norwegen, der Schweiz und Liechtenstein registriert. Für Männer zwischen 18 und 60 Jahren in der Ukraine gilt seit Beginn der russischen Invasion ein Ausreiseverbot.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer kann verlässt Polen jetzt auf dem schnellsten Wege ! !
.. wohin flüchten die dann ?? sind das dann auch Kriegsflüchtlinge für Baerbock ? ..
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Allein daran lässt sich die Verkommenheit des Westens erkennen. 2015 heulten alle EU-Bürger noch rum und beklatschten die syrischen Flüchtlinge, die ja nicht für Präsident Assad in den Krieg ziehen wollten und sich der Wehrpflicht durch Flucht entzogen. Jetzt jagen sie ohne Skrupel jeden ukrainischen Mann an die Front ohne mit der Wimper zu zucken und liefern sie dem Kiew-Regime aus.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Behörden Polens haben mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter, die die Ukraine nach dem 24. Februar 2022 illegal verlassen haben, an die ukrainischen Behörden begonnen. Die Entscheidung der polnischen Behörden könnte 80.000 Ukrainer betreffen. Dies berichtet Rzeczpospolita, eine der größten polnischen Tageszeitungen mit einer durchschnittlichen Auflage von ca. 160.000 Exemplare.
.. Polen mochte die Ukrainer noch nie , aus diesem Grunde sind Polen sehr "sorgfältig" zu betrachten .. war da nicht mal eine Artikel drüber von Röper ? ..
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer kann verlässt Polen jetzt auf dem schnellsten Wege !
Ich finde das unfassbar was da abläuft !
Mal sehen wann Grünen mit solch einem Scheiß um die Ecke kommen !
Polen will für diese Leute unattraktiv werden, um sie kostengünstig ein Land weiter zu reichen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ist mein Thema! Und ja, haben sie! :))
Das hat Nutzer "Jemand" noch nicht durch den Übersetzer gejagt. Jedenfalls habe ich bisher noch keine Antwort. :D
Dafür hat aber die Stussmutter von Abas nun ihre helle Freude daran, etwas in ausländischer, falscher Übersetzung ins Forum zu rotzen...
( Ich bin geladen, meine Säge hat heute den Geist aufgegeben :cool:)
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Allein daran lässt sich die Verkommenheit des Westens erkennen. 2015 heulten alle EU-Bürger noch rum und beklatschten die syrischen Flüchtlinge, die ja nicht für Präsident Assad in den Krieg ziehen wollten und sich der Wehrpflicht durch Flucht entzogen. Jetzt jagen sie ohne Skrupel jeden ukrainischen Mann an die Front ohne mit der Wimper zu zucken und liefern sie dem Kiew-Regime aus.
.. du verstehst das nicht ... so einfach ist es ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wohin flüchten die dann ?? sind das dann auch Kriegsflüchtlinge für Baerbock ? ..
Tja , das ist die Frage , nach D würde ich nicht fliehen , wie wäre es mit Ungarn ?
Zitat:
Zitat von
Götz
Polen will für diese Leute unaktraktiv werden, um sie kostengünstig ein Land weiter zu reichen.
Mag sein , aber der Grund um sie los zu werden ist Abartig !
Schrieb gerade an Politikqualle , nach D sollten sie auch nicht fliehen , die Grünen haben auch immer so abartige Gedanken !
Ich habe Ungarn vorgeschlagen !
Zitat:
Zitat von
Götz
Polen will für diese Leute unaktraktiv werden, um sie kostengünstig ein Land weiter zu reichen.
Genau! Die Polen wollen uns Deutsche mal wieder reinlegen. Wir muessen alle jungen, wehrfaehigen Ukropy
aus Polen nehmen und die Polen behalten nur die jungen, geschlechtsreifen, ukropyischen Nutten fuer sich.