AW: Und nun zum Wetter...
War vorgestern im Wald, habe die Schäden des ersten Sturmes begutachtet.
Oha, das hat extrem reingehauen, viele Fichten entwurzelt.
Heute werde ich nochmal gehen und die wahrscheinlich extremeren Schäden dieser Nacht begutachten, ich glaube dort ist jetzt Kahlschlag.
---
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Jeder weiß, daß es schon immer Orkane und Jahrtausendfluten gegeben hatte.
Aber die Grünen nicht !
Zitat:
Zitat von
Eridani
https://cdn.pixabay.com/photo/2018/1...93_960_720.jpg
Meine leeren, eingelagerten Blumenkästen wurden auf dem Balkon wie Papierschiffchen durcheinander gewirbelt. Ein Glück fielen sie nicht auf die Straße.
Die Nacht sah schon gruselig aus, mit diesen rasenden Wolken vor dem abnehmenden Vollmond.
Zurzeit ist immer noch Weststurm Stärke 7 bei 6°C. Jetzt ist es trocken nach Dauer-Nieselregen gestern…
Bei uns hat es noch geschneit die Nacht , aber nicht viel , alles schon wieder weg !
In Norddeich haben sie eine Sturmboe mit 170 kmH gemessen , ganz schön heftig !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
War vorgestern im Wald, habe die Schäden des ersten Sturmes begutachtet.
Oha, das hat extrem reingehauen, viele Fichten entwurzelt.
Heute werde ich nochmal gehen und die wahrscheinlich extremeren Schäden dieser Nacht begutachten, ich glaube dort ist jetzt Kahlschlag.
---
Bitte statt mit Fichten mit Laubbäumen aufforsten , kann man da nur sagen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bitte statt mit Fichten mit Laubbäumen aufforsten , kann man da nur sagen !
Die Buchen bleiben auch stehen, wurzeln eben tiefer.
Ich hoffe mal, sie lassen die entwurzelten Bäume liegen, ist gut für Fuchsbauten.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Buchen bleiben auch stehen, wurzeln eben tiefer. Ich hoffe mal, sie lassen die entwurzelten Bäume liegen, ist gut für Fuchsbauten. ---
..
hier sind einige Buchen dem Sturm zum Opfer gefallen und liegen auf dem Boden .. die Wurzeln sind nicht tief genug und bei dem nassen aufgeweichten Boden haben die nix mehr gehalten , jetzt liegen die schönen , ca. 25 > 30 Meter hohen Buchen auf dem Waldboden ..
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Guten Morgen , ja , mich gibt es auch noch !
Also , Kyrill war ein Spaziergang gegen die duftende Wüstenblume ( Zeynep ) !
Wir vermissen eine Sturmlaterne , ein Wasserfaß , das Dach unserer Veranda , Wellplastik , auf den ersten Blick durchs Fenster !
Eine Birke hat es die Spitze abgehauen unsere " Hauslinde " hat mehrere Äste verloren , aber was für Brummer !
Fenster haben bei uns nicht geknackt , aber im Wohnzimmer haben wir an einer Wand Glasbausteine , da muss früher mal eine Art Stalltür
gewesen sein , da hats fürchterlich geknackt !
Zu den Schäden von gestern sind wir glimpflich davon gekommen , die Feuerwehrsirene war im Dauereinsatz , die ganze Nacht !
Stromausfall hatten wir nicht !
Aber noch mal brauch ich so nen Brummer nicht die nächste Zeit !
In Hamburg ist wohl auch die Speicherstadt voll gelaufen !
Ich höre hier die ganze Zeit die Feuerwehr. Die Jungs sind seit der Nacht in der Region im Dauereinsatz. Wir haben ja viel Wald und überall sind Bäume umgekippt oder Dächer abgedeckt.
Unsere Autos hab ich im Windschatten des Hauses abgestellt. Hier fliegen überall Äste und Zweige rum von den Linden, Kastanien und Pappeln - aber die Bruchweide trotzt noch immer. Und Brennesseljauche muss ich neu ansetzen. Das Fass hats umgewedelt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
..
hier sind einige Buchen dem Sturm zum Opfer gefallen und liegen auf dem Boden .. die Wurzeln sind nicht tief genug und bei dem nassen aufgeweichten Boden haben die nix mehr gehalten , jetzt liegen die schönen , ca. 25 > 30 Meter hohen Buchen auf dem Waldboden ..
Nur frei stehende Buchen.
Im Wald hier stehen alle Buchen noch, rings um die Fichten sind weg.
Aber Äste fliegen schon ab, klar.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Buchen bleiben auch stehen, wurzeln eben tiefer.
Ich hoffe mal, sie lassen die entwurzelten Bäume liegen, ist gut für Fuchsbauten.
---
Der Deutschen Gründlichkeit wird dort genüge getan , sie werden alles wegräumen und den Wald " besenrein " hinterlassen !
Auch Eichen haut es so schnell nicht um !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nur frei stehende Buchen. Im Wald hier stehen alle Buchen noch, rings um die Fichten sind weg. Aber Äste fliegen schon ab, klar. ---
.. hier oben im Norden hat der Sturm einige Bäume auf den Boden gedrückt ... Buchen am Berghang und so einige Fichten ... ein Baum liegt voll über den Eisenbahngleisen , war eine Fichte ...
.
... Anruf unter 112 : "ja die Eisenbahnstrecke ist schon gesperrt , es liegen mehrere Bäume auf den Gleisen !" ..