AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich
Zitat:
Zitat von
Eridani
Obama hatte nach seiner "roten Linien" - Drohung, jetzt erst mal einen Rückzieher gemacht; die USA sind pleite und diesmal lauern China und Russland, die ihre Interessen in Syrien haben.
Der Druck auf Obama durch die Republikaner und dem militärindustriellen Komplex der USA, ist aber sehr groß.
Wenn die USA jetzt doch noch in den Konflickt eingreifen sollten - droht ein Stellvertreterkrieg USA - contra Russland/China - und damit die Gefahr eines 3.Weltkrieges, - den niemand will!
#Der Giftgasangriff kam meiner Meinung nach von den Rebellen, hinter denen der Westen steht. Cui bono? Nur der Westen hat ein Interesse, dass Syrien fällt. Assad würde sich hüten, jetzt noch Öl ins Feuer zu gießen!
Ich glaube nicht, dass sich die USA durch versteckte "Drohungen" von China u. Russland davon abhalten lassen,
einen derben Kurz-Strike in Richtung Syrien zu unternehmen ?
So sehr mir solch ein Strike gegen Assad leid täte ...
Russland so glaube ich mittlerweile, ist ein Papiertiger, das hat die Vergangenheit nach 1945 deutlich gezeigt, sie
sind militärische Maulhelden !
China hat noch lange nicht die militärische Stärke um den Amis ans "Bein zu pissen" , wird noch `n paar Jährchen
dauern eh sie die USA mal "antesten" können !
Und darum sehe ich nicht die Gefahr eines 3.WK . Auch wenn es "finanziell kneift", der Westen ist technisch zu stark !
Gruß