AW: Ich möchte gesiezt werden!
Da beispielsweise in diesem Forum das "Du" als allgemein anerkannte Umgangsform gilt, habe ich mich dem angepasst. Ich kenne Foren, in denen es z.B. um Literaturgeschichte geht, in denen gilt das "Sie" als üblich. Dann passe ich mich auch dem an.
Glücklicherweise hat man diese Probleme in englischsprachigen Foren nicht.
Fuck you!
(Aber mit etwas gutem Willen kann man auch per Sie ganz hervorragend beleidigen.)
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, im realen Leben ist das Siezen durchaus angebracht.
Nun, die alten steifen Konventionen sind heutzutage weitestgehend aufgebrochen (beispielsweise duzen viele Handelsunternehmen ihre Kunden, prominentes Beispiel IKEA), so dass man viel leichter mal zum Duzen übergehen kann.
Aber ja, richtigerweise sollte bei völlig fremden Personen immer noch das formelle "Sie" die Anrede der Wahl sein.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In Internetforen wirkt es hingegen nur aufgesetzt, man könnte es auch durchaus affig nennen.
Genau dies hatte ich ja als Fakt stillschweigend vorausgesetzt, ohne es nochmal besonders zu erwähnen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, im realen Leben ist das Siezen durchaus angebracht.
In Internetforen wirkt es hingegen nur aufgesetzt, man könnte es auch durchaus affig nennen.
Sehe ich genau so! Manch ein Schreiberling( möchte keine Namen nennen) tun sich damit sehr wichtig und schlau. Liest man die eingestellten Beiträge von solchen Typen, das sagt dann alles.... :D
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Sehe ich genau so! Manch ein Schreiberling( möchte keine Namen nennen) tun sich damit sehr wichtig und schlau. Liest man die eingestellten Beiträge von solchen Typen, das sagt dann alles.... :D
Exakt.
Typische Schwafler eben.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Auch aus diesem Grunde schätze ich Sie.
Man kann jederzeit seine Meinung sagen, egal wie sie ausfällen sollte, aber kultiviert.
Leider kommen diverse Metöken nicht über das GRUNZEN und BELEIDIGEN hinaus.
Bedauerlich, sie kommen aus der Barbarei nicht heraus.
Hallo Herr Nachbar ich hoffe Sie / Du hast gut geschlafen und wünschen einen schönen Tag.
Ich hatte keinen guten Schlaf bin immer wieder aufgewacht – der Gedanke will ich hier weiterhin mit du angeredet werden oder soll ich mich in die Gruppe der Sie User einordnen?
Das Leben wäre so einfach könnte man kleine Probleme aus der Welt schaffen die Großen würden völlig ausreichen.
Mein Gruß ist ehrlich gemeint
Kiwi
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Herr Nachbar ich hoffe Sie / Du hast gut geschlafen und wünschen einen schönen Tag.
Ich hatte keinen guten Schlaf bin immer wieder aufgewacht – der Gedanke will ich hier weiterhin mit du angeredet werden oder soll ich mich in die Gruppe der Sie User einordnen?
Das Leben wäre so einfach könnte man kleine Probleme aus der Welt schaffen die Großen würden völlig ausreichen.
Mein Gruß ist ehrlich gemeint
Kiwi
Hallo User Kiwi, danke für die aufrichtige Meinung.
Haben Sie denn nicht vernommen, dass ich mich grds. von jedem Duzen lasse, soweit bestimmte kulturelle Parameter eingehalten und nicht überschritten werden? Einige User haben das erkannt, und wir kommen wunderbar aus. Alles was darüber hinaus geht wird sanktioniert, am Ende stoppe ich gar jeden Austausch, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe, mit fragwürdigen Menschen Diskussionen zu führen.
Für mich selbst bleibt es aber dabei: Ich werde JEDEN, bei sehr wenigen Ausnahmen, die ich lange kenne, Siezen.
Sie sehen ich bin nicht das Monster, welche aus mir zeichnen wollen, aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer.
Auch im Deutschen gibt es diese Redewendung:
=> wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
Im klassischen Hellas war das Allgemeinwissen:
=> so wie man andere Menschen behandelt, wird man auch selbst behandelt
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hallo User Kiwi, danke für die aufrichtige Meinung.
Haben Sie denn nicht vernommen, dass ich mich grds. von jedem Duzen lasse, soweit bestimmte kulturelle Parameter eingehalten und nicht überschritten werden? Einige User haben das erkannt, und wir kommen wunderbar aus. Alles was darüber hinaus geht wird sanktioniert, am Ende stoppe ich gar jeden Austausch, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe, mit fragwürdigen Menschen Diskussionen zu führen.
Für mich selbst bleibt es aber dabei: Ich werde JEDEN, bei sehr wenigen Ausnahmen, die ich lange kenne, Siezen.
Sie sehen ich bin nicht das Monster, welche aus mir zeichnen wollen, aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer.
Auch im Deutschen gibt es diese Redewendung:
=> wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
Im klassischen Hellas war das Allgemeinwissen:
=> so wie man andere Menschen behandelt, wird man auch selbst behandelt
Hallo Nachbar zuerst einen schönen Abend.
Heute hat es nicht geregnet endlich könnte ich ins Städtchen schlendern einige Kleinigkeiten einkaufen und nach kleinen Tierchen Ausschau halten und wenn ich welche sehe Bilder machen.
So habe neben unserer Haustür in der Nähe einer kleinen Grünanlage eine pechschwarze Schnecke gesehen – ohne Häuschen.
In meiner Lieblingswebseite habe ich sie schon ausgestellt und nach dem Namen gefragt.
Alle in diesem Forum werden mit DU angeredet,
der Chef dieser Seite ist Dipl.-Biologe Klaus xxxxxx
Viele Abendgrüße
Hans-Dieter
Bei se weh: Ju känn sßeh ju to mie!
Guten Morgen Kiwi möchte allen DU Sagern einen schönen Tag wünschen.