AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Davon würde auch nichts besser werden. Die politische Landschaft in Deutschland ist zur Zeit weitestgehend reformunfähig. Und machen wir uns nichts vor: Wer dieses Land wieder zukunftsfähig machen wollte, müsste schmerzhafte Einschnitte für viele Menschen umsetzen. Und würde folglich nicht lange an der Macht bleiben.
Zumindest würde erstmal richtig Trubel herrschen , wie die dummen Hühner würden da einige im Bundestag gackernd durch die Gegend rennen !
Mit dem anderen wirst du wahrscheinlich recht haben , weil keiner einsieht das man nur neu aufbauen kann , wenn altes vorher beseitigt wurde !
Und das , ja , würde einigen richtig weh tun !
aber so wie es jetzt ist kann es auch nicht weiter gehen !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. weil Lindner einen Ministerposten bekommen hat .. das bringt Knete und später vielleicht einen guten Posten im Aufsichtsrat der Firma XYZ "ungelöst" ..
Ja , siehe Rösler bei Uniper , so einen Posten hätte der Lindner auch gerne !
Beste Verbindungen weiterhin in die Politik , dann klappt es auch mit " Rettungsgeldern " !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Lindner hat 2017 einen Ministerposten bekommen !?
Nein , 2021 !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zumindest würde erstmal richtig Trubel herrschen , wie die dummen Hühner würden da einige im Bundestag gackernd durch die Gegend rennen !
Mit dem anderen wirst du wahrscheinlich recht haben , weil keiner einsieht das man nur neu aufbauen kann , wenn altes vorher beseitigt wurde !
Und das , ja , würde einigen richtig weh tun !
aber so wie es jetzt ist kann es auch nicht weiter gehen !
Es wird so lange so weitergehen, bis eben nichts mehr geht. Danach sehen wir dann weiter. Lernen durch Schmerzen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es wird so lange so weitergehen, bis eben nichts mehr geht. Danach sehen wir dann weiter. Lernen durch Schmerzen.
Tja , das harte schmerzhafte Aufschlagen auf dem Boden der Realität haben einige mehr als verdient !
Leider aber haben andere mit zu leiden !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , das harte schmerzhafte Aufschlagen auf dem Boden der Realität haben einige mehr als verdient !
Leider aber haben andere mit zu leiden !
Danach kommt womöglich wieder eine echte Aufbruchsstimmung zustande... jedenfalls hoffe ich darauf.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Danach kommt womöglich wieder eine echte Aufbruchsstimmung zustande... jedenfalls hoffe ich darauf.
Träum weiter, die Konkurrenz ist der Weltmarkt, der damals nicht vorhanden war
Zitat:
Zitat von
hamburger
Träum weiter, die Konkurrenz ist der Weltmarkt, der damals nicht vorhanden war
An genau diesem Weltmarkt- und nicht an politischen Schrottvisionen- werden wir uns dann wieder orientieren müssen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Schön wäre es , nur ich glaube da nicht dran wenn ich so sehe was hier so durch D stolpert an Nachwuchs !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Davon würde auch nichts besser werden. Die politische Landschaft in Deutschland ist zur Zeit weitestgehend reformunfähig. Und machen wir uns nichts vor: Wer dieses Land wieder zukunftsfähig machen wollte, müsste schmerzhafte Einschnitte für viele Menschen umsetzen. Und würde folglich nicht lange an der Macht bleiben.
Ich verfolge mit Spannung den AfD-Parteitag in Magdeburg. Vorhin haben sie die Auswertung einer AfD-internen Umfrage unter Mitgliedern eingeblendet. Eine überwältigende Mehrheit ist für die NATO, gegen einen EU-Austritt und Beibehaltung des Euro.
Jetzt bin ich gespannt, was vor diesem Hintergrund bis Sonntag Programmatisches für die Europawahl 2024 beschlossen wird.