Ja , sie können 14 Panzer liefern , aber nur Panzer , ohne Munition !
Druckbare Version
In den früheren Kriegen war das einfacher. Saddam Hussein, Muammar al Ghaddafi und wie sie alle hießen, hatten nur geringe Möglichkeiten, Gegenpropaganda zu platzieren. Russland ist in der Propaganda- wie ich finde- zwar relativ plump, aber es hat seine Reichweite und die kann trotz aller Maßnahmen nicht effektiv beschränkt werden. Bei der Butcha-Sache gibt es ja beide Lager wieder: Die einen unterstellen es den Russen, die anderen den Ukrainern.
Ging halt nicht mehr so einfach, nachdem diese eine bescheuerte Trulla, Tschuldigung, die Ombudsfrau für Menschenrechte in der Ukraine, zugeben musste, dass ihre ganzen Stories schlichtweg erlogen waren. Vllt muss da ja erst Gras drüber wachsen, bis man wieder die gleiche Masche versucht. Nur so eine Vermutung.
Hindert aber die Kämpfer für alles Gute und gegen alles Schlechte wie Virtuel nicht, diese Trulla immer noch hier im Forum und sicher auch anderswo zu verteidigen. Sie hätte ja in Wirklichkeit gar nichts zugegeben, geschweige denn sich diese Geschichten aus den Fingern gesogen. Alles nur russische Propaganda.
Die Logistik scheint auch nicht die beste gewesen zu sein.
Das wäre dann das erster Weltkrieg/Golfkrieg Szenario was für beide Seiten an Material und Leben teurer sein wird als ein Bewegungskrieg.Zitat:
Heute ist die ukrainische Armee geschwächt, da ihr die gut ausgebildete Basis vom Beginn des Krieges fehlt und die nachrückenden Wehrpflichtigen auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
Aber das Handeln Russlands sieht mir auch gar nicht danach aus, als wolle man die ganze Ukraine erobern. Dagegen spricht schon die vergleichsweise lächerliche Mobilisierung.
Ich bin immer noch der Meinung, dass keine Seite- Westen oder Russland- hier auf einen schnellen Sieg spielt.