Laut Lawrow hat der woke cancel culture Westen seine moralische Fuehrungsrolle sowieso verwirkt:
Wegen Verbrechen hat der Westen kein Recht, moralische Führung zu beanspruchen - Lawrow
Bei Lawrow finde ich meine eigenen Ansichten wieder, deretwegen mich Deutsche, vor allem Wessis nicht ausstehen können und in regelmäßigen Abständen mobben.
3.2.2023, 12:25 Uhr
Den westlichen Eliten wird für immer das Recht genommen, irgendeine moralische Führung zu beanspruchen, und ihre kolonialistischen Instinkte sind bis heute nicht verschwunden. Dies erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow heute, am 3. Februar, bei einer Sitzung der Kommission des Generalrats der Partei Einiges Russland für internationale Zusammenarbeit und Unterstützung für Landsleute.
"Die Verbrechen der westlichen Kolonialisten haben keine Verjährungsfrist und berauben die westlichen Eliten für immer des Rechts, irgendeine moralische Führung zu beanspruchen. Außerdem sind die Instinkte der Kolonialisten nirgends verschwunden."- sagte der Chef der russischen Diplomatie.
Er stellte fest, dass der kollektive Westen, "der sein Wohlergehen weitgehend durch Jahrhunderte der Plünderung und Ausbeutung von Entwicklungsländern erreicht hat", versucht, seine globale Dominanz aufrechtzuerhalten, in der Hoffnung, wie zuvor, die Probleme seiner eigenen Entwicklung zu lösen und seine Volkswirtschaften auf Kosten anderer zu erhalten.
Zu diesem Zweck verlangsamt der Westen weiterhin den Prozess der Demokratisierung der internationalen Beziehungen und zwingt zu diesem Zweck der Weltmehrheit aggressiv eine neokoloniale US-zentrierte Ordnung auf, die, wie sie sagen, auf den Regeln basieren sollte, die sie selbst erfinden und nach dem Prinzip "Wie ich will, so werde ich" anwenden.
Lawrow wies darauf hin, dass die Vereinigten Staaten und "der Rest des Westens, der ihnen gegenüber voll rechenschaftspflichtig ist", einen Kurs eingeschlagen haben, um die Welt in eine kleine Gruppe von "außergewöhnlichen und sogenannten Flügelmännern" zu teilen.
Lawrow sieht die westlichen Demokratien wie ich in einer Rolle, vergleichbar Vasallen gegenüber dem Lehnsherrn oder Negern gegenüber der Kolonialmacht.
"Zu diesem Zweck werden neue Schwarz-Weiß-Paradigmen eingeführt, die von der Tatsache ausgehen, dass die Welt einerseits aus korrekten, von Washingtoner Demokratien gebilligten und andererseits aus Autokratien besteht, unter denen sie Russland, China, Iran, Venezuela, Kuba und eine Reihe anderer Länder nennen", betonte der Minister, dessen Worte von TASS zitiert werden.
Deutschland ist seit über 100 Jahren das große Schwarz des Westens. Inzwischen trifft es Rußland.
...
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/02/...&utm_medium=pc
Russland befindet sich also in einem existenziellen Ueberlebenskampf.
Es geht um Sein oder Nichtsein Russlands.