Zitat von
DonauDude
Kenn ich schon. Ich kann ja mal die wichtigsten Argumente kurz durchgehen.
Da wird behauptet, dass es auf dem Mond Fußabdrücke gäbe. Diese Pfadlinien gibt es aber nur auf Fotos die von der NASA nachbearbeitet wurden. Auf Fotos von Sonden anderer Länder, die nicht durch NASA-Hände gegangen sind, gibt es diese Pfadlinien nicht. Beispiele habe ich im Mondlandungsfaden gepostet.
Alles was auf dem Mond ist sind unbemannte Sonden. Die Experimente, die Reflektoren, die Triangulation während des Fluges - all dies wurde mit unbemannten Sonden gemacht.
Mondgestein: Welcher Wissenschaftler bitteschön will denn seine Karriere aufs Spiel setzen und behaupten, dass das NASA-Mondgestein von der Erde stammt? Wenn es von der Erde stammt, würde es nicht geglaubt werden aufgrund des Konformitätsdrucks. Das NASA-Erd-Mondgestein wurde natürlich vorher behandelt, um es nicht auffliegen zu lassen. Das ist daher ein Nullargument. Germar Rudolf hat seine Karriere für die Wahrheit aufs Spiel gesetzt und kam dafür in den Knast. So schlimm ist es bei der Mondlandungslüge zum Glück (noch?) nicht, nur beim HC-Thema.
Die von den Russen mit Sond 5 geschickten Lebewesen können tausendfach höhere Strahlung überleben als Menschen, und die Russen haben nie einen Menschen um den Mond geschickt, obwohl sie vor den Amerikanern dazu in der Lage waren. Von daher auch kein Argument für bemannte Mondlandungen.
Fazit: Es gibt keinen Nachweis unabhängig von der US-Regierung, dass Menschen jemals auf dem Mond gewesen wären. Ein Nachweis, dass es nicht gefälscht war, wäre, wenn man Menschen durch den Van-Allen-Gürtel schicken könnte mit z.B. einer Sojus-Kapsel. Wird aber niemand machen, weil das tödlich wäre für Menschen.