:unsch::trost::unsch:
Druckbare Version
Das hätte ja grün verdient, vielen Dank. Aber es ist nicht gut eingestellt. Man muss erst andere Beiträge loben. Das ist nicht sinnvoll. Ich muss erst oft so tun als ob ich was toll finde um dem es zeigen zu können den ich wirklich toll finde. Das ist nicht gut geregelt. Es gibt einen Ausweg, nämlich die Ablehnung zu zeigen, aber das finde ich schon sehr grob.
Das glaube ich auf keinen Fall. Die Chinesen kennen nur sich und mit sich ist nicht das Volk gemeint. China ist eine riesige DDR wo die Bananen beim Chef auf altem Porzellan liegen und das Volk den Reis aus dem Topf zu fressen hat. Wer was sagt wird umerzogen. Wenn er Glück hat. Wenn nicht wird er geprügelt. Oder es gibt erst das eine und dann das andere. Oder man wird ermordet, "aus Versehen".
Für einen Chinesen ist es egal wie der Nicht-Chinese aussieht. Nicht-Chinesen sind noch weniger wert als Volkschinesen und die sind schon nicht viel wert. Warum ist einfach. Es gibt einfach sehr viele. Das drückt bekanntlich den Wert von allem hinunter.
So geht es nicht. Wer Patriot sein darf kannst du von außen nicht bestimmen. Wer ein tolles Land liebt ist leicht ein Patriot. Wer ein schwieriges Land liebt trotz all der Schwachheiten, der ist ein sehr überzeugender Patriot. Man muss diejenigen nicht beleidigen die patriotische Gefühle für die Ukraine haben sondern man muss sie bewundern. Ich bewundere auch die Leute die patriotische Gefühle haben für so ein schlechtes Land wie Russland. Sie lieben ihr Land. Das ist für mich trotz allem in Ordnung, aber nur wenn man dort lebt. Wenn man hier lebt, wo es alles gibt und niemand in den Krieg zieht, und sagt, man liebt Russland, dann ist das eine wertlose Feigheit.