So soll es auch sein. Wer provoziert muss sich nicht wundern, wenn die Nase irgendwann blutet.
Das ist aber dann keine Gerechtigkeit. Im Gegenteil, derjenige, der dann die blutige Nase verpasst, ist dann wiederum ein legitimes Ziel für Rache.
09.11.2022, 22:28
Empirist
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Miwori
Bugs Bunny hat aber immer gewonnen.
So wie auch der Hase in der sowjetischen Zeichentrickserie dem Wolf immer ein Schnippchen geschlagen hat
Ich meinte ehrlich gesagt einfach generell die amerikanischen Cartoons dieser Art, Bugs Bunny war schlicht der einzige, dessen Namen mit eingefallen ist.
09.11.2022, 22:29
Miwori
Zitat:
Zitat von navy
und dann sind die schön eingekesselt, können in Ruhe vernichtet werden. Gute Taktik
Eingekesselt wären auf der Cherson Seite zurückgebliebene Russen.
Gab es ja schon mal so ähnlich im Sep 1941, als damals der Damm in Saporoschje etwas voreilig vom NKWD gesprengt worden war.
09.11.2022, 22:30
Azaloth
Zitat:
Zitat von Widder58
Eben leider doch, nur wird das für Flachdenker und Schafe nicht offensichtlich, weil ihnen die Hintergründe am Arsch vorbei gehen oder diese ignoriert werden.
Eben nicht. Die Russen hätten andere Möglichkeiten gehabt, ohne in Osteuropa einen der blutigsten Kriege seit Jahrzehnten zu starten.
09.11.2022, 22:31
Azaloth
Zitat:
Zitat von Nachdenklicher
Wer und auf welcher Weise hat diesen Vergleich kalkuliert?
Die Ukrainer waren alle überzeugt, dass sie nie für ihren Massenmord in Donbass und Lugansk, für ihre Gräueltaten gegen die Zivilisten bestraft sein können. Das ist aber passiert. Es wäre besser, es als eine sehr wichtige Lektion aufzufassen.
Das ist keine einfache "Lektion". Das ist die übertriebene Reaktion eines hirnlosen Bluthundes.
09.11.2022, 22:34
Azaloth
Zitat:
Zitat von DonauDude
Es ist ein ukrainischer Bürgerkrieg, Russland hilft einer Seite im Bürgerkrieg, die USA und ihre Vasallen helfen der anderen Seite.
Inzwischen nicht mehr. Russland agiert direkt selbst in der Ukraine. Die USA sind nicht in die Ukraine einmarschiert und terrorisieren auch nicht die Bevölkerung.
09.11.2022, 22:35
Flaschengeist
Zitat:
Zitat von Azaloth
Eben nicht. Die Russen hätten andere Möglichkeiten gehabt, ohne in Osteuropa einen der blutigsten Kriege seit Jahrzehnten zu starten.
Die Möglichkeiten wurden ausgeschöpft. In den letzten 20 Jahren ist der Russe schon fast hündisch in den westlichen Allerwertesten gekrochen und hat nichts ausser Spott, Abweisung und Krieg vor der Haustür bekommen.
09.11.2022, 22:35
Azaloth
Zitat:
Zitat von hamburger
Russland hat ebenso viel Recht dort zu sein wie du hier
Nö. Ich kann mich hier einfach Anmelden. Russland ist hingegen gewaltsam in einen souveränen Staat einmarschiert. Aber vielleicht ist das für manche hier schon etwas zu kompliziert ;)
Ich meinte ehrlich gesagt einfach generell die amerikanischen Cartoons dieser Art, Bugs Bunny war schlicht der einzige, dessen Namen mit eingefallen ist.
Wenn die Ukrainer ihre Waffen von Acme beziehen würden, wären die Russen schon längst von Ambossen erschlagen, von Magneten entwaffnet oder in einem ausgelegten portable Hole verschwunden.
Das wäre dann Kriegsführung nach Bugs Bunny.