AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Diese "cleane" Unsitte ist aber - leider - nicht nur auf batterieelektrische Fahrzeuge beschränkt,. auch wenn diese Unsitte, infolge Minimierung des Luftwiderstandes, im e-Automobilbau seinen Anfang hat.
Aber scheinbar haben nun die Chinesen erkannt, dass diese Design der versenkten Türgriffe nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern eher eine Gefahr darstellt und wollen diese Art von Türgriffen verbieten - warum müssen da eigentlich zuerst die Chinesen kommen?????
Weil sie schlauer sind !!
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ein wahres Wort - ein Sensor hier, ein Sensor da, ein Sensor dort.
Wenn an meinem Diesel was in die Knie geht, dann isses in der Regel irgend ein Sensor, welcher im Grund kein Mensch braucht und bei den neueren Fahrzeugen kannste solche Sensoren in Teilen nicht einmal mehr selber tauschen, weil man dann das Fahrzeug neu anlernen muss. Für was?
Nicht nur das Fahrzeug muss neu angelernt werden , kauf dir mal so ne elektrisch vollgepackte Kiste , da kriegste ne Unterweisung im Autohaus die sich gewaschen hat !
Ist uns passiert als wir uns damals den Renault Koleos zugelegt haben , das ist fast 8 Jahre her , der Verkäufer hat geredet und gezeigt und gezeigt und geredet , was das Fahrzeug alles kann , wofür die ganzen Knöppe sind und und und !
Mein ganz harmlose Frage ob man mit dem Auto auch fahren kann kam nicht so gut an !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
.....................
Mein ganz harmlose Frage ob man mit dem Auto auch fahren kann kam nicht so gut an !
Bei BMW usw. genauso! lange Einweisung! ich möchte nur Autofahren, melde bald meinen 20 Jahren Toyota Diesel nun wieder an, der hat nur einen Elektronik Fehler im Radio, Display System (Konstruktionsfehler schon damals in der Elektronik) unter 4 Liter Diesel schon damals
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nicht nur das Fahrzeug muss neu angelernt werden , kauf dir mal so ne elektrisch vollgepackte Kiste , da kriegste ne Unterweisung im Autohaus die sich gewaschen hat !
Ist uns passiert als wir uns damals den Renault Koleos zugelegt haben , das ist fast 8 Jahre her , der Verkäufer hat geredet und gezeigt und gezeigt und geredet , was das Fahrzeug alles kann , wofür die ganzen Knöppe sind und und und !
:D...wem erzählst Du das. Mein Mädel iss nun ned so technikaffin und die will nur ins Auto einsteigen und eigentlich nur fahren - und dann kriegt das Mädel von mir einen Stromer :D als wir das Kfz dann abgeholt haben war mein Mädel bei der Eimweisgung schlichtweg überfordert.
Wobei, in der Zwischenzeit funktioniert das ganz gut und wenn mein Mädel ´mal wieder was Neues entdeckt isse hellauf begeistert. (vor allem das daheim aussteigen und der Stromer parkt von alleine ein, nach dem isses fast so verrückt wie nach mir :D)
Allerdings - wenn da außerhalb der Garantie was in die Brüche geht - dann hat man hoffentlich einen großen Geldbeutel.
Zitat:
Zitat von
navy
Bei BMW usw. genauso! lange Einweisung! ich möchte nur Autofahren, melde bald meinen 20 Jahren Toyota Diesel nun wieder an, der hat nur einen Elektronik Fehler im Radio, Display System (Konstruktionsfehler schon damals in der Elektronik) unter 4 Liter Diesel schon damals
Eigentlich absoluter Irrsinn was man da so alles verbaut - wenn nes denn nur im Hintergrund "arbeiten" würde wäre es ja ok - ich saß zuletzt in neuen M5 - was Du am und im Auto alles einstellen kannst ist schon kein Wahnsinn mehr, sondern Irrsinn und ich frage mich - wollen das die Kunden wirklich?
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Eigentlich absoluter Irrsinn was man da so alles verbaut - wenn nes denn nur im Hintergrund "arbeiten" würde wäre es ja ok - ich saß zuletzt in neuen M5 - was Du am und im Auto alles einstellen kannst ist schon kein Wahnsinn mehr, sondern Irrsinn und ich frage mich - wollen das die Kunden wirklich?
Nein wollen die Nicht
Zitat:
Zitat von
navy
Nein wollen die Nicht
DU willst es nicht - ich will es auch nicht, also wären wir schon einmal Zwei :D....aber gegen 1 Komma irgendwas Chinesen sind wir Beiden wohl nicht einmal eine vernachlässigbare Größe - uns gibt es gar nicht.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
:D...wem erzählst Du das. Mein Mädel iss nun ned so technikaffin und die will nur ins Auto einsteigen und eigentlich nur fahren - und dann kriegt das Mädel von mir einen Stromer :D als wir das Kfz dann abgeholt haben war mein Mädel bei der Eimweisgung schlichtweg überfordert.
Wobei, in der Zwischenzeit funktioniert das ganz gut und wenn mein Mädel ´mal wieder was Neues entdeckt isse hellauf begeistert. (vor allem das daheim aussteigen und der Stromer parkt von alleine ein, nach dem isses fast so verrückt wie nach mir :D)
Allerdings - wenn da außerhalb der Garantie was in die Brüche geht - dann hat man hoffentlich einen großen Geldbeutel.
Ein Minischalter in irgeneinem Elektronischen System im Auto defekt , ein Pfennigartikel , kann Reparaturen von ein paar tausend Euro auslösen , warum , weil direkt das ganze elektrische Modul getauscht wird , die suche nach dem wahren Fehler im
System wäre viel zu aufwendig , bekommt man dann gesagt !
Ich bin nun mal auch nicht so technikaffin , bin ich ja auch ne Frau , will einfach nur fahren und sicher von A nach B kommen !
Momentan sind wir mit unserem , jetzt zweiten Dacia , sehr zufrieden , den ersten haben wir ja nur abgegeben wegen zu tiefem Einstieg , Kombi , Dacia Logan , da spielten die Knochen nicht mit !
Und der Duster ,unser jetziger , fährt sich hervorragend , ohne grossen elektrischen Firlefanz !
Neue Sparvariante: https://www.bild.de/leben-wissen/aut...85284#fromWall Tesla bringt Billig-Model Y
Das war doch schon immer eine Sparvariante! Siehe User Olliver:
https://images.bild.de/68e5e83689973...54479329?w=992
So ist es. Der Abschied fällt aus.
Nur für Euch liebe Leute, die Ihr es liebt! Bereit selber den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen?
https://youtu.be/bPXzLgsfX8E?si=3mz1eZPCxKKhzQTk