Ich zweifle nicht an einem "Recht auf Leben", es gibt selbiges nicht! Woraus leitest du es denn ab, dieses "Recht"?
Druckbare Version
Ein Kollektiv von Idioten hat noch nie etwas bewegt. Es waren immer Individuen, Freigeister und, ja, Querdenker, die alte Relikte umwarfen! Geozentrik vs. Heliozentrik. Flachwelt vs. Kugel. IMMER waren es Individuen, die zweifelten und Recht hatten.
Kollektivismus behindert und zerstört!
Sehe ich auch so.
Was eine "Volksgemeinschaft" anrichten kann, hat man doch sehr gut bei den Nationalsozialisten gesehen: "Du bis nichts, Dein Volk ist alles !"
Die Gemeinschaft hat dann ja auch bestimmt, welcher Mensch lebenswert oder "lebensunwert" ist.
Stichwort: T-4 Programm.
Mich verwirrt es schon ein wenig, dass einige Deutsche wieder bestimmen wollen, welcher Mensch "lebensunwert" sein soll ? Anscheinend sollen auch nur noch bestimmte Menschen Grundrechte und Freiheitsrechte in der BRD gewaehrt bekommen ?
Ich finde, daß man das sehr viel besser im heutigen Rußland und China sieht (und in noch ein paar echten Verbrecherstaaten wie Iran) - aber ganz bestimmt nicht bei unseren Vorfahren. Das ist Siegerpropaganda.
Wobei es keine Rolle spielt, daß man es dort unter Religionsgemeinschaft oder Patriotismus laufen läßt...
Der Einzelne hat in diesen Ländern keinerlei "Recht der Person an sich selbst".