AW: Muslimisches Leben in Deutschland
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ganz Europa verändert sich tatsächlich rasant.
Aber in 10 oder 20 Jahren wird das ohnehin kein Thema mehr sein.
Allein durch das Wegsterben der Alten.
Wie du zutreffend schreibst, ist das für die jüngere Generation bereits heute kein Thema mehr.
Es hat keinen Sinn, krampfhaft an etwas festzuhalten, was es nicht mehr gibt.
Die Welt verändert sich eben.
Weise Worte. Das gilt auch für den BMW Motor B58B30 3,0L Reihensechszylinder, ein Triebwerk "so vibrationsarm wie ein zwischen den Schenkeln einer Jungfrau gleitender Seidenschal". Aus und vorbei zusammen mit der ganzen Verbrennertechnologie.
Die Elektromobilität ist nicht wie fälschlich angenommen eine ideologische Revolution, sondern eine technologische Revolution. Ein seit Jahrzehnten bestens bewährtes Konzept wird durch ein moderneres, besseres Konzept abgelöst. Ein ganz normaler Vorgang, den man durch Leugnung nur bremst aber nicht aufhält. Das wird es politisch auch in Deutschland geben und es wird tatsächlich auch nicht mehr sehr lange dauern.
Zitat:
Zitat von
Mäcki
...wie sollen sie jemals was Gescheides lernen, da sie ja so gut wie kein Deutsch können.
Wie willst du das jemals beurteilen, der du selbst ja so gut wie kein Deutsch kannst!
Zitat:
Zitat von
Eridani
...
DAS IST NICHT MEHR MEIN LAND !
Welche Konsequenzen wirst du aus dieser Feststellung ziehen? Die Flucht nach vorne antreten und zum Islam übertreten wie @Differentialgeometer? Nach Norwegen flüchten wie @Minimalphilosph? Vor der Wahrnehmungsfähigkeit flüchten und intelligenzmindernde Medikamente einnehmen wie @Pixelschubser?
Welche wirklich vernünftige Reaktion wirst du zeigen?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Welche Konsequenzen wirst du aus dieser Feststellung ziehen? Die Flucht nach vorne antreten und zum Islam übertreten wie @Differentialgeometer? Nach Norwegen flüchten wie @Minimalphilosph? Vor der Wahrnehmungsfähigkeit flüchten und intelligenzmindernde Medikamente einnehmen wie @Pixelschubser?
"Vernunft"...!?...:hmm...
Das ist ein weites Feld...Das wußte schon der Vater von Effie Briest...
Du kennst doch auch die netten gelben Reclamhefte...!?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nichts dergleichen natürlich.
Oder erwartest du ausgerechnet von diesem Nutzer wirklich aktives Handeln?
Da kommt gar nichts.
Nur das übliche Gemecker ohne jegliche persönliche Konsequenz.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kann jedem empfehlen, zu mir in die Badstrasse nach Berlin-Gesundbrunnen zu kommen.
Was einige Deutsche aus diesem Land gemacht haben, ist fuer mich vollkommen unverstaendlich. Wie kann man nur so die eigene Heimat zerstoeren ?
Und Angela ist noch stolz darauf. Total irre.
auf diese empfehlung verzichte ich dankend. ich bin nicht verrückt.
solches gesockse habe wir auch hier genung, da muß ich nicht nach berlin.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deutsch-Türken mögen keine Araber...Das spricht für die Deutsch-Türken ...
Ich mag am liebsten Perser, obwohl sie Schiiten sind.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
guten appetit :))
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Wobei man nicht vergessen darf....diese Iraner in der BRD sind Nachfahren entweder der Schah-Anhänger ...der SAVAK-Folterknechte...oder Nachfahren der linken Opposition gegen den Schah...mein Physiklehrer am Gymnasium war so ein "Kommunist"...
Viele Taxifahrer im München der 90er und 00er Jahre waren akademisch gebildete Iraner...gefrustet ob ihres Dienstleistungsjobs...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wobei man nicht vergessen darf....diese Iraner in der BRD sind Nachfahren entweder der Schah-Anhänger ...der SAVAK-Folterknechte...oder Nachfahren der linken Opposition gegen den Schah...mein Physiklehrer am Gymnasium war so ein "Kommunist"...
Viele Taxifahrer im München der 90er und 00er Jahre waren akademisch gebildete Iraner...gefrustet ob ihres Dienstleistungsjobs...
Ja, Du hast Recht: es gibt natürlich Perser verschiedener Richtungen.
Meine Friseurin ist aus der gebildeten Schicht und ihre Familie floh nach dem Sturz des Shahs.