AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Efna
Das kam nicht aus dem nichts, der Konflikt zwischen Ost und West existiert seit der Unabhängigkeit von der SU und hat sogar seinen Ursprung im zweiten weltkrieg und der Stalinistischen Politik. Es gab in den letzten Jahrzehnten immer wieder Konflikte zwischen Ost und Westukrainern. Die Ostukrainer waren immer pro Russisch die Westukrainer immer eher pro Europäisch. Sobald einer der Seiten an der Macht war macht die andere Mobil gegen sie. Auf welche weise auch immer, jetzt hat es eben richtig gekracht.
PS: dazu kommt noch das beide Seite bis zum geht nicht mehr korrupt sind, was noch für weiteren Zündstoff sorgt...
So isses, du hast den Durchblick.
Und wenn das Land nicht geteilt wird, wird es immer so weiter gehen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die "Vaterlands-Partei" der freigelassenen Politikerin Timoschenko kündigte für heute die Wahl eines neuen Regierungschefs im Parlament an. Kandidaten für das Amt sind bisher Timoschenko selbst sowie der Fraktionschef ihrer Partei, Jazenjuk. Den Abgeordneten liegt außerdem ein Antrag über ein Verbot der bisher regierenden "Partei der Regionen" des abgesetzten Präsidenten Janukowitsch vor...
http://www.deutschlandfunk.de/nachri...3A00&drn:pos=1
Wenn der Geheimdienst, gemäß Gesprächsmitschnitt von Nuland, recht behält, sollte Jazenjuk gewinnen.
---
Der Ostküsten - initierte und gesteuerte Bolschewismus gibt sich mal wieder als Volksherrschaft aus!
:cool:
Zitat:
Zitat von
umananda
Was du nicht sagst. Man setzt in Deutschland Scharfschützen bei Demonstrationen ein und tötet gezielt 27 Menschen. Erstaunlich, dass man davon nichts erfährt.
Servus umananda
Kommt alles noch. In wenigen Jahren ist hier die Hölle los.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Es würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die Russen tatsächlich den Westen "überfielen". ...
Die haben kein Interesse an einem Nuklearkrieg bzw. ihrem eigenen Untergang.
immer wieder erstaunlich, dass sich menschen immer wieder mit den selben mitteln verarschen lassen..
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Man setzt Scharfschützen ein, um bewaffnete Banden am Mord an Polizisten und Zivilisten zu hindern. Wir müssen keine Tatsachen verdrehen. Gestern warst Du noch in Feierlaune, trotz der vielen Toten. Doppelmoral lässt grüßen.
Selbstverständlich habe ich mich gestern gefreut ... als ich erfuhr, dass der Schreibtischmörder Janukowitsch Hals über Kopf den Tatort verlassen musste. Nun bekommt die Ukraine eine notwendige Atempause, um das Land wieder aufzubauen. So bin ich nun einmal. Ich freue mich immer, wenn ein Volk sich von seinen Despoten trennt.
Gestern bin ich zufällig am Stephansplatz einer kleinen Gruppe aus Venezuela begegnet, die auf die Gewalt des dortigen Regimes aufmerksam machen wollte. Von den Medien kaum wahrgenommen, machen dort Fallschirmjäger Jagd auf demonstrierende Studenten. Die Gewalt eskaliert in Venezuela. Auch da werde ich mich sicherlich freuen, wenn das Volk von Venezuela sich eines Tages von diesem verbrecherischen Regime befreien wird. In Venezuela sterben täglich mehr Menschen als bei den Demonstrationen in der Ukraine ... insgesamt gesehen.
Im Gegensatz zu einigen Usern hier stehe ich niemals auf der Seite von Tyrannen. Das sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
tosh
Die haben kein Interesse an einem Nuklearkrieg bzw. ihrem eigenen Untergang.
syrien, iran, ukraine...putin hat immer wieder nachgegeben, auch er weiß, wie mächtig die finanzelite ist und wie schnell diese ihn absägen können..
Zitat:
Zitat von
Soshana
Allerdings kann ich mir Lemberg und Galizien schon sehr gut in der EU vorstellen.
Ich war 2011 selber an der ukrainischen Grenze und fragte mich, warum solle man Lemberg nicht auch aufnehmen ? Sehr schoene und bedeutende Stadt. Galizien ist wunderschoen...
Ausserdem bietet das Land enorme Investitionsmoeglichkeiten. Das ist wie Musik in meinen Ohren.
Kann mir vorstellen, dass einige mit Kapital schon in den Startloechern stehen.
Was man alles aus Lemberg so machen kann ? Wunderbar !!!!
Und warum kann man das jetzt nicht machen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Schade, daß wir die gleiche Damen nicht hören werden, wenn die "jetzt alle Ukrainer" bald die Kralle der Bestie globales Verbrechertum am Hals haben wird!
;)
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Was ist, wenn die Opposition im Mai wieder nicht als Wahlsieger hervorgeht?
Wie werden sie sich dann verhalten?
Wie werden die radikalen Strömungen reagieren?
Werden sie Mehrheitsentscheidungen akzeptieren?
Ich fürchte nein.
Und Klitschko hat der Demokratie einen Bärendienst erwiesen.
Hinter den Aktionen stecken garantiert handfeste Interessen der Oligarchen, die alles andere wollen, aber bestimmt keine Verbesserung der Lebensverhältnisse für das Volk. Nur vermute ich, dass das von den Protestierenden noch nicht erkannt oder wenigstens vermutet wird.
Die Erwartungen und Vorstellungen die Ukrainer von der EU haben, sind m.M.n. viel zu hochgeschraubt. Ich fürchte, die haben völlig falsche Vorstellungen von dem jetzigen verbrüsselten Beamtenapparat, der auch nur Interessen der einflussreichen Konzerne (jüngstes Beispiel Monsanto) vertritt.
Richtig!
;)