AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Du bist doch immer gut informiert, hättest du das für möglich gehalten dass man ausgerechnet die rechtsradikalen Milizen dermaßen aufputschen oder kaufen kann, dass die die Lage so dermaßen eskalieren lassen?
Dem CIA traue ich eigentlich sehr viel zu.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das hofft Stanley Beamish auch immer.
Aber die ehemalige 'Opposition' in der Ukraine setzt sich bekanntlich aus den verschiedensten Gruppen zusammen. Jetzt braucht es eine starke Figur mit einigender Symbolik und da ist Timoshenko am besten geeignet dafür, jetzt auch noch mit Quasi-Märtyrer-Nimbus. Das will ich jetzt aber gar nicht zu ironisch verstanden wissen.
Die Einigende Figur muß dafür sorgen, daß die Rivalitäten innerhalb der siegreichen Janukowitsch-Gegner nicht ausbrechen in einer neuen Eskalation. So gehen manchmal die Revolutionen weiter. Leider.
Die will keiner haben. Darfst also weiter suchen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
...
Langsam geht der EU die Luft aus.
...
Ich las heute, dass die Säuglingssterblichkeit in Griechenland gegenüber 2009 um 43% zugenommen hat.
Die EU ist schon 3. Welt. Verkauft sich als Koloss auf tönernen Füßen mit Großmachtsanspruch.
Wenn der Euro kollabiert, weil das Vertrauen in die BRD schwindet, ist die EU Geschichte.
Die BRD klappt aber ab 2020 zusammen wie ein Kartenhaus (Stichwort Alterslast).
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Um Freiheit und Demokratie zu verbreiten.
---
Schon sehr bitter, dass sie neben IsraHell das meist gehasste Land in der Welt sind. :schnief:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ist die Timoschenko nicht selber korrupt und kaeuflich gewesen ?
Da lassen sich Bücher füllen... heute als Vorzeigekranke aus dem Knast im Rolli. Befreit vom "Volk" - wunderschöne Inszenierung.
Zuhause tapeziert sie dann erstmal neu und hängt die Decke ab.
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
torio
Swoboda und Co wollen ihren Anteil, soviel ist klar. Ohne sie geht nun nichts mehr.
Und das weiss "der Westen" auch! :D
"Ukrainian rabbi tells Kiev's Jews to flee city
Fearing violence against Ukraine's Jews, the Jewish community asks Israel for assistance with the security of the community.
By Haaretz | Feb. 22, 2014 | 4:20 PM"
http://www.haaretz.com/jewish-world/...-news/1.575732
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Da meint doch ein Cetric das wäre nicht von aussen gesteuert. Und dazu noch ein Kriegsschiff in der Region.
Dem Putin hat man die olympischen Winterspiele jetzt mit dem Putsch ganz schoen versaut und die russische Eishockeymannschaft ist auch vorher rausgeflogen.
Schlechter kann es fast nicht mehr laufen. Bin gespannt, wie Russland jetzt darauf reagieren wird ? Das wird echt spannend.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Zuspitzung des Putsches waehrend der olympischen Winterspiele in Sotschi war von der westlichen Hochfinanz genial ausgedacht. Putin musste die ganze Zeit stillhalten und durfte keinen Finger ruehren.
Wurde ja schon von russischer Seite aus erwartet und man hat, so denke ich es, mit der Veröffentlichung des Nuland Gespräches eine Art Schuss vor den Bug abgegeben. Hat jedoch nur ausgereicht, um die Zündler in der ersten Olympia Hälfte handlungsunfähig zu machen. Ich bin gespannt, wie Putin Montag reagieren wird.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich las heute, dass die Säuglingssterblichkeit in Griechenland gegenüber 2009 um 43% zugenommen hat.
Die EU ist schon 3. Welt. Verkauft sich als Koloss auf tönernen Füßen mit Großmachtsanspruch.
Wenn der Euro kollabiert, weil das Vertrauen in die BRD schwindet, ist die EU Geschichte.
Die BRD klappt aber ab 2020 zusammen wie ein Kartenhaus (Stichwort Alterslast).
---
Die USA sind im Moment wie ein verwundetes Raubtier.
Die USA brauchen den grossen Krieg, um auch von den gewaltigen Problemen im Innern ablenken zu koennen:
http://www.globalresearch.ca/why-ame...ds-war/5328631
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wurde ja schon von russischer Seite aus erwartet und man hat, so wie ich es denke, mit der Veröffentlichung des Nuland Gespräches eine Art Schuss vor den Bug abgegeben. Hat jedoch nur ausgereicht, um die Zündler in der ersten Olympia Hälfte handlungsunfähig zu machen. Ich bin gespannt, wie Putin Montag reagieren wird.
Das wird echt spannend. Geopolitische Realpolitik vom Feinsten.